![]() |
Hallo Kuede1!
Momentan besteht diese Liste noch aus diesem Beitrag, aber vielleicht können wir da schon bald etwas machen. Solange hilft leider nur "Beitrag durchlesen"! :roll: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
funktioniert an der A700:
SIGMA TELECONVERTER 2,0fach APO EX (non DG)!! SIGMA 70-200/2.8 EX DG Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Macro Achtung manche Optiken passen mechanisch nicht auf den Konverter! Gruß Kurt |
Ich habe doch lieber einen eigenen Fred für mein Problem eröffnet....Wenn irgendwann mal ein Mod. dieses Posting liest, kann er ihn löschen....Danke schön im voraus.
|
moin
ja ich bin auch eher verwirrter als besser beraten . Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was man sich kaufen könnte um was dabei zu haben ... man muß ja Angst haben das wenn man es braucht - gerade diese kombination nicht möglich ist ... pierre |
Hi,
der Kenko Teleplus MC DG 1.5x (Nachfolger des legendären SHQ) funktioniert an folgenden Objektiven: Minolta 80-200 APO (schwarzer Riese) Minolta 200 f/4 APO G Macro Minolta 100-400 APO Greets, Edwin. |
Kenko Pro DG 1.4
sorry falls schon mal einige vorgekommen sind. funktioniert KoMi 17-35 2.8-4.0 D Sigma 50 2.8 DG Macro Minolta 85 1.4 G SONY 135 1.8 CZ funktioniert nicht Sigma 10-20 4.5-5.6 DC Minolta 24-105 |
Zitat:
funktioniert: Sony 85/1.4 CZ (yesss, genau das wollte ich ;)) Sigma 70-200 EX APO DG Hinweis: Im Beipackzettel zum Kenko steht im Klartext, daß der 1.4er die Arbeitsblende des Objektivs 1:1 durchreicht, während der 2.0er diese in die resultierende Arbeitsblende umrechnet. Wir hatten solche Diskussionen ("Wieso ? Mein Kenko macht das aber") schon in anderen Freds. Außerdem ist dort sinnvollerweise erwähnt, was für jeden Konverter gilt: diese sind speziell an Teleobjektiven einzusetzen, bei Brennweiten bis 100 mm machen Konverter eher wenig Sinn. LG, Rainer |
Zitat:
Ich habe bereits im Juli 2007 eine Excel Liste als Übersicht erstellt und an Euch geschickt. Bis dato ist leider nicht´s weiter passiert?!? Warum? An den Rest: Sollte meine Übersicht irgendwann hochgeladen werden, so ist diese nur bis Seite 7 aktuell!! Wenn ich sehe das die Tabelle mal verfügbar ist (online oder als download), werde ich mich auch wieder an eine Aktuallisierung - im Moment sehe ich da ja kein Bedarf und hab ehrlich gestanden auch keine Lust das nur für mich zu machen. :( Liebe Grüße setihound |
Habe gestern das 70300 mit meinem SAL-20TC probiert.
Diese Kombi funktioniert nicht, da sie auch mechanisch nicht zusammenpasst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |