![]() |
Zitat:
Zitat:
Pentax hat dasselbe Problem wie A-Mount. Sigma bringt die neuen Objetkive nicht mehr für Pentax und Tamron verkauft seine Pentax Objektive nur noch mit Pentax Aufschrift für sehr viel mehr Geld. Als "auch Canon" User kann ich immerhin beurteilen, dass eine 80D absolut keine schlechte Kamera ist und deren Touchscreen dem Zeug, das Sony z.B. in der A6500 verbaut, um Lichtjahre voraus ist. Und der Live View AF funktioniert bei Canon gut. |
Wenn ich mich daran erinnere, wie heftig die Reaktionen hier im Forum waren, als Sony auch eine Videofunktion eingeführt hat. Ich wechsel das System, Verrat an der Fotografie, und was nicht noch alles... und jetzt?:lol:
|
Ich hätte schier gesagt: und was lernen wir: Sony sind die Besten und die Anderen haben es nur noch nicht erkannt.
|
Nur so als Beispiel aus dem wahren Leben. Letzte Woche haben wir uns als Familie fotografieren lassen. Also ich vor der Kamera. Gekommen ist der Fotograf mit einer 5D Mark II und nur dem 35mm 1.4. Ich habe natürlich erstmal gedacht okay bin gespannt. Das tolle, die Fotos sahen am Display schon richtig geil aus. Keine Ahnung was Canon da macht, aber die Farben sind einfach Hammer. Genauso wie am Display waren die fertigen Fotos dann einfach perfekt für uns.
|
Zitat:
Wobei Canon doch wesentlich weiter ist als Nikon in Sachen spiegellos. Die EOS-M Serie liesse sich problemlos ausbauen, wenn Canon das wollte. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung. Von Nikon erwarte ich in naher Zukunft nicht mehr viel. |
Zitat:
|
Das schöne ist, dass sich jeder das für ihn passende Kameramodell aussuchen und kaufen kann. Wenn es für die anderen nicht passt - was soll's?
Auch wenn - gerade hier im Forum - so viel über Canon geschimpft und gelästert wird: man sieht schon viele richtig gute Fotos, die mit Canon Kameras gemacht wurden. |
Zitat:
Allerdings NICHT für RAW Fotografen, die müssen am PC nachsitzen |
Zitat:
|
Zitat:
Wie lange willst Du denn noch warten? Ich wünsche Dir schon mal Gesundheit und ein langes Leben ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |