SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   a-Mount Objektive = veraltet? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177306)

BeHo 22.02.2017 01:20

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1895575)
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast. :lol:

Für manche sind schon ein besserer Sucher und ein zweites Einstellrad einen gehörigen Aufpreis wert.

Eine Fehlinvestition ist es im Privatbereich nur, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist oder dadurch für einen wichtigere Dinge hinten anstehen müssen.

Meine RX100IV war auch eine "Fehlinvestition". Bisher habe ich nur einige hundert Fotos damit gemacht und die meisten für mich behalten, und dennoch bin ich froh darüber, das "überteuerte Teilchen" zu besitzen. :cool:

fhaferkamp 22.02.2017 06:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1895680)
Eine Fehlinvestition ist es im Privatbereich nur, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist...

Wieso ist es eine Fehlinvestition, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist? Man ist also mindestens gleich zufrieden, eher besser zufrieden als vorher und dann muss es ja keine Fehlinvestition sein.

BeHo 22.02.2017 07:05

Das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit beim Schreiben einen Satz am Handy umbaut. :oops:

meshua 22.02.2017 09:49

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1895684)
Wieso ist es eine Fehlinvestition, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist? Man ist also mindestens gleich zufrieden, eher besser zufrieden als vorher und dann muss es ja keine Fehlinvestition sein.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber
  • a.) wurden bisher keine "Mängel" der derzeitigen Kamera angeführt. Beispielsweise einen besseren Sucher haben zu wollen wäre absolut verständlich und ein valider Grund zum Upgrade.
  • b.) Wenn das bisherige Lieblingsobjektiv an am neuen Sensor nicht gut genug ist, gibt's auch dicke Backen, wenn anschließend auch noch der Objektivpark gesäubert werden muss. Manche neueren Modelle hatten auch Probleme beim Blitzen (Verzögerung). Und die Neue mehr Akkus frisst, als die Alte...einige waren nach dem Neukauf tatsächlich unzufriedener...Hersteller lassen sich da manchmal nette Gemeinheiten einfallen. :P

Viele Grüße, meshua

cbv 22.02.2017 10:04

Sorry, aber ich begreife nicht, warum UNS der Grund für das Upgrade prinzipiell nicht egal sein kann -- OP muss uns gegenüber doch nicht rechtfertigen, warum eine neue Kamera her muss?!

About Schmidt 22.02.2017 10:07

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1895701)
Guten Morgen,

[*]b.) Wenn das bisherige Lieblingsobjektiv an am neuen Sensor nicht gut genug ist, gibt's auch dicke Backen, wenn anschließend auch noch der Objektivpark gesäubert werden muss. Manche neueren Modelle hatten auch Probleme beim Blitzen (Verzögerung). Und die Neue mehr Akkus frisst, als die Alte...einige waren nach dem Neukauf tatsächlich unzufriedener...Hersteller lassen sich da manchmal nette Gemeinheiten einfallen. :P[/LIST]
Viele Grüße, meshua

Ja, manchmal war früher halt vieles (nicht alles) besser.

Ich kenne aus Zeiten von Minolta XG, Pentax Me-Super oder Nikon Fe und Canon A1 niemand, der mit den Kameras solche Probleme hatte. Kaufen, Film einlegen und über Jahre hinweg los fotografieren war damals die Devise.
Bei meiner XG 9 hat sich nach gut 10 Jahren mal der Ein-Ausschalter verabschiedet. Das wurde innerhalb 14 Tagen für 80 DM repariert. Davon kann man heute nur träumen.

Gruß Wolfgang

hpike 22.02.2017 10:14

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1895706)
Sorry, aber ich begreife nicht, warum UNS der Grund für das Upgrade prinzipiell nicht egal sein kann -- OP muss uns gegenüber doch nicht rechtfertigen, warum eine neue Kamera her muss?!

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Wieso muss sich hier jemand für einen Wechsel rechtfertigen? Was sind wir hier? Prüfungsausschuss für den Erwerb neuer Kameras?

loewe60bb 22.02.2017 10:21

Zitat:

... Wieso muss sich hier jemand für einen Wechsel rechtfertigen? Was sind wir hier? Prüfungsausschuss für den Erwerb neuer Kameras?
Da bin ich zu 100% der gleichen Meinung! :top:

screwdriver 22.02.2017 10:23

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1895706)

Natürlich nicht uns gegenüber. Aber für sich selbst.
Nur, das der "Hilfesuchende" hinterher nicht ankommt und sich über seine Fehlinvestition beschwert.

;-)

loewe60bb 22.02.2017 10:26

Zitat:

Nur, das der "Hilfesuchende" hinterher nicht ankommt und sich über seine Fehlinvestition beschwert.
... das Forum ist ja nicht nur kein Prüfungsausschuss für den Neuerwerb, sondern auch keine Beschwerdestelle! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.