SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Besteuert die Katzen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176532)

BeHo 02.02.2017 21:37

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1889995)
q.e.d.

Dat Ei

Leider.

cbv 03.02.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1890076)
Nicht mehr oder weniger als ein frischer Hundehaufen.

Oh doch.
Zitat:

Der Unterschied ist, dass Katzen in der Regel ihre Hinterlassenschaften verbuddeln und somit die Wahrscheinlichkeit, da reinzutreten äußerst gering ist, wenn man mal von senilen oder krankhaften Ausrutschern absieht...
Sag das bitte noch einmal meinem Garten...

badenbiker 03.02.2017 12:16

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1889925)
Ein Hund ist ein reines Hobby. Die Hundesteuer zählt in Deutschland zu den Luxussteuern. Ironischerweise ist das Halten von Pferden vielerorts nicht mit einer Steuer belegt...
Wäre aber besser. Schon mal die Katzenk---e getreten? Stinkt bestialisch.

Was ist an einer Katze kein Hobbie?
Ja und die elitären Pferde gehören meiner Meinung nach genauso mit einer Luxussteuer beaufschlagt. Ich bezahle ja auch für jedes meiner Motorisch Betriebenen 175 Pferde eine Steuer!

Und ja Katzenkacke im Garten nervt!!!!!

KSO 03.02.2017 12:56

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1890231)
....
Ja und die elitären Pferde gehören meiner Meinung nach genauso mit einer Luxussteuer beaufschlagt. ....

Welche Kosten entstehen der Allgemeinheit bei der Haltung von Pferden, welche ein Steuer rechtfertigen würden?
Maximal eine Umweltsteuer, wegen Freisetzung klimaschädlicher Gase.
Aber wahrscheinlich lohnt der Verwaltungsaufwand bei 1 PS nicht. ;)

turboengine 03.02.2017 13:13

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1890231)
Ja und die elitären Pferde gehören meiner Meinung nach genauso mit einer Luxussteuer beaufschlagt.

Andere Steuern zahlen zu wissen tut gut. Daher sind in Deutschland auch die Steuern so hoch... So hat jeder viel Freude.

turboengine 03.02.2017 13:18

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1890240)
Freisetzung klimaschädlicher Gase

Bekommen dann Wald- und Gartenbesitzer eine Steuererstattung für die CO2 reduzierende Wirkung der Pflanzen in ihrem Besitz? Ich wäre für eine Umverteilung vom Prenzlauer Berg in den Bayerischen Wald!

heischu 03.02.2017 13:36

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1890240)
Welche Kosten entstehen der Allgemeinheit bei der Haltung von Pferden, welche ein Steuer rechtfertigen würden?

Regelrechte Berge an Pferdekot auf den Straßen!!!
Hier gibt es ganze Straßenzüge die regelrecht gepflastert sind mit Pferdeäppel.
Wenn dann noch ein wenig Regen dazu kommt ist es eine reine braune Suppe...
Sehr "angenehm" für Radfahrer, zumal auch noch der Schulweg genau durch diese Straßen führt...

badenbiker 03.02.2017 13:36

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1890249)
Bekommen dann Wald- und Gartenbesitzer eine Steuererstattung für die CO2 reduzierende Wirkung der Pflanzen in ihrem Besitz? Ich wäre für eine Umverteilung vom Prenzlauer Berg in den Bayerischen Wald!

Dafür gibt's doch schon den Länderfinanzausgleich mit dem die "Arm aber Sexy" Berliner ihre neuen Schlösser Bauen.:D

Jan 03.02.2017 13:43

Zitat:

Und ja Katzenkacke im Garten nervt!!!!!
Und noch viel mehr in Sandkästen.

Ich habe übrigens ein gestörtes Verhältnis dazu Tiere zu züchten, um sie dann zu einem nicht artgerechten Leben in der Wohnung oder städtischer Umgebung zu zwingen.

Mir erschließ es auch nicht, was so toll daran ist, mit seinem Tier Gassi zu gehen und ihm dann beim Scheißen zuzusehen.

Jan

P.S.: Reintreten ist schon Mist, aber denkt an die Nutzer von Kinderwagen oder Rollatoren, die können nicht sehen, wo sie durchrollen, Schuhe ausziehen geht auch nicht so einfach ...

Dat Ei 03.02.2017 13:46

Wat dem einen seine Katze, ist dem anderen sein VW Diesel...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.