SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   !! Amazon - berevits: unglaubliche Angebote A7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174369)

conradvassmann 22.10.2016 12:51

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1860863)
Wer die Amazon-Angaben auf deren Website, die von Amazon verschickten E-Mails nicht liest und auf solche plumpen Betrugsversuche hereinfällt, sollte ernsthaft über seine Internet-Kompetenz nachdenken.

Und wer in der Stadt betrogen, bedroht, ausgeraubt oder vergewaltigt wird, sollte ernsthaft über seine soziale Inkompetenz nachdenken?

Oldy 22.10.2016 12:56

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1860866)
Und wer in der Stadt betrogen, bedroht, ausgeraubt oder vergewaltigt wird, sollte ernsthaft über seine soziale Inkompetenz nachdenken?

Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich denke, dass weißt du besser als jeder andere.
Außerdem wirst du gerade unsachlich.

BeHo 22.10.2016 13:00

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1860866)

Oh Gott. :roll: Was hast Du nicht von dem verstanden, was ich ansonsten geschrieben habe?

Dein Beitrag ist so absurd, dass es mir die Sprache verschlägt.

conradvassmann 22.10.2016 13:05

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1860867)
Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich denke, dass weißt du besser als jeder andere.
Außerdem wirst du gerade unsachlich.

Ja, da hast Du sicher recht.

Du schiebst die Verantwortung übermässig dem Verbraucher zu.
Ich sehe es so: Es muss heute möglich sein, in einem Shop/Marketplace nur "saubere" Angebote zuzulassen, so, daß auch meine 75-jährige Oma ohne die von Dir beschworene Internet-Kompetenz (was auch immer das sein soll) da eine Bestellung machen kann. Genauso, wie sie im Edeka ihre Waren einkauft. Da stehen auch keine Fake-Angebote im Regal, wo ich am Ladenbetreiber vorbei was bezahlen muss.
Warum? Weil da soviel Personal eingesetzt wird, wie nötig, um den Laden im Griff zu haben.
Wir leben nicht mehr in den Wild-West Zeiten des Internets, und das ausgerechnet der Marktführer hier so eine schwache Nummer an der Grenze der Straftat liefert, hat nix mehr mit "Internetkompetenz" zu tun.
Wenn doch, dann beweist Amazon, daß aktuell sie selbst als Anbieter keine derartige "Internetkompetenz" liefern können.

Damit endet mein Wutausbruch.
Over and out. :roll:

wwjdo? 22.10.2016 13:22

Mir gefällt nicht, dass hier Kompetenzen gegen Verbraucherschutz ausgespielt werden.

Zweiteres muss klar Vorrang haben. :top:

Es gibt auch Leute, die in der Nutzung des Netzes unerfahren sind aber deswegen in anderen Bereichen trotzdem sehr kompetent sein können.

minolta2175 23.10.2016 00:16

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1860742)
Gerade erst wieder bei Ebay fast eine Bestellung ausgelöst, bis ich rechtzeitig erkannte habe, dass nicht alle im Bild gezeigten Produkte zu Verkauf standen, sondern man sich nur eines davon aussuchen konnte.

Da ist Dir was durch die Lappen gegangen. Einer hatte doch 59€ geboten, aber das Angebot ist verschwunden, hat Ebay sich eingeschaltet?
Gruß Ewald

Irmi 23.10.2016 09:58

Ich kaufe bei Amazon häufig, bei Ebay selten.
Bin bei Amazon seit 2001 Kunde mit höchster Zufriedenheit.

Ansonsten größere Fachhandel mit Onlineshop, wie Foto Koch oder Erhardt.

Vor dieser Zeit gab es bei uns auch schon keinen Fachhandel mehr.
Mir bleibt nur Onlineshop oder jedesmal 200km auf dem Kilometerzähler des Autos.

Man muss natürlich ein bißchen aufpassen und nicht im Kaufrausch auf den Kaufen-Button drücken.

ben71 26.10.2016 08:21

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1860724)
Jetzt steht eine A99 für 1190€ bei Amazon ohne die üblichen Ansagen????
https://www.amazon.de/gp/offer-listi...&condition=new
Gruß Ewald

Da ich ein attraktives Angebot gefunden habe, diese üblichen Aussagen (per Mail zuerst kontaktieren) nicht vorhanden waren, ich aber dennoch skeptisch war, habe ich das Angebot / Händler geprüft.

Ergebnis .... auch dieser Account ist gehackt!

Und das Schlimme ist, man erkennt es nicht auf Anhieb und die Firma gibt es tatsächlich. Nur haben die nichts mit den Angeboten bei Amazon zu tun.
Letzte Woche wurde wohl der Account seitens Amazon gesperrt, jetzt kann man wieder freudig bestellen.

Deshalb Finger weg von diesem Händler!

Edit:
Amazon hat anscheinend reagiert und den Account wieder gesperrt.

Ellersiek 26.10.2016 09:15

Amazons Ironie des Schicksals ist, dass sie in ihrem Prime-Angebot quasi eine Anleitung zum Gebrauch der neuen Kommunikationsmittel gegeben haben und zeigen, was bei extremen Missbrauch damit passieren kann:

Serie Mr. Robot

Irgendwie witzig und dann aber doch nicht. Auch wenn die Serie hier und das sicher etwas übertreibt, ein wenig spiegelt sich dieses Amazon-Problem in der Serie wieder.

Gruß und good luck
Ralf

minolta2175 30.10.2016 20:58

Hallo,
nicht nur bei Amazon auch bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/162255785219?ul_noapp=true
Für 40€ mit Versand aus USA, er hat keine Käuferbewertungen.
Gruß Ewald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.