SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

conradvassmann 03.07.2016 23:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1834108)
Das ist ja wundervoll und selten, so drei am Stück! :top: :top: Gefällt mir super! Allerdings würde ich mal versuchen, nicht so komplett zu entsättigen, bzw sogar in Sepia zu setzen, sondern die Farben stark entsättigt drin zu lassen. Meist wirkt das natürlicher als so mit dem Holzhammer. :D

Danke für den Tipp, habs gleich mal versucht, umzusetzen.

Bild in der Galerie

Dana 03.07.2016 23:37

Zitat:

Zitat von joke69 (Beitrag 1834122)

Die Blätter gefallen mir sehr gut, weil sie so schön lichtdurchzogen sind und auch gut ins Bild gesetzt. Mag ich! Schönes Triplet!

Zitat:

Bild in der Galerie
Bisi viel "Zeusch" drauf...die Ästchen drumrum stören ein wenig, ist aber bei Bodenaufnahmen gerne mal etwas schwierig. Ansonsten natürlich themenkonform!

Zitat:

Bild in der Galerie
Schade, dass sich der dritte Schwan weg dreht! Trotzdem natürlich "three of a kind".

Zitat:

Bild in der Galerie
Schade, dass diese drei in so einer unschönen Umgebung liegen, auch hätte ich versucht, eine andere (tiefere) Position für die Aufnahme zu bekommen, aber natürlich sind es drei und es passt für das Thema. :)

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1834123)

Nee, so meinte ich das nicht ganz. Trotzdem toll, dass du es versuchst, meine Gedanken umzusetzen. :top: Das ist ja nur ein verstärktes Sepia. Ich würde nochmals einen Schritt zurück gehen und die Farben insgesamt wieder reinholen. DANN die Farben einfach nur entsättigen, aber drin lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut kommt!

Dimu 04.07.2016 22:11

Hallo,

bin eigentlich nicht so ganz neu hier im Forum, aber leider und damit Asche auf mein Haupt, nur fleißiger und interessierter Leser. Mit diesen Foto welches in der Krypta im Dom zu Speyer am WE aufgenommen wurde, möchte ich mich das erste mal einbringen.

Bild in der Galerie

Dana 04.07.2016 22:22

Ach, das ist ja wunderbar!
Schön, dass das Monatsthema dich zu den Aktiven lockt! Ein Forum kann ja nur leben, wenn Menschen es füllen, somit Heureka und prima, dass du nun mit machst! :top:

Und gleich mit einem absolut passenden Einstieg in "three"! Drei Altäre (Särge?), in so gleichem Abstand...das ist schon etwas Besonderes und passt hervorragend. :D Ich würde die Außensäulen nicht so überstreckt lassen, sie gehen etwas nach außen weg, ansonsten ist es von der Aufteilung her sehr sorgfältig aufgenommen und stimmt von der Symmetrie. Gefällt!

matti62 04.07.2016 23:28

so, ein Bild aus früheren Jahre, als ich die nähere Bekanntschaft der Drei vom Teich machte.

Bild in der Galerie

Lüder 05.07.2016 00:25

Und weiter geht es

1x3, die ich sonst sicher nicht fotografiert hätte:

Bild in der Galerie

und 2x3 an denen ich wegen dieses Themas wirklich nicht vorbeikonnte:

Bild in der Galerie

CB450 05.07.2016 07:14

Hardangervidda

Guten Morgen,

um es mit Danas Worten zu sagen (;)), hätte ich noch 2 harmlose Darbietungen zum Monatsthema.
2 Bilder die mir aber persönlich am Herzen liegen, da ich bei der Betrachtung die Stille und Harmonie in mir spüre, die diese Wanderung durch die Hardangervidda ausgemacht haben.
Mit einem Dreigestirn das loyal und tolerant alle Widrigkeiten gemeistert hat.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Roli 05.07.2016 09:06

Portugal 2015

Aus dem Herbsturlaub 2015 in Ericeira (Portugal)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hansauweiler 05.07.2016 09:14

3 Dinge

Hallo !
Zu dem Monatsthema habe ich mal in meinen Konserven gekramt.
Vielleicht gefällt ja etwas.
Gruß HANS

Die Würfel sind gefallen

Bild in der Galerie

3 Klemmen

Bild in der Galerie

3Murmeln

Bild in der Galerie

cf1024 05.07.2016 09:37

(I) (I) (I)

Bild in der Galerie

Na also, geht doch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.