SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A6300 - schief eingebauter Sucher? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171543)

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2016 09:40

Bin gespannt auf Deinen Test.

theraer 26.06.2016 09:48

Hier ist ein Screenshot aus dem CHIP-Testvideo

Edit by DonFredo: Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, da keine Urheberrechte bzw. Verwertungsrechte am Video bzw. Screenshot bestehen.

Ich frage mich wirklich, wie kann SO ETWAS einem Profi-Tester nicht auffallen??

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2016 09:52

Mein Eindruck ist , die Kamera steht nicht paralell zur Kamera mit der das Bild gemacht wurde.

subjektiv 26.06.2016 09:55

Zitat:

Zitat von theraer (Beitrag 1831803)
Hier ist ein Screenshot aus dem

Ich frage mich wirklich, wie kann SO ETWAS einem Profi-Tester nicht auffallen??

CHIP Kameraprofitester???

Außerdem ist dieses Bild (im Gegensatz zu Deinem) überhaupt nicht aussagekräftig, da keiner weiß, wie die Kamera steht. Die würde man ja auch für die Veröffentlichung geraderücken, wenn sie vorher völlig schräg gestanden haben sollte...

theraer 26.06.2016 09:57

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831804)
Mein Eindruck ist , die Kamera steht nicht paralell zur Kamera mit der das Bild gemacht wurde.

Klar, es ist ja auch ein Video! Aber schau es dir im Original an, trotz der Bewegung der beiden Kameras bleibt der Sucher im Bild schief.

theraer 26.06.2016 10:04

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1831805)
keiner weiß, wie die Kamera steht

Ich denke, es ist ein grundsätzliches Missverständnis. Es ist völlig egal, ob man von rechts oder von links, von oben oder unten in den Sucher schaut oder ihn fotografiert -- er bleibt nach links gekippt! Und zwar schon beim 4. Exemplar, das ich hier vor mir habe.

Und beim CHIP-Bild sieht man, das schon die schwarze Vorderkante des Okulars mit den abgeschrägten Ecken schief im Gehäuse sitzt, das kann keine perspektivische Verzerrung ändern.

subjektiv 26.06.2016 10:06

Also im Video fällt mir eigentlich nur auf, dass die Kamera praktisch immer schräg gehalten wird...
Da könnte es höchstens helfen, nachzufragen, ob der begeisterte Tester die Kamera noch hat und mal darauf achten könnte...

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2016 10:07

Zitat:

Zitat von theraer (Beitrag 1831806)
Klar, es ist ja auch ein Video! Aber schau es dir im Original an, trotz der Bewegung der beiden Kameras bleibt der Sucher im Bild schief.

Stimmt, man bekommt für 1 Sekunde den Eindruck, daß das Sucherbild etwas schief daher kommt.

Ditmar 26.06.2016 10:17

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1831783)
Ich hatte meine a99 gerade bei Geissler und verstehe nicht, warum da immer Schumann "vorgezogen" wird....bei mir hat jedenfalls alles bestens geklappt.

So ist auch meine Erfahrung, aber die zufriedenen Kunden werden hier ignoriert, denn Geissler kann nur schlecht sein.:flop:

Ditmar 26.06.2016 10:24

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1831748)
..."Dann geh doch" abgebügelt wird.

Hier wird niemand abgebügelt, es wa die Aussage des To, einen Systemwechsel ins Auge zu fassen.
Und ja, mittunter nehme ich hier einiges auch nicht mehr ganz so ernst, hier wird oft auf hohem Niveau gejammert, und das verstehe ich nun mal nicht.
Wenn ich mit einem Produkt der Firma X nicht zufrieden bin, schaue ich mich anderweitig um, habe ich auch schon gemacht solche "Systemwechsel", und das wars.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.