SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Timeless with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171189)

digitalminds 08.06.2016 21:37

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1827166)
Wie wäre es z.B. mit Eyecatcher in Postings und grenzwertige Aktaufnahmen.

Grenzwertigen Akt Aufnahmen? Bitte was? :D :shock:

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1827166)
Vielleicht schreibt er uns ja mal offen, auf wievielen Plattformen er genau den gleichen Wortlaut veröffentlich hat. Vielleicht erkennst Du dann auch, woher der Wind weht...

Klar ich bin im DSLR Forum recht aktiv und auch im DForum. Hier weniger weil ich das selbst etwas vernachlässigt habe. Werde hier Zukünftig etwas aktiver sein.

mrrondi 08.06.2016 21:40

Wars jetzt eigentlich ein Shooting for das du Geld bekommen hast oder ein Testshooting ?
Der Aufwand und die Bearbeitung sind ja mindestes 500-600 Euro wertig.

digitalminds 08.06.2016 21:42

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1827181)
Ok, 3 Wörter in Großbuchstaben im Text. Ein klarer Verstoß! Und dafür diese Diskussion hier? Nicht wirklich, oder?

Ja es ging schon um gefühlte 100 Posts davor nicht mehr um die Bilder hahaha ...

Zitat:

Digitalminds Beiträge kenne ich sonst nur aus dem DSLR Forum. Dort geht es um die Bilder. Eine Diskussion wie hier gibt es dort nicht.

Korrekt. Meistens geht es dort um richtiges Feedback und Konstruktive Kritik. Und deswegen bin ich dort auch aktiver, vorallem bei Beiträgen wo ich nicht TO bin :)

Zitat:

Weißt Du wogegen hier wirklich verstoßen wird? Die meisten Beiträge hier sind OT.

Ja seh ich auch so.

Dat Ei 08.06.2016 21:45

Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1827183)
Grenzwertigen Akt Aufnahmen? Bitte was? :D :shock:

Klar. In der fc hättest Du da durchaus Spaß an der Backe.

Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1827183)
Klar ich bin im DSLR Forum recht aktiv und auch im DForum. Hier weniger weil ich das selbst etwas vernachlässigt habe. Werde hier Zukünftig etwas aktiver sein.

Ich nenne jetzt mal ein paar weitere Plattformen - Du darfst ja noch ergänzen:

sonyalphaforum
fototalk
digital grin
facebook
500px
photographybb

Dat Ei

digitalminds 08.06.2016 21:51

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1827186)

Und welche Grenzwertigen Akt Aufnahmen mache ich deiner Meinung nach so? Bzw was stört dich daran explizit?

Dat Ei 08.06.2016 22:01

Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1827188)
Und welche Grenzwertigen Akt Aufnahmen mache ich deiner Meinung nach so? Bzw was stört dich daran explizit?

Mit der Darstellung des rasierten, weiblichen Schambereichs bist Du, aber nicht nur Du, im Grenzbereich. Ich persönlich habe mit dem Anblick keine Probleme, aber unter "jugendfrei" verstehe ich was anderes. Die Plattform ist mal für alle Altersklassen gegründet worden. In der fc gehen solche Darstellungen nur im alterskontrollierten Aktbereich.

Aber noch was: kann es sein, dass hier zwei verschiedene Photographen unter einem Account Bilder veröffentlichen? Noch so eine doofe Regel...

Dat Ei

mrrondi 08.06.2016 22:02

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1827186)

Ich nenne jetzt mal ein paar weitere Plattformen - Du darfst ja noch ergänzen:

sonyalphaforum
fototalk
digital grin
facebook
500px
photographybb

Dat Ei

Brüll ich schmeiss mich noch weg. Wie geil. Soviel Zeit möchte ich mal haben.

Kurt Weinmeister 08.06.2016 22:02

Sind wir hier schon im Sommerloch oder trüben mich meine Eindrücke?

Das einzige "Verbrechen", das der Mann begangen hat, ist: seine Bilder auf eine non commercial Seite zu verlinken.
Offenbar ist das eine Steinigung schon wert.
Etwas mehr Toleranz wäre aus meiner Sicht durchaus angebracht.

Den einzigen Vorwurf, den ich so halb mittrage, ist die Tatsache, dass der TO zu anderen Bildern nichts schreibt.
Das könnte man dann doch als "mehr Nehmen und weniger Geben" interpretieren.

Ansonsten sind die gezeigten Strecken doch eine willkommene Abwechslung und der TO ist mir auch als überaus höflicher Mensch bekannt. Es gehört schon einiges dazu, manche Tritte unter die Gürtellinie so wegzustecken.

Und warum soll er nicht in andren Foren das Gleiche posten?
Dazu sind die Dinger schließlich da, um eine große Leserschaft zu gewinnen.
Als Fotograf muss er selbstverständlich eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen.
Wir bekommen durch seine Fotos Anregungen und er Feedback & Clicks.

Finde ich nicht verwerflich.
Würde ich genau so machen an seiner Stelle.

digitalminds 08.06.2016 22:08

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1827198)
Sind wir hier schon im Sommerloch oder trüben mich meine Eindrücke?

Das einzige "Verbrechen", das der Mann begangen hat, ist: seine Bilder auf eine non commercial Seite zu verlinken.
Offenbar ist das eine Steinigung schon wert.
Etwas mehr Toleranz wäre aus meiner Sicht durchaus angebracht.

Den einzigen Vorwurf, den ich so halb mittrage, ist die Tatsache, dass der TO zu anderen Bildern nichts schreibt.
Das könnte man dann doch als "mehr Nehmen und weniger Geben" interpretieren.

Ansonsten sind die gezeigten Strecken doch eine willkommene Abwechslung und der TO ist mir auch als überaus höflicher Mensch bekannt. Es gehört schon einiges dazu, manche Tritte unter die Gürtellinie so wegzustecken.

Und warum soll er nicht in andren Foren das Gleiche posten?
Dazu sind die Dinger schließlich da, um eine große Leserschaft zu gewinnen.
Als Fotograf muss er selbstverständlich eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen.
Wir bekommen durch seine Fotos Anregungen und er Feedback & Clicks.

Finde ich nicht verwerflich.
Würde ich genau so machen an seiner Stelle.

Wow damit hätte ich heute nicht mehr gerechnet :-) Hätte es eher als Neverending Story abgetan und gut sein lassen. Ja das ich hier ausser unter meinen Posts aktiv bin da muss ich mich selbst an der Nase nehmen und werde das zukünftig beherzigen und steigern. Es ist halt auch so, das hier viele auch einfach Landschaftsaufnahmen usw posten, wo ich mich da auch einfach zu wenig auskenne und ich nur schreiben könnte ob es mir gefällt oder nicht. Danke das du hier mitkommentierst und die richtigen neutralen Worte gefunden hast Kurt.

CB450 08.06.2016 22:08

An dieser Stelle verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread.
Es entwickelt sich so eine Mischung aus Inquisition, Verdächtigung und Polemik.
Irgendwie unangenehm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.