SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Unscharfe Bilder!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170948)

kiwi05 06.08.2016 10:08

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1841435)

......und kiwi05 sind leider wenig hilfreich mit ihren Aussagen.

Ich unterscheide in meinen Ausführungen sehr wohl, wem ich antworte.

loewe60bb 06.08.2016 10:17

Zitat:

Du bist offenbar Bilder von Handys oder Kompaktknipsen gewohnt? (.....) Fotografiere bitte mit kleiner Brennweite (= Weitwinkel) und möglichst weit geschlossener Blende und die Bilder werden fast immer so aussehen wie du es dir wünschst.
Wenn jemand die Bilder von "Kontaktknipsen" bzw. Handys "gewohnt" ist und sie ihm so gefallen, dann soll er doch bitte weiterhin mit diesem Equipment fotografieren! - und nicht mit SONY A900 Vollformat und 300er Tele!

Zitat:

loewe60b und kiwi05 sind leider wenig hilfreich mit ihren Aussagen.
@screwdriver:
Warum???

screwdriver 06.08.2016 10:34

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1841461)
Wenn jemand die Bilder von "Kontaktknipsen" bzw. Handys "gewohnt" ist und sie ihm so gefallen, dann soll er doch bitte weiterhin mit diesem Equipment fotografieren! - und nicht mit SONY A900 Vollformat und 300er Tele!

"Kontaktknipsen"... alles klar.... :flop:

Das ist ebenso wenig konstruktiv - eher schon fast destruktiv - wie vorherige Aussagen in diesem Thread.
Wenn man nicht helfen kann oder will, dann braucht es auch solche Statements nicht.

dey 06.08.2016 10:43

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1841435)
Unsensible Leser könnten dir nun Trollerei unterstellen.
...
Dir fehlt es sehr deutlich an Basiswissen.

Das meinst du hoffentlich nicht Ernst. Schau dir seine Gallerie an. Er weiss was und wie er fotografiert.
Beim sinnvollen Schreiben klappt es öfter mal nicht.
Loewe und kiwi liegen da für mich ganz richtig.

Ignore hilft.

screwdriver 06.08.2016 11:00

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1841465)
... Schau dir seine Gallerie an. Er weiss was und wie er fotografiert.

Dann trifft mein vager Anfangsverdacht der Trollerei evtl. doch zu.
"Aufsteiger" von der Handyknipse könnten tatsächlich irritiert sein, wenn die auf solche Beiträge stossen.

loewe60bb 06.08.2016 11:06

Zitat:

Das ist ebenso wenig konstruktiv - eher schon fast destruktiv -
Naja, ich weiß zwar nicht warum, aber bitte!

@screwdriver:
´Tschuldigung übrigens für den "Kontakt/ Kompakt- Knipsen- Verschreiber".
Ich versuche immer vorher alles Korrektur zu lesen.
Schade daß Du hier auch noch Rechtschreibfehler thematisierst. :(

Zitat:

Das meinst du hoffentlich nicht Ernst. Schau dir seine Gallerie an. Er weiss was und wie er fotografiert.
Loewe und kiwi liegen da für mich ganz richtig.
@dey:
Danke! :top:

NetrunnerAT 06.08.2016 11:13

Alle Umsteiger von kleinste Sensoren auf große Sensoren verstehen es nicht, warum die Bilder unschärfer sind! Das ist beinahe wie das Ahmen im Gebet.

Wenn man die Blende erklären will, wird schnell einmal gesagt mein Handy hat ja auch F2 oder weniger. Im Grunde empfinde ich es zb als störend wie wenig die Leute Anleitungen lesen wollen, wo genau auf das eingegangen wird. Dann Posten diese Gnome auch noch ihre iPhone Umfälle auf Bokeh relevante Foren/Gruppen.

Mir ist aufgefallen, jemand der sich auskennt verwendet die Richtigen Fachbegriffe und überfordert da ein Anfänger recht schnell, obwohl diese Fachbegriffe noch in ein einfachen Kontext zur Frage selbst steht. Diese Probleme gibt es aber überall. Oft hat es einfach nur mit der Leseverweigerung des Fragenerstellers zutun. Gibt viele hochkomplexe Games bei denen die Threads ähnlich entgleisen wie dieser! Besonders mit der Schnelligkeit wie man sich im Ton vergreift!

weris 06.08.2016 11:27

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1841423)
Hier sind 3/4 des Bildes (Vordergrund+Hintergrund) krass unscharf - dabei hatte ich die Blende ganz offen:

Bild in der Galerie

Könnte die Kamera eine zu lange Verschlußzeit gewählt haben?
Servus
Gerhard

Also wenn so etwas von einem kommt, der sicher mehr als die Grundbegriffe der Fotografie kennt, kann es doch nicht ernst, sondern nur Augen;)nd gemeint sein!

hpike 06.08.2016 11:32

Das hab ich schon in Post 45 angemerkt.

Oldy 06.08.2016 12:32

Traurig, dieses selbstverliebte Geschreibe hier. Einige hier sind begnadete Selbstdarsteller, die sich gerne selber lesen. Ihr solltet euch schämen.

Vielleicht fangen wir noch einmal beim Ausgangsthread an? Ja?
Da ging es um unscharfe Bilder mit der A77II. Der TO hatte vorher eine A700, mit der er diese Probleme nicht hatte. Also auch keine "Kompaktknipse".
Wo ist nun die Erklärung für die unscharfen Fotos, die ja hier nun schon mehrere angeführt haben? Das kann ja nun nicht bei allen das Problem hinter der Kamera sein.
Vor allem, wenn man bedenkt, das zwei User mit diesem Problem vorher eine A700 hatten und hier keine Probleme mit der Unschärfe auftraten.

PS: bei dem Pferdebild sehe ich auch keine Unschärfe, bei Blondie schon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.