SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hochzeiten Zuwachs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169787)

meshua 29.04.2016 09:06

Hmm,

Die Bilder sehen tatsächlich kontrastlos und leicht unscharf aus - kann das an dem Kitobjektiv liegen bzw. an der Beleuchtung?! Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb ich manche in solchen Umgebungen präsentierten Produkte nicht kaufe bzw. keinen Kaufdrang verspüre. :roll:

Der Unterschied zur A99 ist aber wirklich nicht sehr groß, wenn man sich den Vergleich auf dpreview.com ansieht...

Viele Grüße, meshua

meshua 29.04.2016 09:10

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1815352)
Naja haptisch wird es deswegen auch nicht viel besser, leider.

Moin, Moin

Das sicher nicht und das wird auch nicht ihr Anspruch sein, sich wie eine DSLR anzufühlen :P. Deswegen habe ich im MM auch 100x zwischen DSLR (A77II) und A-Serie (A7) hin-und-her probiert - wissend, daß die A7 noch den kleineren, weniger ergonomischen Handgriffwulst hat. Aber es hat mir dennoch geholfen und statt am Ende 2 DSLRs zu besitzen habe ich mich für den Mix entschieden und was Dynax 5 ähnliches gekauft... ;)

Viele Grüße, meshua

ericflash 29.04.2016 09:38

Kann ich verstehe, habe gerade mein erstes Nikon Objektiv erstanden. Jetzt freue ich mich schon total auf die neue Kamera (wird noch 1-2 Monate dauern bis sie kommt).
Unser neues Setup:

2xA99 --> bleiben als Kameras, und langsamer Wechsel des Objektivparks bis auf das 135er. Da bleibe ich bei Sony
D750--> erstmal mit 50mm 1.8 und 85mm 1.8 und später noch den passenden Systemblitz dazu.
Die Würfel sind gefallen :oops:

whz 29.04.2016 09:43

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1815374)
Kann ich verstehe, habe gerade mein erstes Nikon Objektiv erstanden. Jetzt freue ich mich schon total auf die neue Kamera (wird noch 1-2 Monate dauern bis sie kommt).
Unser neues Setup:

2xA99 --> bleiben als Kameras, und langsamer Wechsel des Objektivparks bis auf das 135er. Da bleibe ich bei Sony
D750--> erstmal mit 50mm 1.8 und 85mm 1.8 und später noch den passenden Systemblitz dazu.
Die Würfel sind gefallen :oops:

Huch - also wenn ein Profi wie Du Hannes das Boot verlässt, ist das mehr als ein Zeichen. :shock: viel Freude mit der Nikon :D

guenter_w 29.04.2016 09:48

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1815376)
Huch - also wenn ein Profi wie Du Hannes das Boot verlässt, ist das mehr als ein Zeichen. :shock: viel Freude mit der Nikon :D

So würde ich das nicht sehen! Er hat ganz klar seine ganz speziellen Gründe genannt, die man nachvollziehen kann. Ich werte das nicht als Alarmzeichen, sondern als Indiz, dass jedes System seine ganz speziellen Vor- und Nachteile hat. Und je nach Bedarf kann man sich für das eine oder andere entscheiden.

ericflash 29.04.2016 10:08

Genauso ist es. Bitte nicht falsch verstehen ich habe die letzten Wochen vieles getestet und probiert. Letztendlich läuft es darauf hinaus was unsere Anforderungen sind. Das waren eindeutig High Iso / guter bis sehr guter AF in Low Light / gutes Handling / 2 SD Karten Slots. Da ich aber das 135er weiterhin als unsere Portraitmaschine sehe ist es so gesehen mal ein kleiner Einstieg bei Nikon. Es gibt schon auch Vorteile die nur Sony hat. Die kleinen A7er sind aber wie ich jetzt weiß nichts für mich. Gerade das Handling macht hier viel aus und da hat mich die A7II nicht überzeugt. Die D750 war beim ersten mal angreifen einfach perfekt. Gerade mit dem 50mm 1.8 ist sie sogar leichter als die A99 und trotzdem noch schön griffig. Die Geschwindigkeit der Kamera hat mir auch gefallen, der Sucher ist gerade bei Sonnenlicht ein Traum. Da bekam ich mit dem elektronischen Sucher immer Augenschmerzen. Natürlich sind die Nachteile das ich kein Fokus Peaking mehr habe. Da muss ich dazu sagen das habe ich meistens benutzt bei Gegenlichtaufnahmen wenn der AF nicht mehr getroffen hat. Das Problem ist mit der D750 auch weg, da trifft der AF sogar bei Gegenlicht perfekt. Trotzdem lasse ich uns den Weg bei Sony offen, so schnell können wir gar nicht alles austauschen und wer weiß, vielleicht wird die nächste wieder eine Sony.

guenter_w 29.04.2016 10:19

Nur noch als Ergänzung: Wie du hadere auch ich mit der Größe und der Ergonomie der A 7er, aber es ist auch eine Frage der Gewöhnung! Mittlerweile komme ich mit dem Body der A 7 schon wesentlich besser zurande. Die A 77 in die Hand zu nehmen, ist aber immer noch ein Nach-Hause-Komm-Gefühl!

rikov6 29.04.2016 10:20

Du habt ihr absolut recht. Jedes System hat ihre Vor- Nachteile. Habe auch schon einiges durch, bin aber jetzt mit E-Mount ganz zufrieden. Jedoch denke ich schon für dein Einsatzgebiet (vorwiegend Hochzeite,..) ist die Nikon sicherlich nicht die schlechteste Wahl. ;-)

Habe zwar keinen direkten Vergleich, aber der AF der D750 sollte doch noch einmal eine Klasse über der A7II liegen, die hat einfach andere Vorzüge (Größe, Gewicht, FokusPeaking,...) Das Handling ist natürlich Geschmacksache, aber eine D750 ist von der Griffigkeit,... natürlich näher an deinen A99 als eine A7.

Ich denke, alles in allem eine gute Entscheidung! :top:

ericflash 29.04.2016 10:29

Danke Richard. Ich werde es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen wenn ich darf ein paar Fotos mit der A7II und dem Zeissal zu machen :D

rikov6 29.04.2016 10:41

Kein Problem, aber nicht dass du dich dann wieder umentscheidest. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.