Zitat:
Zitat von marcusdth
(Beitrag 1887396)
Danke für die Hinweise. Ich bin in C1 noch nicht wirklich fit. Habe mir bis jetzt alles selber beigebracht. Quasi learning by doing :D Somit habe ich diese Option des verkleinerns in C1 noch nicht entdeckt.
|
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen. Neben schönen Bildern darf man in diesem Forum technische Fragen posten. ;)
Zitat:
Lohnt sich später übrigens ein upgrade auf Pro?
|
Ja!
Aber eigentlich erst, wenn man die Basicd beherrscht. Sonst bekommst man hauptsächlich professionele Verwirrung hinzu.
Wichtigstes Feature sind sicher die lokalen Anpassungen.
Zitat:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Die Rechenleistung meines PC´s reicht wohl nicht ganz aus für C1. Kann es sein das dadurch das Bild fehlerhaft entwickelt wurde?
|
Kann ich nicht glauben.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 1887465)
Das sollte eigentlich spätestens seit der aktuellen Version von C1 behoben sein. Schon bei Version 9.x wurde ziemlich an der Re-Scaling Engine gebastelt.
|
Ich stelle das trotzdem immer wieder fest. Die V10 hat das Nachschärfen für Output hinzubekommen, welches man gezielt für Verkleinerung verwenden kann.
Aber ich glaube dennoch, dass das Rescaling nicht auf dem Niveau von dxo oder fsv ist.
Das ist aber alles sehr OT. Wir sollten das hier nicht weiter diskutieren.
|