SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Dana 25.01.2016 11:19

Japp, klappt. =) Bald ist die Vermieterwillkür rum...hachja. =)

prodo 25.01.2016 13:37

Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Wann ist der geplante Einzugstermin?

Dana 25.01.2016 13:41

Wir wohnen schon seit 5 Jahren drin. :D
Ich kaufe sie jetzt nur, weil sie verkauft wird, wir das Vorkaufsrecht haben und sie sonst an jemand anderen verkauft würde...aber wir lieben sie und wollen da bleiben.

Wird hart...aber wird klappen, schätze ich. =)

Falli 25.01.2016 21:37

das Haus ist voll... :-((

Wie kommts, dass das Projekt so ganz an mir vorbei begangen ist? Liebe Dana, ich habe nichts vom neuen Thread gewusst - schade... Kannst Du mich auf eine Warteliste setzen - falls sich bei so langer Vorlaufzeit doch noch ein freir Platz ergibt...
Anne

Dana 25.01.2016 21:41

Anne, der Thread geht an allen vorbei, die nicht regelmäßig hier lesen. Du verstehst aber auch, dass ich nicht hinter allen herrennen kann und sollte. Haben sonst Beate und Ulrich dich informiert? Die fahren diesmal nicht mit...vielleicht deshalb.

Du bist auf Wartelistenplatz 2. Vor dir ist Andreas, der auch schon wartet, dass jemand mit einem EZ abspringt.

Dana 01.02.2016 00:46

Moah...am 27.1. hat mir Gabriele von Sizilien den Eingang der Endzahlung bestätigt. Ich hatte die für Portugal am selben Tag abgeschickt. Nix.

Heute schreibe ich Manuela an, ob sie vielleicht mal bestätigen kann, dass das Geld da ist...ist NICHT da.
Ich vergleiche nochmals die IBAN und die BIC mit dem Überweisungsdurchschlag...alles korrekt.

Ich schreibe Manuela, ob sie sich nicht geirrt hat. Nein, die IBAN sei in Ordnung.

Gottlieb schmeißt den Online-IBAN-Rechner an...und stellt fest, dass die BIC nicht stimmt. Ein T zu viel. Ich denke, ich bin blöd...gucke nochmals nach...hat Manuela selbst den Fehler gemacht! GNAAAAAAAA... Gottlieb war so lieb, ist gerade an die Bank gefahren und hat meine Auszüge geholt... Euer Geld ist da, soweit ich gesehen habe (mache ich gleich mal die Smileys in der Tabelle), aber abgebucht ist nichts.

Und meine Bank? Hält es seit einer WOCHE nicht für nötig, mir mal Bescheid zu geben!!! :itchy: :itchy:
Grrrrrrr....

Sascha75 01.02.2016 01:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786938)
Und meine Bank? Hält es seit einer WOCHE nicht für nötig, mir mal Bescheid zu geben!!! :itchy: :itchy:
Grrrrrrr....

das ist doch normal. :zuck:

Dana 01.02.2016 01:35

Wieso ist das normal?

Die überweisen was nicht, weil es wegen einer falschen BIC nicht geht und sagen nix? Das hätte uns die Hausgarantie kosten können. Ich habe natürlich nicht nachgeguckt, weil ich ja wirklich genau abgeschrieben hatte.

Sowas sollte nicht normal sein.

Dana 01.02.2016 10:44

Also...Es wäre NICHT normal. Meine Bank informiert bei nicht rausgegangenen Überweisungen.

Ich hab die jetzt grad voll in Aufruhr versetzt. :lol: Inzwischen gucken sie zu viert, was da schief gelaufen ist, weil es sich keiner erklären kann. Innerhalb Europas braucht man den BIC gar nicht...und beide IBANs stimmten. Ich bin mal gespannt, was sie rausfinden, ich will nicht doppelt überweisen. :shock:

Auf jeden Fall ist das Haus trotzdem für uns gesichert. Manuela hat sich herzlich für ihren Fehler entschuldigt und hat uns das Haus auch ohne Geldeingang gesichert. Da besteht jetzt keine Gefahr.

der_knipser 16.04.2016 14:55

Ich habe mich aus mehreren Gründen entschieden, bei dieser Reise nicht dabei zu sein, und bitte darum, die Liste entsprechend anzupassen, danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.