![]() |
Zitat:
Poste mal bitte das Bild in Originalgröße und nicht mit 1476 × 647 Pixel. Außer Bokeh können Smartphones momentan (und wohl noch sehr lange) auch nicht in der Detailwiedergabe mithalten.Überhaupt nicht. Schon in der Größe von dir sieht man wie das Bild überschärft, übersättigt und rauschend ist. Soll das ein Vergleich mit Voll - oder Mittelformat Kameras sein....? :shock: . Selbst jede 1 Zoll Kamera ist meilenweit überlegen - in der BQ. Was willst du überhaupt sagen? Wenn man Bilder in Mini-Formaten anschauen will, Erinnerungsfotos machen will und keine Details wiederzuerkennen braucht, ist ein Phone XY ok. Ansonsten sind die Teile überhaupt nicht vergleichbar. :roll: Gruß |
Zitat:
Was ich damit zeigen will - einfach meine post #1 und post #20 lesen! Wer lesen kann hat mehr vom Leben. Und es ist doch klar, PIXEL PEEPER und "Fotografen" mit Plaste & Elaste Ofenrohre sind nicht die Zielgruppe von iPhone und Co. :D |
Zitat:
Komm, wenn dir das reicht, ist doch super. Leute die etwas mehr Qualität brauchen, brauchst du aber nicht zu missionieren. Gruß |
iPhone
ISO 32 Blende 2.2 Zeit 1/950 Sek ![]() → Bild in der Galerie @a1000 niemand will dich missionieren, dafür sind die Zeugen Jehovas zuständig. :cool: Und wenn ich mehr "Qualität" brauche nehme ich meine A7 und die Leica Objektive. (21-400) :D |
|
Irgendwie geht das hier am Kern vorbei.
Natürlich kann man mit dem iPhone schöne Bilder machen, das steht ausserfrage. Auch Profis machen das. Für die örtliche Tageszeitung zum Beispiel, zieht hier keiner mehr mit einer SLR los. Für ein Foto, das auf einem Papier gedruckt wird, das einem Recycling Toilettenpapier ähnlich ist, ist ein smartphone Foto schon fast Perlen vor die Säue schmeißen. Aber wir haben hier das Fotografieren doch als Hobby. Wir wollen Einfluß nehmen auf das Bild, durch die Art der Belichtung, durch Brenweiten, Bokehs und alles mögliche. Das ist Herausforderung und macht Spaß. Das geht eben nur mit einer richtigen Kamera. :D |
Den Artikel fand ich ganz informativ.
Die Lösungen, um eine "richtige" Kamera zu simulieren könnten auch den "Großen" zu Gute kommen. Nebenbei erfährt man auch etwas über die Knipsgewohnheiten des (mir scheint: asiatischen) Marktes. http://www.deutschlandfunk.de/smartp...icle_id=285663 |
Tiefenschärfe und Tiefenunschärfe. Aua.
|
Zitat:
http://www.phonearena.com/news/HTC-O...efocus_id54244 Die depth map hat warhscheinlich keine besonders hohe Auflösung. Trotzdem interessant. |
Zitat:
Vielleicht sehen wir in Zukunft ganz andere Objektive, die "intelligenter" als die Bisherigen sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |