SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165343)

traeumerle 03.12.2015 12:53

Ich muss, diskutierenderweise, auch mal ein Log für das Monatstheme und die Mühe aussprechen :top:

Dake fürs Besprechen und Türcheneinstellen.

PS: Bzgl. Weißabgleich meiner Schaufel: Es war Sonnenuntergang :crazy:

Dana 03.12.2015 12:57

Biddebidde. :D

PS: Bzgl. Weißabgleich deiner Schaufel: NA UND? :crazy: :mrgreen: Das sieht man ja nirgends, ich empfinde das Bild einfach als "zu warm". Ich fände eine kontrastreiche, etwas kühlere Variante einfach für mich persönlich schöner.

bellerophon 03.12.2015 17:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1765747)
Ein einfaches Blatt, schön freigestellt, in einer tollen Färbung...und dann eine "Narbe" drauf, die wirklich eine Fünf darstellen könnte...

[klugsch.. on]
Die "Narbe" ist eine alte Blattmine
(Fotografieren bildet).
[klugsch.. off]

Grüße von Bellerophon

kiwi05 03.12.2015 17:31

Das ist kein Klugsch....modus, das ist Wissen weitergeben, danke:top:

Dana 03.12.2015 19:38

Ja, ich seh es auch eher als Wissensweitergabe! Zwischen etwas erklären, was man selbst weiß und "klugscheißen" gibt es doch noch etliche Grauzonen. :D

Ich hoffe übrigens NICHT, dass sich User, die bisher noch keine Türchen eingestellt haben, nun nicht mehr trauen, noch einzusteigen.

Jederzeit!

usch 03.12.2015 20:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1765821)
Was die Bewertungstabelle angeht: ich denke (und Gottlieb meinte: "ICH bin mir SICHER!!":D), dass es sich für mich nicht durchhalten lässt, immer um 0:00h die Bewertungen einzustellen.

Puh. Das wurde mir auch schon langsam unheimlich. :crazy:
Für so eine Besprechung würde ich schätzungsweise zehn Minuten pro Bild brauchen, d.h. an deiner Tabelle hätte ich viereinhalb Stunden gesessen. :shock:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1765985)
Ich hoffe übrigens NICHT, dass sich User, die bisher noch keine Türchen eingestellt haben, nun nicht mehr trauen, noch einzusteigen.

Ich traue mich nach deiner Vorgabe (und auch den beiden Monaten davor) eher nicht mehr, jemals selber ein Monatsthema zu übernehmen. ;)

Dana 03.12.2015 20:49

Achwas! :D

Nicht jeder Threadersteller muss sich so verausgaben. Aber wie man bei Kurt und embe schon sehen konnte, geht es. Es ist einfach schön, wenn der Verantwortliche für das Thema auch wirklich präsent ist und einiges tut, damit es eben nicht ein Sinnlos-Aneinandergereihe von Bildern ist.

Kurt hat das so toll vorgelebt und embe hat es so super nachgemacht...da macht es Spaß, sich einzureihen.

Diese sehr genauen Bildbesprechungen sind auch nur eine Ausnahme, quasi mein kleines Weihnachtsgeschenk an euch. ;)

Und was ich feststelle: man kann sich super auf die einzelnen Bilder einlassen, wenn man ein Türchen öffnet. Es erschließt sich einem unglaublich intensiv, weil man sich so auf die Öffnung konzentriert und nicht vorher den Thumbnail sieht. Morgens arbeite ich entspannt die Bilder ab, die schon da sind und dann freue ich mich wie ein Schneekönig über jedes, das noch dazu kommt. Das ist Adventskalender pur und ich mache mir damit selbst voll die Freude. :lol:

Also nur kein schlechtes Gewissen und rein mit den Foddos!

yoyo 03.12.2015 21:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1766010)
Diese sehr genauen Bildbesprechungen sind auch nur eine Ausnahme, quasi mein kleines Weihnachtsgeschenk an euch. ;)

Für dieses "kleine" Weihnachtsgeschenk danke ich Dir herzlich liebe Dana. Das Mitwirken macht Spaß und auf Deine Bildkritiken warte ich immer gespannt :top:

speicherkarte 03.12.2015 22:06

dann freue ich mich wie ein Schneekönig

du bist doch eine Schneekönigin ! :oops:

Dana 03.12.2015 22:30

:lol:
Ja, aber ich bin auch eine, die mal "Hobbyfotograf" sagt...mir ist das nicht so wichtig. Ich bin Frau genug. :D

@Joachim: :umarm: Ach schön!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.