![]() |
Zitat:
Wenn ich irgendwo neu bin und einer wird gerade (auch nur:verbal) verhauen, frage ich außerdem durchaus, ob das denn jetzt wirklich sein muss. Es mag ja banal klingen, aber ein freundliches Wort bringt nun einmal mehr Freude, als ein unfreundliches. Meiner Meinung nach übrigens beiden Parteien. Ich habe keineswegs alle oder alles kritisiert sondern nur meinen (teilweisen) Eindruck geschildert. Dadurch muss sich doch niemand, den es gar nicht betrifft, angegriffen fühlen? Einige gehen darauf sachlich ein, andere stellen nun fortlaufend (und gegen meinen erklärten Wunsch) mich und irgendwelche wüsten Vermutungen über mich in den Mittelpunkt. Das ist, wenn man im Fach bleiben will, eine Art chromatische Aberation des Themas. Leider lässt sich das im Forum nicht einfach mit Lightroom korrigieren. Es ist so, dass mein eigenes Fell nicht gar so dünn ist, sonst würde ich angesichts der hier teils zu lesenden Bosheiten wohl längst heulen müssen. Es gibt aber andere, die das nicht können und sich deshalb auch nicht trauen würden, sich so einem "Feuer" auzusetzen, wie es nun u.a. hier teilweise zu besichtigen ist. Ich schon, folglich mache ich es. Im Grunde ist der Thread in Teilen ein Paradebeispiel dafür, was ich meine. Anscheinend ist es für Manche ein "Höllen-Spaß" (um im Bild zu bleiben), andere zum Heulen zu bringen. Klappt bei anderen, aber bei mir nicht. Da ist dann natürlich auch ein Gedankenanstoß völlig fruchtlos. Wiederum andere nehmen dies vielleicht als kleinen, freundlich gemeinten Stubs. Mehr war es nicht und mehr sollte es auch nicht werden. Wer noch etwas zum Thema dieses Threads zu sagen hat, mag das gerne tun, alles andere werde ich nun ignorieren. Dafür bitte ich um Verständnis. |
Hi - ich habe den Thread nicht gelesen, antworte daher nur auf das Eingangsposting. Ja, dein Eindruck täuscht dich meiner Meinung nach nicht. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen - hat wohl irgendwann angefangen und sich dann aufgebaut und hält sich jetzt. Ich kann auch nicht erkennen, dass es aktiv unterbunden würde.
Du wirst dich damit abfinden müssen oder dir ein anderes Forum suchen müssen. Auf www.dyxum.com ist der Umgangston tendenziell wohlwollender. |
@Antagon: Entweder Du spielst hier ein Spiel oder Du bist vollkommen überzeugt von Dir. :zuck:
Dass sich hier einige schnell über andere lustig machen, mag ich auch nicht, kann es aber zumindest teilweise nachvollziehen. Dass Du das, was ich geschrieben habe, nicht verstehst, nehme ich Dir einfach nicht ab. |
Nicht? Na gut, dann lassen wir es so stehen.
Öhm.... Zitat:
Nein, das war jetzt nicht ernst gemeint! :o) |
Du meinst Godwin's Law - soweit sind wir noch nicht und hätte ich hier im Forum auch noch nie erlebt.
|
Ja genau den meine ich :o)
Wie gesagt, das war ja auch wirklich nicht ernst gemeint... Danke Dir auch für Deine Hinweise oben, das sehe ich mir mal an! |
Zitat:
|
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Leute, das ist doch ein altbekanntes Internet und Forenphänomen. F2F wären die allermeisten der Stänkerer völlig harmlos und freundlich.
Ich kenne kein Forum und keine online Gruppe, in der das nicht so wäre - und nicht immer wieder diskutiert würde. Das SUF ist diesbezüglich eines der zivilisiertesten und harmlosesten Diskussionsforen die ich kenne. Also lassen wir die Kirche im Dorf. Dass ich, wenn es um Kritik geht, ein fieses Arschloch bin, können wir eh nicht ändern. Dass sachlicher und inhaltlich korrekter Klartext etwas ist, das viele schon als beleidigend ansehen wohl auch nicht. Viele Grüße Ingo |
Das war jetzt aber viel.
Bos primigenius taurus Virulensis greift hier um sich. Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug wie Sepp zuvor. Ox in Peace. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |