![]() |
Dachte ich mir. Erinnert mich ein bisschen an SAR.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter, die Sache mit dem sensiblen Produkt in der genannten Klasse hat aber mal ein anderer User (fachkundig) hier im Forum geäußert. Ist aber schon etwas her, vor der Einführung der Alpha 77. Ernst-Dieter |
Vor der Einführung der a77? :shock: Das ist doch mindestens 4 oder 5 Jahre her :shock: und das gibst du hier so locker zum besten?
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Was haben denn die Zahlen von damals, mit denen von heute zu tun? Ich muss nicht alles verstehen. :roll:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Das gute Stück........:cool: Ein 24-105mm für VF, das fehlt noch in der Sammlung:( |
Zitat:
Die T*-Vergütung ist so alt wie die Zeiss-Linsen für (oder von) Sony. Aber vielleicht ist es eine T***. Es ist auf solchen Präsentationen sicher immer wieder Werbewirksam auf die speziellen Qualitäten hinzuweisen. |
Schon bald nach der Erfindung (von Smakula 1935 bei Zeiss) wurden diese Entspiegelungsschichten "Tarnschichten" => T-Schichten genannt. Ab den 1970er Jahren dann T*-Schichten. Damals kamen die ersten Vielschicht-System großtechnisch zum Einsatz.
Ich sehe all diese "weltbewegenden" Verbesserungen ("Nano"-Beschichtungen usw.) schlichtweg als Werbegag! Sicherlich gibt es minimale Verbesserungen und Optimierungen (speziell bei gleichbleibenden optischen Aufbau), aber kaum sichtbare Unterschiede für den Laien. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |