SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   E-Mount übernimmt A-Mount ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157669)

mrrondi 24.03.2015 11:34

Wenn SONY nen Nachfolger der A99 bringt ist dann Ruhe ?

carm 24.03.2015 11:35

Den bringt Sony. Ganz sicher. Ob dann Ruhe ist, wird sich zeigen.

hpike 24.03.2015 12:07

Das würde mich wirklich wundern wenns dann Ruhe gäb. Was wurde nach dem Nachfolger der a700 gejammert und als er dann endlich da war, ging das Gejammer weiter. Und vor allem wurde jedesmal auch schon von vielen prophezeit, es würde keinen Nachfolger mehr geben. Ich finds einfach nur nervig. Ich jedenfalls brauch nicht jedes Jahr was neues. Und schon gar nicht jammere ich nach einem Neukauf darüber was sie alles nicht kann, sondern freue mich darüber, was sie alles kann. Darüber hab ich mich nämlich schon vor dem Kauf informiert.

matteo 24.03.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1689579)
Dein letzter Satz in Deiner Antwort stimmt, aber ich bezweifele etwas daß es diese nativen Teleobjektive geben wird!

Jep, das bezweifle ich (leider) auch....
Ich denke darüber sind auch viele User etwas gefrustet...man möchte halt immer das beste aus beiden Welten...Der Sensor der A7r, der AF der A77, die lichtstarken A-Objektive und am besten in der Grösse der E-Objektive...
und sich für etwas entscheiden war schon immer schwierig...
Und wenn seit 2.5 Jahren keine neue KB A-Mount Kamera erscheint, sinkt das Vertrauen gegenüber A-Mount in den Keller... (und das von einem Hersteller, der praktisch monatlich ne neue Kamera auf den Markt wirft)

Eine neue A99 könnte da schon etwas Vertrauen zurückgewinnen ;-)

Orbiter1 24.03.2015 12:31

Selbstverständlich wird es auch nach der Vorstellung der A99II keine Ruhe geben. Für die "A-Mount ist tot"-Fraktion wird es die definitiv letzte A-Mount-Kamera sein und die "A-Mount forever"-Fraktion wird darüber jammern dass wichtige Dinge fehlen, oder nicht optimal umgesetzt wurden und Sony möglichst schnell ein nachgebessertes Schwestermodell bzw. Nachfolger auf den Markt bringen muss.

hpike 24.03.2015 12:46

So oder ähnlich wirds kommen.

wiseguy 24.03.2015 13:07

Die 2-3 E-Mount Trolle hier und die Fanboy-Seite SAR, von der sich anscheinend viele beeinflussen lassen, werden weiter Stimmung machen, egal was im A-Mount Bereich auch passieren wird.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.03.2015 13:15

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1689623)
Die 2-3 E-Mount Trolle hier und die Fanboy-Seite SAR, von der sich anscheinend viele beeinflussen lassen, werden weiter Stimmung machen, egal was im A-Mount Bereich auch passieren wird.

So eine Antwort hatte noch gefehlt zu den Vermutungen,Spekulationen, Graswachsenhören.So lange kein offizielles Statement von Sony zum Aufgeben des A-Mounts kommt sollte man davon ausgehen, daß es weiter leben wird.Warum sollten außerdem E-Mount User gegen das A-Mount Stimmung machen?Es ist doch nicht so wie in der Politik wo die größten Feinde in der eigenen Partei sich manchmal befinden.
Ernst-Dieter

kiwi05 24.03.2015 13:15

Und ich werde noch über Jahre mit meiner A-Mount Ausrüstung Spaß haben,
Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1689623)
egal was im A-Mount Bereich auch passieren wird.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.03.2015 13:21

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1689615)
Jep, das bezweifle ich (leider) auch....
Ich denke darüber sind auch viele User etwas gefrustet...man möchte halt immer das beste aus beiden Welten...Der Sensor der A7r, der AF der A77, die lichtstarken A-Objektive und am besten in der Grösse der E-Objektive...
und sich für etwas entscheiden war schon immer schwierig...
Und wenn seit 2.5 Jahren keine neue KB A-Mount Kamera erscheint, sinkt das Vertrauen gegenüber A-Mount in den Keller... (und das von einem Hersteller, der praktisch monatlich ne neue Kamera auf den Markt wirft)

Eine neue A99 könnte da schon etwas Vertrauen zurückgewinnen ;-)

Teleobjektive fürs E-Mount sollten weiterhin eine Herausforderung sein für Sony, ein 24-240mm ist ja schon auf dem Markt.Es sei denn es gibt keinen Markt für Teleobjektive mit E-Mount!Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Es wird nur dauern

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.