![]() |
da bei mir auch alle Objektive und Adapter einwandfrei passen,
scheint die neueste Generation dieses Bajonett`s jetzt auch die entsprechende Qualität zu haben... Gruß Foxy |
Ja, Danke Foxy,
ich hätte es ohne Deine Berichte sonst nicht gewagt :D |
Wo hast du den für 60€ bekommen? In Amazon kostet er 79€
|
Bei meinem Link steht - nicht mehr auf Lager.
Damals stand auch, dass 'nur noch 9 Stück auf Lager'. Das komtm auch wieder. Wenn Du aber etwas rumklickst (auch Alternativen für 79,90), dann steht bei den 79,90 drunter klein '2neu 59,95'. Davon ein Versender 'Amazon' und ich denke innerhalb von Deutschland. Das würde für mich vertauenswürde aussehen. |
der bei Amazon für 59,90€ steht dran.... Artikel bald verfügbar!
Dann warte ich noch etwas... |
Sagt mal kann es nicht sein das wenn es bei der A7s schon verbessert ist das man sich dann auch an die A7 und A7r ein Bajonett auch dem Ersatzteilmarkt der A7s anschrauben könnte.
Meiner Meinung nach muss man vll sogar nur den Kustofffederring gegen einen metallenen austauschen. |
moin,
Zitat:
Die α7S, α7 II und α7R II (und die NEX-VG900) haben ein aus dem vollen Material in einem Stück gefrästes Bajonett, nur der Federhaltering und die Schrauben kommen noch dazu. Alle anderen E-mount-Gehäuse verwenden dagegen ein mehrteiliges Bajonett aus einer Metallgleitfläche, Faserkunstststoffhalteklauen und Federring (und Schrauben). Im übrigen ist das beim A-mount (und anderen Herstellern) ähnlich, nur Modelle >= 7x haben das Vollmetallteil, andere i.d.R. die Hybridlösung und die sehr günstigen Einsteiger sogar Vollkunststoff-Bajonette. Vor sehr langer Zeit (1980er Jahre) hatten alle Modelle Vollmetall, aber schon in den 1990er Jahren gab es das nur noch bei höherwertigen Modellen. Ob die Vollmetall-Teile der VG900 oder neuerer α7-Modelle in die anderen α7-Modelle passen ist unklar, lt. Service geht dies nicht. Kann aber auch daran liegen, dass die Vollmetallteile auch als Ersatzteil nicht bezogen werden können, da Sony diese -zu Recht- für praktisch unzerstörbar hält und daher nicht vorhält. |
Hab grad die Antwort von Geissler bekommen die Liefern dir auch das Bajnett der ILCE 7s.
Kostenpunkt sind 42,70 € zzgl. Versand 6,50 € + Mwst. + 2€ Nachnahme bei der Post. Sind also 51,20€ für das Orginalteil und es soll auch passen. |
Zitat:
|
Mal ne Frage nebenbei, wie lange braucht denn eine Antwort von Geissler?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |