SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [Köln, 18.09.2014] Photokina 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149569)

joergW 21.09.2014 18:11

Moin,

an dieser Stelle auch von mir ein Dank für die Standführungen.

Ich war insgesamt, wie auch in den Vorjahren, 3 x auf der diesjährigen Photokina und für mich kann ich folgendes feststellen:

* es war deutlich leerer, sowohl von den Ständen als auch von den Besuchern ... insbesondere am heutigen Sonntag war keinerlei Gedrängel etc., lockeres Bummeln war angesagt
* die ausgestellten Fotos waren zumeist absolut hochklassig .... da frag ich mich doch immer wieder warum ich fotografiere ;-)
* einige Aussteller hatten eher lieblose Präsentationen (war bei Sony anders)
* einige Aussteller hatten keine Prospekte etc. (bei Sony waren auch Engpässe ... und wenn gab´s englischsprachige Prospekte)
* die Mitarbeiter bei Sony waren kompetent, geduldig und freundlich ... man konnte vieles ausprobieren
* die Zeiss-Optiken sind qualitativ absolut überzeugend (allerdings teuer) ....bye the way: der Apfelkuchen von Zeiss ist auch überzeugend
* das Samyang Tilt/Shift hat was ( 800 Euro empfinde ich als angemessen, konnte aber die optische Qualität vor Ort nicht beurteilen)
* Nissin bietet mit dem i40 einen kleinen, aber vielfältig verstellbaren Blitz an (würde gut zur A7 / Nex passen ... preislich ca. 60% von neuen Sonypendant )

bis denn

joergW

cdan 21.09.2014 18:32

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1625232)
Vielleicht könnte man mal ein Alpha-Festival in Oberkochen machen, nachdem sich ja jedes Jahr ein paar Forumsmitglieder beschweren, daß ihnen Berlin zu weit weg ist.

Ein Alpha Festival sicher nicht, das bleibt in Berlin! Aber eine Werksbesichtigung mit Museumsführung in Oberkochen habe ich bereits in Planung.

usch 21.09.2014 18:37

Hui! Das klingt spannend. Ich hoffe, daß ich an dem Termin dann auch Zeit habe. :D

Schmiddi 21.09.2014 19:24

455km... Hilft nix, da muss ich dann durch/hin :D

GerdS 21.09.2014 19:26

egal wie weit, ich bin dabei:top:
Termin muss natürlich passen:(

Viele Grüße
Gerd

GabiD7 21.09.2014 20:19

auch von mir noch einen herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben.
Man bekam eine Fülle an Informationen, die man als Einzelbesucher der PK bestimmt nicht so in dieser Breite bekommt.
LG; Gabi

Porty 28.09.2014 18:00

Treffen in Oberkochen?
Wäre echt super, ist praktisch vor der Haustür! :top:

Viele Grüße

Michael

Sascha75 28.09.2014 20:57

da wäre ich auch dann gerne mit dabei.

wpau 01.10.2014 12:13

Zur Photokina bekamen wir ja am Zeiss Stand eine gut gefüllte Präsenttasche, in der sich auch ein Kameragurt befand. Mein Dank hierzu noch mal an das Zeiss Team für diese nettte Geste.

An den Standard Kameragurten stört mich immer, das man sie nicht schnell entfernen kann. Bei Arbeiten am Stativ behindern mich dann diese Gurte und hier bei EDDYCAM bekommt man dafür Sicherheitshaken mit Schnellverschluss

So ausgerüstet ist er nun an meiner Sony A7 :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.