![]() |
Hatte ich noch nicht. Ich hatte garnicht mitbekommen, dass es in diesem Jahr (2015) noch ein Firmwareupdate für die RX100 (Typ 1) gab. Ich hätte auch nicht erwartet, dass es etwas hilft, denn meine RX100 hatte das Problem in den vergangene 2,5 Jahren überhaupt nicht.
Heute habe ich das Firmwareupdate aufgespielt und das Brummen ist seither nicht mehr aufgetreten = die Kamera verhält sie wieder wie gewohnt. Edit: Allerdings hat sie gestern abend (also noch vor dem Firmwareupdate), als ich ein paar Fotos gemacht habe, auch normal funktioniert. Warten wir also ab, ob der Erfolg von Dauer ist. |
Zitat:
Meine Brumm-RX100 I hatte ich verschenkt und konnte es deswegen nicht ausprobieren. Hoffen wir mal, dass das Problem damit weg ist. Viele Grüße Stephan |
Zitat:
meine RX 100 MK 1 ist mittlerweile auch über 2 Jahre alt. Noch habe ich das Problem nicht, aber wer weis .... @reisefoto Wieviel Auslösungen hat denn Deine RX 100 ? Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit der Auslösemenge. Meine hat ca. 6650 Auslösungen. Gruß Günter |
Zitat:
|
Jetzt hatte ich mich mit meiner SonyRX100 richtig angefreundet und nun brummt sie, wie "Reisefoto" das beschreibt.:( Ich habe sie erst seit Ende Sept 2014
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Vielen Dank!
Dann nehme ich mir mal die Anleitung zur Hand und probiere das aus. |
Jetzt habe ich das Firmwareupdate gemacht und die Kamera summt nicht mehr. :D :top:
Hoffentlich bleibt das so. |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Ich glaube, damit ist genau der Fehler gemeint. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |