![]() |
Zitat:
etwas zu gemacht, bei statischen Motiven und aufgesetzter Kamera kann man das ruhig mal machen. :roll: Ist ja schließlich eine faule Katz ;) |
Alles klar, ich dachte freihändig ;-)
|
|
Ein paar Entenbilder mit der RX10, 10MP und bis zu 2fach Digitalzoom (400mm).
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Bist Du sicher, dass Du da Enten fotografiert hast? ;)
Abgesehen davon finde ich den Schärfeverlauf in Bild 2 und 3 etwas irritierend. Das Wasser ist fast überall scharf (egal in welcher Distanz), der Schwan aber nicht ganz?! Möglicherweise nehme ich das aber auch einfach falsch wahr. |
Die kellergeister bild sind sehr gut.
Die 4Enten Bilder sind komplett top und bei jedem bild ist alles scharf, ich weis nicht was man auszusetzen hat. |
Ich erwähnte ja, dass ich das möglicherweise falsch wahrnehme. Die "Kontrastgrenzen" im Wasser sind wesentlich härter als an den Schwänen, was beim (nicht technischen) Betrachten einen stärkeren Eindruck hinterlässt. Ich behaupte auch nicht, dass meine Sehgewohnheiten allgemeingültig sind ...
|
Zitat:
Womit Du aber recht haben könntest ist das mit der Fokus. Das Problem ist das ich selbst nicht genau weiß auf was die Kamera scharfgestellt hat. Sobald man Clearzoom oder Digitalzoom einschaltet gibt es ja nur noch ein Fokusfeld das fast den gesamten Sucher einnimmt und da bei den von Dir bemängelten Bildern eventuell doch etwas mehr Kontrast im Hintergrund war könnte ich mir schon vorstellen das die Kamera davon abgelenkt wurde. Trotzdem finde ich die Bilder zur Not brauchbar... falls man unbedingt 400mm KB Brennweite braucht und die ISO's niedrig hält sind sie für kleine Formate doch zu gebrauchen. |
Hier geht es um Beispielbilder der RX10 und nicht um Sigma, Hasselblad oder Medion. Daher habe ich die letzten Beiträge gelöscht.
|
Zitat:
Daran hat sich also nichts geändert, war schon bei meiner DP1 so, die vor 8 Tagen nach ca. 2000 Bildern den Geist aufgegeben hat. Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |