SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bilder in laaaaangem Urlaub sichern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132814)

Erlanger 05.06.2013 11:35

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1453117)
Variante 1 geht mit Android ja prinzipiell auch.

Also Variante 1 geht bei mir (Google Nexus 7 mit OTG-Adapter und App Nexus Media Importer) nur in eine Einrichtung - nämlich vom externen Medium lesen und intern abspeichern, andersrum nicht, ich kann nicht auf externe Medien schreiben :flop:
Somit ist diese Lösung auch unbrauchbar... aber vielleicht auch nur ein Problem vom Nexus 7... und mal ganz abgesehen von der nicht-gleichzeitigen und langwierigen Umkopiererei...

mrieglhofer 05.06.2013 14:46

In 99% der Fälle sitzt das Problem vor dem Schirm;-)
Scherz beiseite, ist recht neu.
media.importer:
Einstellungen/erweitert/Schreiben aktivieren =ja

Bei Nexus 7 ist das halt suboptimal, weil da muss man zuerst in den Speicher und danach auf die Platte kopieren. Aber wenn ein Android einen SD Card Slot hat, geht das natürlich direkt.

Erlanger 05.06.2013 14:59

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1453364)
Scherz beiseite, ist recht neu.

Danke für den Tipp :oops:
Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Nexus Media Importer das letzte Mal benutzt habe... in der Zwischenzeit gab es Updates von der App... als Backup-Lösung wird es trotzdem bei mir nicht in Frage kommen... aus den genannten Gründen...

mrieglhofer 05.06.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Erlanger (Beitrag 1453365)
Danke für den Tipp :oops:
Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Nexus Media Importer das letzte Mal benutzt habe... in der Zwischenzeit gab es Updates von der App... als Backup-Lösung wird es trotzdem bei mir nicht in Frage kommen... aus den genannten Gründen...

Kann ich verstehen. Ich habe den NextoDi, da spiele ich die Bilder drauf. Von dort kann ich sie auf diese Weise anschauen, im Einzelfall bearbeiten und hochladen. Aber das ist so was von mühselig.
Aber wenn man nur ein normale Festplatte hat oder auf eine andere Karte kopieren will, kanns einen Sinn machen.

BeHo 11.06.2013 23:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1452354)
Ich habe im Urlaub immer mein Acer-Netbook mit, das reicht völlig aus.

Irgendwie witzig. Nachdem mir die aktuellen Ultrabooks für das Gebotene noch zu teuer waren, habe ich jetzt unabhängig von Deiner Empfehlung genau dieses Gerät gekauft.

Allerdings in rot. :cool:

MarieS. 28.08.2013 11:12

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen, nicht das ihr denkt, ihr habt hier ganz umsonst geschrieben.

Als ich den Thread hier aufgemacht habe, hab ich mich selbst ein bisschen paranoid gefühlt, jetzt hat sich aber rausgestellt: So quer wie's kommt, kann man nicht denken.

Ich hab hier vor Ort folgendermaßen gesichert: Raws auf das Netbook, Kopie auf eine externe Festplatte und die aktuellsten Bilder aufs IPad, hauptsächlich aber zum Angucken, da passen nicht alle drauf. Jetzt ist gestern das passiert, womit ich nicht gerechnet habe: Mein Netbook hat sich endgültig verabschiedet. Rien ne vas plus. Und das mitten als ich Bilder von der Festplatte aufs Notebook kopieren wollte. Ich war einigermaßen froh, dass ich alles ganz paranoid auch noch auf der externen Festplatte hatte und die heile geblieben ist, jetzt hab ich erstmal an meinem Arbeitsrechner ein weiteres Backup gemacht, man weiß ja nie.

Was lehrt uns das: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann nicht genug Sicherungskopien haben.

Ditmar 28.08.2013 12:24

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1482158)
Was lehrt uns das: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann nicht genug Sicherungskopien haben.

Richtig, und deshalb gibt es meine Daten auch in sechfacher Ausführung auf diversen Medien.

RainerV 28.08.2013 12:28

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1482193)
Richtig, und deshalb gibt es meine Daten auch in sechfacher Ausführung auf diversen Medien.

... aber dann bitte auch an mindestens zwei unterschiedlichen Orten. Sonst nützt selbst das im Unglücksfall nix.

Rainer

Jan 28.08.2013 14:37

Apropos Unglücksfall,
die armen Erben müssen 6 Kopien löschen oder in den Container werfen.

Sicherheit ist schön, aber ich finde, Ihr übertreibt es. Wenn die Bilder so wertvoll sind, solltet Ihr sie zu Sicherheit in den großen Museen der Welt aufhängen.

Jan

Ditmar 28.08.2013 14:59

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1482252)
Apropos Unglücksfall,
die armen Erben müssen 6 Kopien löschen oder in den Container werfen.

Sicherheit ist schön, aber ich finde, Ihr übertreibt es. Wenn die Bilder so wertvoll sind, solltet Ihr sie zu Sicherheit in den großen Museen der Welt aufhängen.

Jan

Bei mir sind es nicht nur Bilder, sondern auch sonstiges an Dokumenten etc..

Und ja meine Daten gehen mit, heist Rechner/Server/ und 2x außerhalb der Wohnung, wie z. B. 1x im Rucksack.
Und übertreiben kann man da sicher nicht, habe zwar erst einmal (HD-Crash) 3 Monate an Arbeit verloren, und seitdem bin ich da ganz pingelig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.