SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   USB-Buchse defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131138)

laker4life 25.04.2013 20:10

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1440976)
:shock: 15,11 Versand? Ist die Cam per Flieger gekommen?

Hoffentlich fällt der Gutschein zu Deiner Zufriedenheit aus.

Ich habe mich ebenfalls gewundert ich wollte aber keine neue Reklamation starten, ich wollte einfach nur noch meine Kamera haben.

Auf den Gutschein warte ich noch, nach den Anruf von Sony bin ich aber zuversichtlich da da noch was kommt.

karwendelyeti 25.04.2013 20:20

Na dann viel Glück und tonnenweise gute Fotos :lol:

Rainer B. 26.04.2013 14:36

Hast Du schon einmal ausprobiert, ob die Buchse jetzt geht? Man weiß ja nie... .

Erster 12.05.2013 20:48

Zitat:

Zitat von Rainer B. (Beitrag 1441162)
Hast Du schon einmal ausprobiert, ob die Buchse jetzt geht? Man weiß ja nie... .

Ob der TO das mal probiert hat?

Mich irritiert nämlich immer noch diese Aussage aus Posting #6:

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1434383)
Ich bekomme das typische akustische Signal wenn ich die Kamera (eingeschaltet) verbinde aber dann bricht er wie geschildert ab.

Wie erkennt der Rechner, dass die Kamera angeschlossen wurde, wenn die USB-Buchse tatsächlich nicht funktioniert?

mrieglhofer 12.05.2013 21:43

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1445989)
Ob der TO das mal probiert hat?

Mich irritiert nämlich immer noch diese Aussage aus Posting #6:


Wie erkennt der Rechner, dass die Kamera angeschlossen wurde, wenn die USB-Buchse tatsächlich nicht funktioniert?

Hängt davon ab, welche Kontakte gebrochen sind. Habe immer wieder Geräten mit solchem Verhalten und war immer ein Kontakt irgendwo gebrochen oder Lötstelle.

Chris|K 13.05.2013 06:57

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich Angst, dass die Firma Geissler zu mir auch sagt, es war Gewaltanwendung.
Meine USB Buchse geht auch nicht mehr, seit dem Geissler die Platine ersetzt hat, jetzut heisst es nur hoffen.

Mundi 13.05.2013 08:11

Es scheint eine gängige fiese Masche der Vertragswerkstätten zu sein, immer dem Kunden Fehlverhalten zu unterstellen, um auf diese Art voll abzukassieren.
Meine Frau hat ihre fast neuen Wanderschuhe ebenfalls eingechickt, weil sich die Sohle gelöst hat. Der Service vom Hersteller hat behauptet, dass die Schuhe Hitze ausgesetzt worden wären und damit ein Garantiefall nicht vorläge.

mrieglhofer 14.05.2013 00:59

Zitat:

Zitat von Mundi (Beitrag 1446058)
Es scheint eine gängige fiese Masche der Vertragswerkstätten zu sein, immer dem Kunden Fehlverhalten zu unterstellen, um auf diese Art voll abzukassieren.
Meine Frau hat ihre fast neuen Wanderschuhe ebenfalls eingechickt, weil sich die Sohle gelöst hat. Der Service vom Hersteller hat behauptet, dass die Schuhe Hitze ausgesetzt worden wären und damit ein Garantiefall nicht vorläge.

Kann der Hersteller eh tun, ist ja mehr oder weniger freiwillig. Ist normal eine Gewährleistung, der Händler zuständig und die ersten 6 Mo soll er beweisen, dass der Mangel nicht bestand. Der diskutiert das dann schon mit dem Hersteller.

bigdan 08.07.2013 13:46

Bei unsere A33 funktioniert der USB Anschluss auch nicht mehr seitdem die Kamera beim Service war. 200 Euro für die Autofokusreperatur einer 1.5 Jahre alten Kamera, und dann ist auch noch der USB kaputt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.