SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony SLT und NEX Roadmap (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130809)

fotogen 31.03.2013 13:12

Ich habe mir mal die deutsche Amazon Bestsellerliste angeschaut.

Da liegt eine vermeintliche Exotenkamera Fuji x100 s auf Rang 41 und Nikons D7100 auf Rank 58.
Ich glaube, das ganze ist im Sinne dieser Diskussion doch wenig aussagekräftig.

Auf den Toprängen stehen Dauerläuferkameras, die sich seit vielen Tagen in der Rangliste befinden. Oft auch Kompaktkameras nach deutlicher Preisreduzierung ggü. UVP. Mir sagt die Amazon Rangliste nur eines. Der Markt da draussen verhält sich völlig anders als die rationalen Überlegungen im Forum und die hiesige technisch versierte Betrachtung der Produkte vermuten lassen würden.

GerdS 31.03.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1432282)
Die Nikon D7100 scheint die Kamera zu sein, auf die Viele gewartet haben!
Bitte nachmachen Sony!

warum?

Auf ausgetretenen Wegen ist es schwer, andere zu überholen!

Wer so eine Kamera braucht, kann sie ja bei Nikon kaufen;)

Sony muss es einfach besser machen, aber viele SUF-Nutzer werden sie wohl nie zufrieden stellen, denn es geht ja nicht ums Bild:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

Ernst-Dieter aus Apelern 31.03.2013 13:33

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1432319)
warum?

Auf ausgetretenen Wegen ist es schwer, andere zu überholen!

Wer so eine Kamera braucht, kann sie ja bei Nikon kaufen;)

Sony muss es einfach besser machen, aber viele SUF-Nutzer werden sie wohl nie zufrieden stellen, denn es geht ja nicht ums Bild:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

Mit Nachmachen meinte ich Platz 5 nach 37 Tagen, nicht die Kamera als solche.
Wo wird die neue Alpha 58 sich nach 1 Monat wohl befinden?
Ein Platz um die 50 wäre denkbar.

Nilsen 31.03.2013 13:34

Zitat:

Zitat von hosimpson (Beitrag 1431181)
:lol: Der Satz bringt die Meckerkultur hervorragend auf den Konjunktiv :top:
Danke!

Stimm ich dir voll zu. Immer wieder interessant wie sich leute schon Monate im Voraus auf inoffzielle "Ankündigungen" verlässt und dann enttäuscht sind und dann den Anschein erweckt wird wie schlecht das Sony System ist.
(aber das Schöne ist, dass Nikonianer-, und Canonianer-Foren teils genau gleich sind)

Ok. für meien A700 schaue ich früher oder später auch nach einem Ersatz. So etwas in der A77-Klasse. Aber ob die nun im Sommer, Herbst oder erst 2014 kommt, sehe ich dann und entscheide dann ob ich sie kaufe. (denn die A700 ist eine super Kamera und hat noch keine Macke).

Auch bei den Objektiven muss ich sagen, dass eigentlich für 91,3% der User der Markt bereits etwas hat (wenn z.T. auch von Fremdherstellern) und diese zu 92,1% in den Situationen auch wirklich gut nutzbar sind (speziell wenn man bedenkt, dass hier wahrscheinlich 78,3% das Geld nicht als Hauptberuf mit Fotografieren verdienen und somit man auch mal auf etwas verzichten kann bzw. es garantiert nie kaufen würde, aber gerne darüber diskutiert als man es wirklich brauchen würde.

;) ;) ;)

Nilsen 31.03.2013 13:57

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1431685)
Es wird an neuen Technologien immer etwas zu kritisieren geben - oft auch berechtigtes, aber diese ganze EVF/OVF-Jammerei ist einerseits sinnlos weil sich Sony eindeutig für ersteres un damit m.E. der Zukunft verschriebn hat und andere Hersteller am althergebrachten festhalten - jeder mit seiner Begründung.

Das Jammern ist zwecklos - Sony ist EVF-Land - fertig.

Nur: Die Ärzte die die Geschwindigkeit einer Eisenbahnfahrt seinerzeit (Nürnberg-Fürth) für legbensgefährlich erachteten, die Computerfreaks die die Maus als sinnfreies Spielzeug verteufelten und die Menschen die Turbos in Serienfahrzeugen für sinnfrei erachteten wurden allesamt von der Realität überholt.

Schau mer mal was vom OVF in 5 Jahren noch übrig ist.

Zurück zu SAR und der angebliche Roadmap.
Ich habe das Gefühl dass SAR das irrwitze Bedürfnis hat, täglich Neuigkeiten zu posten, egal was....könnte man meinen.

Deinem Post muss ich dir auch voll zustimmen.
Trifft es voll auf den Punkt. Es gibt viele Fotografen, die einfach den alten Zeiten nachtrauern. Klar gibt es bei neuen Ansätzen am Anfang immer Probleme und Schwächen.
Ich bin zwar nicht mit der MF-Technik aufgewachesen, habe aber div. Posts im MiFo gelesen, wie es damals war, als der AF kam. War ja so schlimm und niemand von den alten Minolta-Hasen wollten so etwas in den Händen halten.
Und dann die Digitalisierung...uhhh dies war ja ein riesen Aufstand. Niemand wollte dies, da die digitalen so schlecht sind und es garantiert nie besser werden.

Tja..

:lol::lol:

GerdS 31.03.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1432322)
Mit Nachmachen meinte ich Platz 5 nach 37 Tagen, nicht die Kamera als solche.
Wo wird die neue Alpha 58 sich nach 1 Monat wohl befinden?
Ein Platz um die 50 wäre denkbar.

OK, das hatte ich anders verstanden.

Mein Tipp: eine kaufen, das hilft dem Ranking:lol::lol:

Viele Grüße
Gerd

TorstenG 31.03.2013 14:12

Gerd,

ich hatte das genauso verstanden.

@Alle:
Weiß eigentlich jemand auf welchen Zeitraum sich die Statistik bei Amazon bezieht? Aktualisiert wird jede Stunde, aber wie weit zurück wird berücksichtigt? X Stunden oder Tage? Ohne diese Info ist die Statistik auch nur bedingt hilfreich.

EDIT: Gerade selber beantwortet, es sind 24 Stunden. Quelle

steve.hatton 31.03.2013 14:21

Das

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=130921

und Gustavs Eisvogel auf dem 70-400G, sollte Beweis genug sein, dass wir auf dem richtigen Weg sind:cool::cool::cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 31.03.2013 15:02

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1432339)
OK, das hatte ich anders verstanden.

Mein Tipp: eine kaufen, das hilft dem Ranking:lol::lol:

Viele Grüße
Gerd

Habe ich mir fest vorgenommen für den Sommer!
Die Nex 5 N ist eine klasse Kamera, aber manchmal möchte man etwas mehr in der Hand spüren!
Ernst-Dieter

alberich 31.03.2013 15:35

Zumindest bei der preislichen Gestaltung der a99 beginnt sich indirekt was zu bewegen.

Kauft man bei SONY US eine a99 gibt es einen Vertikalgriff und einen HVL60 für lau dazu.

http://i1266.photobucket.com/albums/...ps18c4b04b.png

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.