SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Musiksammlung von EDaA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129650)

BeHo 27.12.2014 12:56

Was ist "qualitativ besser"? Musik muss berühren. Der Musicalschlagerpop berührt mich nicht.

Von solchen Listen halte ich aber sowieso nichts. Lange und ausführliche Listen, wie sie der RS immer wieder bringt, laden immerhin zum Schmökern ein. :)

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Liste vom amerikanischen RS stammt. Eine H. F. in dieser Liste hätte mich doch sehr überrascht. Steve beliebt halt ab und an zu scherzen. :lol:

Crimson 27.12.2014 15:05

Rankings - natürlich auch für Fotokrempel - sind für Leute, die gerne in Schubladen denken ;)

git 28.12.2014 12:16

Die Kriterien sind in diesem Ranking nicht nachvollziehbar.
Es finden sich keine Angaben zu den Mess- und Bewertungsmethoden sowie deren Gewichtung. Tatsächlich steht sogar zu befürchten dass hier nach subjektiven oder gar emotionalen Maßstäben vorgegangen wurde. :crazy:

LG Georg

Gepard 28.12.2014 12:30

Ich sag mal so: Wenn ich " What a wonderfull world " von Louis Armstrong höre, finde ich das erstklassig und der Stimmumfang interessiert mich da nicht.

guenter_w 28.12.2014 12:45

Watt dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall...

Mir ringeln sich bei Helene Fischer die Fußnägel, andere mögen sie und finden sie top! Es gibt unbestreitbare technische Qualitäten und dann den Geschmack...

git 28.12.2014 13:45

Die Meinungen zur Sinnhaftigkeit von Rankings sind oft amüsanter als die Rankings selber...
Ich fand es war nette vormittagslektüre...
Übrigens ist das von 2008, da waren Joe Cocker, Levon Helm und Whitney Houston noch am Leben...
LG
Georg

About Schmidt 28.12.2014 14:26

Erfolg gibt recht.
Bob Dylan konnte sogar richtig gut singen, doch hat er es selten getan, weil er mit seinem nasalen Gesang mehr Erfolg hatte. Neulich habe ich ein Livekonzert von Amy Winehouse im Fernsehen gesehen und gehört. Ehrlich gesagt fand ich ihren Gesang nervig und grauenvoll, das war gejammer, aber viele sind oder waren davon scheinbar begeistert. Mark Knopfler sagt von sich selbst, dass er nicht singen kann, trotzdem mag ich ihn und seine Musik. Doch für Elvis konnte ich mich nie begeistern. Und Gott sei dank ist es so, dass jeder ein anderen Geschmack hat, sonst wäre das Leben arg langweilig...

Gruß Wolfgang

kiwi05 28.12.2014 14:32

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1659507)
Mark Knopfler sagt von sich selbst, dass er nicht singen kann, trotzdem mag ich ihn und seine Musik.

Schnell noch Karten sichern für nächsten Sommer: Mainz Zollhafen.
Und Mark hat ein Einsehen mit den älteren Semestern: numerierte Sitzplätze, kein Gerangel, kein Geschubse.:top:
Ich habe schon Karten und freue mich wie ein Schneekönig.

bellerophon 28.12.2014 14:35

Zitat:

Zitat von git (Beitrag 1659472)
Die Kriterien sind in diesem Ranking nicht nachvollziehbar.
LG Georg

Weil's keine gibt. Es heisst ja nicht "Best Singer", sondern "Greatest Singer".

Und wie willste "großartig" parametrisieren ...

... fragt sich Bellerophon (nicht)

About Schmidt 28.12.2014 14:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1659510)
Schnell noch Karten sichern für nächsten Sommer: Mainz Zollhafen.
Und Mark hat ein Einsehen mit den älteren Semestern: numerierte Sitzplätze, kein Gerangel, kein Geschubse.:top:
Ich habe schon Karten und freue mich wie ein Schneekönig.

Da wünsche ich dir viel Spaß! Ich habe ihn zwei mal in Luxemburg gesehen, tolle Konzerte.
Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.