SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony - Club Sonus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129184)

janny 22.02.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Nummer-6 (Beitrag 1418439)
Es wendet sich zum Guten!:D

Der Club-Sonus ist wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Aber noch nicht wieder Oben angekommen.
Werde aber weiter Beobachten.

Werner

EBBI 29.07.2013 12:40

Zeit ist vergangen.....

... was gibt es nach fast einem halben Jahr an neuen Erkenntnissen zum Club?

DonFredo 29.07.2013 18:42

Na ja, wie man es nimmt.... :zuck:

Zu finden ist er jetzt hier http://community.sony.de/t5/de/ct-p/de

fotogen 29.07.2013 19:26

Die Suche liefert dort 0 Treffer für den Suchbegriff "VG900".
Auf einer Sony Seite sollte man zu jedem Produkt etwas finden.

usch 29.07.2013 19:52

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1471593)

Du mußt nach "NEX-VG900" suchen ;) Das gibt immerhin drei Treffer auf Russisch, zwei Treffer auf Polnisch, zwei Treffer auf Italienisch und einen auf Deutsch.

Zitat:

Das ist keine Sony-Seite:
Name: sonyeu1.lithium.com
Address: 46.19.168.148
Aliases: community.sony.de
Komplett outgesourced an einen international agierenden CRM-Dienstleister.

w€bster 29.07.2013 20:00

Zitat:

Hi,

da "musst" Du schon ein wenig fexibler agieren. Wähle Landesprache Russian, dann
bekommst Du auch deine Treffer :lol:

http://community.sony.ru/t5/%D0%92%D...ight/true#M415

Sorry, wer das, was dort noch angeboten wird, mit ClubSonus in Verbindung bringt,
muss schon ganz kräftig mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein ...

Aber, so wie es ausschaut, scheint wenigstens der harte Kern bis zuletzt auf die Zähne zu beissen. ....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :roll:

erwinkfoto 30.07.2013 04:51

:cry::flop:

Das sieht wie irgendwas aus und kein Forum.

Nummer-6 30.07.2013 12:47

Meine Ansicht zu der aktuellen Situation in ehemaligen Club-Sonus:

Zitat aus Club-Sonus von <gwb-foto>:

Betreff: Das Forum in Schulnoten...
Optionen

Irgendwie fällt mir dazu gerade mal eine fiktive Ansage ein.

(Polemikmodus eingeschaltet)

Ihr Flugkapitän Willcox von dem Weltkonzern Sony wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Nach wilden Turbolenzen ist unser Club-Sonus Flugzeug nun an seiner finalen Parkposition im Flughafen von Sony angekommen.
Leider ist diese Position irgendwo in einer hintersten Ecke des Konzerns angesiedelt.
Es ist also nicht ratsam die Sitzgurte zu öffnen und das Flugzeug zu verlassen.
Bitte betätigen Sie weiterhin hier im Flugzeug eifrig die Klickbuttons und senden Bilder in die Galerie.
Die Masse ist wichtig, nicht die Qualität, nur so bleiben unsere Motoren im Laufen und wir können dann in Kürze wieder zu einem anderen unbedeutendem Ziel aufbrechen.
Von kritischen Textbeiträgen und extravaganten Bildeinsendungen bitten wir abzusehen, der Mainstream liebt so etwas nicht.
Kritik am Fluggerät und am Betreiber sind unerwünscht.
Sollten Sie trotzdem das Flugzeug nun verlassen, vergessen Sie nicht weiterhin durch Kauf von unseren hochwertigen Technikprodukten unseren ach so armen aber guten Konzern zu unterstützen.
Gerne nehmen wir Sie auch wieder zum nächsten Flug nach Nirgendwo mit, natürlich nur unter einer Neuanmeldung mit Name, Drehzahl, und PS.
Sollten Sie Ihre Reise im Bereich des Fotohobbies mit anderen Mitteln fortsetzen, wünschen wir dazu viel Erfolg und trennen uns mit Freude von Ihnen.
Ende der Kommunikation.

(Polemikmodus ausgeschaltet)

Wo ist der nächste Ausgang ??? Ich bin dann weg !!!

Grüße von Günter aus Mittelhessen, der hier eh nicht sehr involviert war.
- Ich mag technische Diskussionen und Bildkritiken, was soll ich mit Kudos, Sternchen, und Herzchen anfangen? -
Nachricht 6 von 20 (227 Ansichten)
Antworten
4 Kudos

Zitat Ende von <gwb-foto>.

Anmerkung: <gwb-foto> im Club-Sonus und Nummer-6 im Sony-User-Forum sind eine "Personalunion".:)

Antwort auf obiges Posting von einem Moderator (jetzt Expert) <Sir_Henry>:

Betreff: Das Forum in Schulnoten...
Optionen

Hallo Günter

da mußte ich schon sehr lachen.

Wie in jeder guten Polemik, trifft es einige Umstände punktgenau!

LG

Henry
Nachricht 9 von 20 (181 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Antwort Ende

Ich persönlich finde es schade, das nach nun zwei "Umbettungen" auf andere Plattformen der Club-Sonus in dem Gewusel von Sonyseiten und Werbung komplett untergeht. Ebenfalls bin ich kein Freund von Kudos, Herzchen und Sternchen als Belohnungs-Klick-Elemente in einem Fotoforum. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

fotogen 30.07.2013 13:24

Wenn es ein Forum für user sein soll, dann muss es auch so aufgemacht sein, wie es die user gewohnt sind. Sonst wird es schwer mit der Akzeptanz. Bei dem alten Club Sonus waren mir die Schriften zu klein und die Benutzbarkeit insgesamt zu schlecht.

Ich denke die im SUF verwendete Forensoftware ist weitverbreitet, wiedererkennbar, akzeptiert und gut.

Auf dpreview gehe ich auch schon weitaus seltener als früher, weil die Foren und threads viel enger und gequetschter als früher sind. Die Bilder sind zu klein oder man muss in diese merkwürdige Gallerie weitergeleitet werden.

Vielleicht ist der Raum für deutschsprachige Hersteller-spezifische Foren auch einfach zu klein, als dass neue Foren wirklich Fuß fassen können.
Für Sony gibt es das SUF, für Minolta das mifo, für Nikon und Canon ist mir jeweils ein großes Forum bekannt, ebenso wie für Leica.
Zusätzlich kenne ich noch zwei Hersteller - übergreifende Foren, das DSLR Forum und das Systemkameraforum.
Ich denke, das reicht auch mehr als aus. Mehr muß kein Mensch über Kameras und Objektive lesen.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein Videoforum, das aus einem Fotografenforum erwachsen oder noch Teil eines solchen ist.

Slashcam oder was mir bisher noch so an links zu Videoforen untergekommen ist, da find ich nicht das, was ich suche bzw. es wird gar nicht so diskutiert wie in Fotoforen.

dey 30.07.2013 13:52

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1471833)
Ich denke die im SUF verwendete Forensoftware ist weitverbreitet, wiedererkennbar, akzeptiert und gut.

Ich denke die Forensoftware des SUF ist ein Kunstprodukt, geschaffen von fleißigen Zwergen in den Bergen der interkommuniktiven Forenrealität.

Das ist nix für eine Sony Community Seite

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.