![]() |
Zitat:
|
Auslöseverzögerung
Hallo Leute,
ohne jetzt hier die Träumer wecken zu wollen ;), eine Frage zum Thema: Hat einer beim Spielen mit der D7D mal auf die Auslöseverzögerung geachtet? In MR's Review auf LL war diesbezüglich nichts Schönes zu lesen. Ideal wäre ein Vergleich zwischen der Auslöseverzögerung einer 7D und einer D7D, denn die Auslöseverzögerung meiner analogen D7 ist für meine Belange kurz genug. Ciao, Silvio |
Ich fand beim ersten date mit der D7D, der Autoocus blitzschnell wie man es von analogen gewohnt war, das gleiche möchte ich von der Auslöseverzögerung behaupten, habe keine bemerkt.
Und dann zu guter letzt noch ein herzliches Willkommen im Forum. |
Re: Auslöseverzögerung
Zitat:
2. Eine Auslöseverzögerung beim eingeschaltetem AntiShake ist denkbar, denn der wird bestimmt erst beim Druck auf den Auslöser aktiviert. Ich würde heute mal probieren, ob es nach dem Druck auf den Auslöser, dem Fokussieren und gleichzeitigem "Anlaufen" des AS noch eine Verzögerung gibt. Es kommt halt drauf an, ob man den AS einschaltet, und wie man dann arbeitet: -> drauf drücken, Augen zu und durch oder -> andrücken, Augen auf, und im rechten Moment durchdrücken |
Re: Re: Auslöseverzögerung
danke für das herzliche Willkommen :oops:
@korfri zu 1.) ich nämlich auch nich :roll: , obwohl ich die D7D auf der Photokina in den Händen hatte. zu 2.) AS wurde schon im dpreview-Forum als mögliche Ursache für die von MR festgestellte Auslöseverzögerung genannt, da is wohl was dran... hmm, für mich wäre letztlich die Auslöseverzögerung NACH Vorfokussierung interessant - Hauptsache, AS wird nicht erst beim finalen Auslösen aktiviert, sondern schon beim Fokussieren (ja, ich weiss, dass man das nicht im Sucher sehen wird). Wäre klasse, wenn Du das ausprobieren könntest. Ciao, Silvio |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Re: Auslöseverzögerung
Zitat:
Zitat: