SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spotten - mal anders (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113692)

Ilkman 08.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1281153)

Der Kommentar von Ilkman, dass er das Bild supi findet, aber gleichzeitig froh ist, sich nicht mit gegenteiligen Kommentaren auseinandergesetzt zu haben, zeigt auch eine gewisse Ingoranz und ist deshalb in meinen Augen nicht wirklich hilfreich. Wozu gibt es sonst eine Bilddiskussion? Dazu gehören übrigens auch "Das Bild ist gut - Basta"-Kommentare und ähnliches.

Viele Grüße

Stephan

Ich liebe euch Admins immer was zu kacken und oft wird falsch ausgelegt.
Ich bin nicht Ignorat aber eine Diskussion über fehlende Satzzeichen brauche ich nicht wirklich zu lesen oder?

Ganz ehrlich unter anderem wegen den allmächtigen, allwissenden Admins gefällt mir das Forum immer weniger.
Admins dürfen öffentlich und in PN beleidigen ist das ist gut so

Dana 08.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1281159)
Vielleicht ist genau das die Erklärung für den Ablauf der Diskussion hier... ?

Ich glaube nicht. Würde ein anderer User auf seine Weise "diskutieren", würden sowohl ich als auch wahrscheinlich andere genauso reagieren.

@Hartmut: moah...sehr sinnig. Jetzt mach doch nicht alles noch schlimmer. :(

Ilkman 08.02.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1281161)

@Hartmut: moah...sehr sinnig. Jetzt mach doch nicht alles noch schlimmer. :(

Ach ist doch wahr diese Selbstherrlichkeit kotz mich an

Dana 08.02.2012 12:51

Stephan ist nicht selbstherrlich. So wie es aussieht, hatte er nur den Forentext nicht so ganz im Kopf - ich allerdings auch nicht.

Und nun lasst das Thema einfach mal ruhen hier...das macht doch nur traurig.

amateur 08.02.2012 12:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1281156)
@Stephan: Das bedeutet, man darf im Album nicht einfach sagen, dass einem das Bild gefällt?

Doch natürlich darf man das explizit. Aber das Ziel des Albums ist schon substantielle Kritik an den Bildern. Aber wenn man schreibt, dass es sich um eine schönes Bild handelt und man froh sei, den Rest nicht gelesen zu haben, dann stößt das explizit genau in die falsche Richtung.

Zitat:

Heißt das: "sauge dir gefälligst was im Album aus den Fingern, wenn schon alles gesagt wurde und du ein Bild magst, sonst schreib lieber gar nix?" Wie oft hieß es schon: "jemand darf auch sagen, dass ihm ein Bild nicht gefällt, ohne großartig zu begründen, woran es liegt", weil Koch und so..., man sollte das als Fotograf aushalten können?

Siehe oben. Jeder darf hier auch rein wertende Statements abgeben, die keine Begründung haben. Aber es hilft halt wenig. Wenn man dies aber schon tut, dann sollte dies tatsächlich kommentarlos passieren.

Zitat:

Du siehst mich irritiert.

Warum?

Stephan

amateur 08.02.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1281160)
Ich liebe euch Admins immer was zu kacken und oft wird falsch ausgelegt.
Ich bin nicht Ignorat aber eine Diskussion über fehlende Satzzeichen brauche ich nicht wirklich zu lesen oder?

Ganz ehrlich unter anderem wegen den allmächtigen, allwissenden Admins gefällt mir das Forum immer weniger.
Admins dürfen öffentlich und in PN beleidigen ist das ist gut so

Ich denke, dass Du Dich gerade massiv in Deinem Tonfall vergrffen hast und Deine Reaktion absolut unangemessen ist!

Stephan

Tom D 08.02.2012 12:57

Ups, jetzt traue ich mich ja fast nicht mehr, etwas über das Bild zu schreiben. Ich tue es aber trotzdem ;) :

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Aufteilung und der Gegensatz zwischen den warm von der Sonne angestrahlten Wolken und den kühl-blauen Himmel machen ein besonderen Reiz aus.
Der Mond ist mir ein wenig zu weit an der oberen Bildkante, wenn man (du) es gewollt hätte, hätte man mit EBV noch etwas Himmel dran kleben können. Muss aber nicht sein (ich hätte es wahrscheinlich gemacht *grins*). Schön finde ich auch, dass der Flieger nicht genau von hinten zu sehen ist, sondern leicht seitlich, so dass man sogar noch das LH-Logo erkennen kann. Zu statisch ist es in meinen Augen nicht, und ich frage mich, selbst wenn der Flieger seitlich aufgenommen worden wäre, wie man dort "Geschwindigkeit" hätte sichtbar machen sollen, ohne dass z.B. durch einen Mitzieher zwar die Wolken aber eben auch der Mond verwischt dargestellt würden. Und Mond und Flugzeug gleichzeitig auf den Chip zu bekommen war ja das erklärte Ziel. Und ein verwischter Mond wäre sicher nicht so toll gewesen.

P.S.: Ich habe den gesamten Thread gelesen und ich habe mich dabei nicht besonders wohl gefühlt.

Dana 08.02.2012 12:58

Solche Sachen sind menschlich, Stephan.

Hier im Thread sind so viele Beiträge, die nicht im mindesten was mit dem Bild zu tun haben, gerade auch von dem Kritiker an der Kritik...aber bei dem Beitrag gibt's plötzlich dann genauestens "Kritik an der Kritik vom Moderator"... ok, du hast auf mich geantwortet, aber es gibt echt viel mehr Beiträge, die dann auch Kritik verdient gehabt hätten.

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1281165)
Warum?

Das schrieb ich ziemlich genau. Es klang von dir vorhin im Beitrag einfach anders.

Nunja...aber wahrscheinlich meint jeder alles anders und man müsste es persönlich ausdiskutieren.

Mit Volker kann ich das ja übernächsten Samstag...da gehen wir einfach beim Familienfest mal vor die Tür. :mrgreen:

Ilkman 08.02.2012 12:58

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1281168)
Ich denke, dass Du Dich gerade massiv in Deinem Tonfall vergrffen hast und Deine Reaktion absolut unangemessen ist!

Stephan

Dann denke das halt - ich sehe es so
Admins dürfen persönlich werden und wenn es anders rum geht wird man abgemahnt und es wird mit Ausschluss gedroht

Dana 08.02.2012 13:01

Hartmut...Stephan ist NIRGENDS persönlich geworden.

Fahr mal deine Bluttemperatur runter. :lol:

@Tom: :umarm:

Wie wär's mit einem Schlösschen hier am Thread? Mir macht das Bauchweh...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.