![]() |
Zitat:
Neues muss immer erst überzeugen. Im Übrigen bin ich -obwohl auch erst sehr EVF-skeptisch- genau deiner Meinung. |
Zitat:
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn der EVF auf eine Stufe mit bahnbrechenden Entwicklungen wie dem AF oder dem digitalem Sensor gestellt wird. |
Zitat:
Nochmal: Live-View mit Phasen-AF und Endkontrolle vor dem Auslösen ist eine bahnbrechende Entwicklung und hilft mir das fehlende Tethered-Shooting zu kompensieren und verschmerzen. Jörg |
Zitat:
Gut für den EVF wird sich dabei auswirken, dass das nicht alleine von DIR bewertet werden wird. ;) Schön, dass Du drüber lächeln kannst. Dann ist der OVF nicht ganz umsonst gestorben...:mrgreen: |
Na,
wenn der EVF so gut funktioniert wie ein OVF sage ich ja gar nix, tut er aber nun mal noch nicht. Und ob die Vorteile die er natürlich schon hat die Nachteile überwiegen wird ja wohl noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen... Und der Vergleich mit dem Autofokus ist ja auch irgendwie nicht ganz passend. Es ist ja nicht so, dass es schon einen anderen AF gab der ersetzt wurde, das war was ganz neues ;) Grüße Andreas |
Zitat:
Ich erinnere mich noch gut an das AF-Modul einer meiner SLRs (ist schon sehr lange her). Der AF war so "gut" (sprich schnarchlangsam), dass ich die Kamera gleich wieder abgeschafft habe, und bin zu mF zurück. Wenn hier heute einer die Geschwindigkeit von einem AF kritisiert, ist das im Vergleich zu "damals" Jammern auf höchstem Niveau. Der EVF wird sich auch noch entwickeln. Wie der AF. O.K., da wir aber jetzt konkret über den EVF der A77 reden, hast Du insgesamt natürlich nicht unrecht. Mit dem Urteil abwarten bis ich ihn mal gesehen habe, würde ich aber trotzdem. |
Zitat:
Bei EVF nicht und das nichtmals innerhalb Sony, geschweige denn innerhalb einer Kamera. Das bemängeln wohl viele!? bydey |
Unterhaltsam hier mitzlesen.
Zitat:
Zitat:
Wie kann man für 5000 EUR FV-Objektive kaufen, aber nicht in der Lage sein, selber eine A900 zu testen? Jan |
Zitat:
Zitat:
Aber ich denke, Jeder weiß, was ich gemeint habe, auch sonnwend. ;) |
Zitat:
Ich glaube, der größte Vorteil eines EVFs für mich wäre, daß man das soeben geschossene Bild gleich kontrollieren kann, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen, um dann im Zweifelsfall nochmal eine korrigierte Aufnahme direkt hinterherzuschieben. Vorgestern war ich mal wieder bei schwierigen Lichtverhältnissen unterwegs (Gegenlicht, tiefstehende Sonne) und das war schon etwas lästig ... *knips*, Kamera runter, Display einschalten, Zebra und Histogramm kontrollieren, evtl. Belichtungskorrektur einstellen, Kamera wieder hoch, usw. :roll: Zitat:
Zitat:
Hat die A77 eigentlich zum Live-Histogramm auch ein Live-Zebra? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |