SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104636)

hpike 18.06.2011 13:32

Ne Makros hab ich nicht, aber du schriebst auch von sehr weit geöffneter Blende und langen Brennweiten und das sind so gut wie alle meine Bilder und da möchte ich ganz sicher nicht über den Monitor fotografieren und schon gleich gar nicht bei 500mm Brennweite und nichts anders hab ich behauptet. ;) Von Makros und Sucherlupe hab ich nichts erwähnt und meine Antwort bezog sich auf die Frage, wozu man überhaupt noch einen Sucher braucht, wenn man doch über den Monitor focussieren kann.

Roland Hank 18.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1188369)
Siehste, da sind wir in einem Boot - ich frage mich ständig, welche Szenarien noch konstruiert werden um einen EVF schlechtzureden ;)

Da brauche ich nichts konstruieren, ich muß nur durchsehen. :mrgreen:

Gruß Roland

Neonsquare 18.06.2011 13:45

@Roland Hank
1) Schlechte Augen?
2) Kein Talent beim Konfigurieren?
3) In falsches Ende der Kamera geschaut?
4) Objektivdeckel noch drauf?
5) Kein Objektiv drauf?
6) Halluzinationen hervorgerufen durch akute Verbitterung Aufgrund des Sony OVF->EVF-Wechsels?

So viele Möglichkeiten...
:lol:

Gruß,
Jochen

hpike 18.06.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1188369)
ich frage mich ständig, welche Szenarien noch konstruiert werden um einen EVF schlechtzureden ;)

Ich hoffe du hast damit nicht mich gemeint, ich hab überhaupt nichts gegen EVF, ich fand nur die Frage von kitschi etwas merkwürdig, wozu man überhaupt noch einen EVF braucht wenn man doch alles über Live View scharf stellen kann.

Roland Hank 18.06.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1188379)
@Roland Hank
1) Schlechte Augen?
2) Kein Talent beim Konfigurieren?
3) In falsches Ende der Kamera geschaut?
4) Objektivdeckel noch drauf?
5) Kein Objektiv drauf?
6) Halluzinationen hervorgerufen durch akute Verbitterung Aufgrund des Sony OVF->EVF-Wechsels?

So viele Möglichkeiten...
:lol:

Gruß,
Jochen

Jeder wie er meint...
Letztendlich zählt was am Ende dabei heraus kommt...

Gruß Roland

Neonsquare 18.06.2011 13:48

@hpike
Nein - es war ein lieb gemeinter Seitenhieb gegenüber Rolands Aussage.

hpike 18.06.2011 13:49

Alles klar.:)

steve.hatton 18.06.2011 14:15

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1188372)
Ne Makros hab ich nicht, aber du schriebst auch von sehr weit geöffneter Blende und langen Brennweiten und das sind so gut wie alle meine Bilder und da möchte ich ganz sicher nicht über den Monitor fotografieren und schon gleich gar nicht bei 500mm Brennweite und nichts anders hab ich behauptet. ;) Von Makros und Sucherlupe hab ich nichts erwähnt und meine Antwort bezog sich auf die Frage, wozu man überhaupt noch einen Sucher braucht, wenn man doch über den Monitor focussieren kann.

Aber Du weißt schon, dass man die Sucherlupe nicht nur für Makros verwenden darf, sondern auch bei 500mm....und diese auch im EVF sichtbar und nutzbar ist.

hpike 18.06.2011 14:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1188396)
Aber Du weißt schon, dass man die Sucherlupe nicht nur für Makros verwenden darf, sondern auch bei 500mm....und diese auch im EVF sichtbar und nutzbar ist.

Ja aber nicht grad freihand oder?

Edit sagt:und darum ging es mir ja. Monitornutzung bei freihand an 500mm und dann noch die Lupe? Da hätt ich dann nach einigen Wochen Oberarme wie ein Preisboxer :lol: zumal das äußerst unpraktisch wäre. ;) Beides, freihand und die Oberarme ;)

steve.hatton 18.06.2011 14:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1188398)
Ja aber nicht grad freihand oder?

Why not ?

Also komplett freihändig wie bei Fahrad fahren wird wohl nicht funktionieren....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.