![]() |
Ne Makros hab ich nicht, aber du schriebst auch von sehr weit geöffneter Blende und langen Brennweiten und das sind so gut wie alle meine Bilder und da möchte ich ganz sicher nicht über den Monitor fotografieren und schon gleich gar nicht bei 500mm Brennweite und nichts anders hab ich behauptet. ;) Von Makros und Sucherlupe hab ich nichts erwähnt und meine Antwort bezog sich auf die Frage, wozu man überhaupt noch einen Sucher braucht, wenn man doch über den Monitor focussieren kann.
|
Zitat:
Gruß Roland |
@Roland Hank
1) Schlechte Augen? 2) Kein Talent beim Konfigurieren? 3) In falsches Ende der Kamera geschaut? 4) Objektivdeckel noch drauf? 5) Kein Objektiv drauf? 6) Halluzinationen hervorgerufen durch akute Verbitterung Aufgrund des Sony OVF->EVF-Wechsels? So viele Möglichkeiten... :lol: Gruß, Jochen |
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich zählt was am Ende dabei heraus kommt... Gruß Roland |
@hpike
Nein - es war ein lieb gemeinter Seitenhieb gegenüber Rolands Aussage. |
Alles klar.:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit sagt:und darum ging es mir ja. Monitornutzung bei freihand an 500mm und dann noch die Lupe? Da hätt ich dann nach einigen Wochen Oberarme wie ein Preisboxer :lol: zumal das äußerst unpraktisch wäre. ;) Beides, freihand und die Oberarme ;) |
Zitat:
Also komplett freihändig wie bei Fahrad fahren wird wohl nicht funktionieren.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |