SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware Upgrade A55/A33 am 20.06.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104543)

Clif 20.06.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Pixelquäler (Beitrag 1189157)
Für so ein lächerliches Update hol ich nicht mal die Kamera aus der Fototasche.

Naja, die Umbelegung der D-Range Taste is wirklich das einzig sinnvolle am FW-Update... :roll::roll:

jens72 20.06.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Reflashed (Beitrag 1189105)
Hier der direkte Link zu der Anleitung der neuen Funktionen <<KLICK>>, viel steht aber nicht drin.

Danke :!: Hatte ich heue früh auf die Schnelle nicht gesehen. Mußte dann zur Spätschicht. Jetzt muß ich das alles erst mal genau ausprobieren. Vor allem die Spielereien. Vielleicht kann man doch was damit anfangen.:D

Yezariael 20.06.2011 22:37

Update erstellt... und ausser dem "Zurück" im Menü nix wirklich sinnvolles für mich :( D-Range ist richtig so, mit dem zurück klappt dann das nervige RAW und JPG umstellen wenigstens etwas einfacher...

Die Szenenmodi sind ja schön, aber nix was nicht auch in Photoshop innert kürzester Zeit erstellt werden könnte... nicht mal regelbar hier, also geht eher ein gutes Photo flöten als dass es mir was bringt... wenn wenigstens beide Photos, also normal plus Effekt gespeichert würden *seufz*

jens72 20.06.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Yezariael (Beitrag 1189333)
...wenn wenigstens beide Photos, also normal plus Effekt gespeichert würden *seufz*

Das dachte ich vorhin auch gerade:!:

Pixelquäler 21.06.2011 08:51

Zitat:

Zitat von XJClaude (Beitrag 1189243)
wenn du eine SLT A55V hättest würest du auch ..........

Aber so gesehen kann mer alles mies machen.

Du verunsicherst mich. Sollte meine Kamera eine Produktfälschung sein, obwohl da Sony und A55 drauf steht?:roll:

Die "frei" belegbare Taste wäre interessant, wenn man eine Kamerakonfiguration darauf hinterlegen könnte. Wenn man die Sucherlupe darauf legen könnte, würde mir das auch schon helfen, da ich an die eigentliche Taste immer schwer rankomme. Aber lt. pdf-Datei ist dies nicht möglich. Die eigentlichen Schwachstellen sind nicht bearbeitet worden. Und von denen gib es sehr viele.

hpike 21.06.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Pixelquäler (Beitrag 1189401)
Die eigentlichen Schwachstellen sind nicht bearbeitet worden.

Das was du als Schwachstelle ansiehst müssen andere aber noch lange nicht so sehen.

MichaelN 21.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Yezariael (Beitrag 1189333)
Update erstellt... und ausser dem "Zurück" im Menü nix wirklich sinnvolles für mich :( D-Range ist richtig so, mit dem zurück klappt dann das nervige RAW und JPG umstellen wenigstens etwas einfacher...

Die Szenenmodi sind ja schön, aber nix was nicht auch in Photoshop innert kürzester Zeit erstellt werden könnte... nicht mal regelbar hier, also geht eher ein gutes Photo flöten als dass es mir was bringt... wenn wenigstens beide Photos, also normal plus Effekt gespeichert würden *seufz*

Durch die Bildvorschau bei den Effekten kann man diese aber immer noch zur Bildgestaltung nutzen. Macht dann ein normales Foto und die Bearbeitung letztendlich in PS. Kann also durchaus hilfreich sein.

Pixelquäler 21.06.2011 09:13

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1189404)
Das was du als Schwachstelle ansiehst müssen andere aber noch lange nicht so sehen.

Es sind zum Teil nur Kleinigkeiten, die aber schwerwiegende Folgen haben können.
Zum Beispiel die Multiframe-Rauschunterdrückung.
Um diese Funktion anwählen zu können muß man den Speichermodus von "RAW" auf "Fein" einstellen. Hat man seine Bilder gemacht muß man auch daran denken den Speichermodus wieder auf "RAW" zu stellen.
Und jetzt kommts, im Panorama-Modus ist das alles nicht nötig. Wählt man diese Funktion wird automatisch auf jpg geschaltet und bei abwahl der Funktion wieder automatisch auf die eigentliche Speicherart gewechselt.

Ich glaube ja langsam, das die Sony-Ingenieure gar nicht mit ihren selbst entwickelten Kameras fotografieren. Die sollten sich mal fähige Produkttester leisten. Mich zum Beispiel.:)

hpike 21.06.2011 09:17

Na ja, ich sehe das als nicht so problematisch an, stell dir vor, zu Analogzeiten musst man an fast alles denken was man verstellt hatte um für die nächste Aufnahme gerüstet zu sein.;) tz tz tz die Leute werden immer bequemer ;) . Einerseits wollen die User immer mehr Optionen und andererseits wenn sie sie dann nutzen wollen, also verstellen müssen, ist es auch wieder nicht recht das es nicht automatisch geht.;)

Nicht so ernst nehmen, ist eher ein wenig ironisch gemeint. ;)

MichaelN 21.06.2011 12:13

Meine Erwartungshaltung ist aber auch: wenn die Kamera meint mich gängeln zu müssen, dann aber bitte intelligent.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.