Habe ein paar Fotos eingestellt ab hier
Wenn jemand sich nicht auf einem meiner Fotos sehen will: PN an mich und das Foto wird von mir gelöscht.
Der Abend hat mir gut gefallen - im Walfisch war's für eine gemeinsame Diskussion zu laut, das Essen war aber dafür recht ordentlich (Kinderteller fand ich einen Tick zu groß).
Nur mit Taschenstativ ging's besser, als ich befürchtet hatte. Ohne Fernauslöser ist man aber bei den langen Belichtungszeiten ziemlich schlecht dran (Verwackelungen) - das nächste mal werde ich mich mal vorab in die Geheimnisse des Selbstauslösers einlesen müssen (oder mir einen Fernauslöser basteln).
Ich habe bei einigen Bildern auch erstmals mit Photoshop "transformieren" gearbeitet, um allzu dramatisch stürzende Linien zu beheben - tolle Sache, hält mich aber (noch) sehr auf.
Wenn wir beim nächsten Stammtisch in den Zoo zum Fotografieren gehen wollen (war wohl mal angedacht), müssen wir uns etwas früher treffen, damit wir genügend Licht und Zeit haben. Das läuft dann wohl eher auf Samstag/Sonntag statt Freitag als Termin heraus und wird dann vielleicht ein separater Termin.
viele Grüße
Manfred
|