![]() |
Was erwartest du für 600€ ?
Von einer 3500€ Kamera erwarte ich zumindest einen schnelleren AF als den von einer 600€ Kamera. Ist das beim E-Mount so? |
Moin Guido,
was die Kamera für 600 Euro bietet, ist schon ziemlich gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Sony hat sich diesmal entschieden, die Software nicht zu sehr zu kastrieren, das empfinde ich als sehr positiv. Trotzdem ist es ein "Verschnitt" aus hochwertigen Komponenten (AF-Modul) und weniger hochwertiger Ausstattung (Display, Sucher, kein WLAN). Gruß, Dirk |
Das ist mir schon klar. Dafür bezahl ich dann auch nur 600€. Jahrelang, wurde über den AF zuerst von Minolta, später dann denn von Sony geschimpft, das er gegenüber der Konkurrenz zu langsam, zu ungenau sei. Jetzt bekomm man eine Kamera für 600€ nit einem sehr guten AF. Und dann ist da das E-Mount, der AF ist gelinde gesagt stark verbesserungswürdig. Plötzlich spielt das mit dem AF, vorher jahrelang das Thema, keine Rolle mehr und man gibt 3500€ aus für eine Kamera die beim Thema AF hinterherhinkt. Mir ist natürlich klar das AF nicht alles ist, aber das kann mir wirklich niemand verklickern warum ich für so eine Kamera 3500€ ausgeben soll.
|
Zitat:
|
Das mit der Zielgruppe stimmt definitiv. Allerdings warten muss ich auf nichts. Ich bin mit der Kamera die ich benutze zum allergrößten Teil sehr zufrieden. Ich bin keiner der jedes Jahr ne neue Kamera braucht und auch nicht alle zwei oder drei Jahre. Insofern warte ich auf nichts und alles ist gut. ;)
|
Zitat:
|
Ich sehe es mal so, es gibt so viele Fotografen die mit D800 (2012), D5MKIII (2012) und A99 (2012) geniale Bilder machen. Es wird oft vergessen, dass es nicht nur um das Gerät selbst geht sondern auch um Lichtsetzung, Bildaufbau etc. Manchmal wäre wahrscheinlich ein Workshop hilfreicher wie ein neuer Kamerabody für 2.500 Euro :D
Auf der anderen Seite ermöglichen Kameras wie die A7s Fotos die man früher einfach nicht machen konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
Den Sony weiß genau , wenn sie den A-Mount einfach einstellen , das würde einen Supergau gleichkommen. Somit werden die User von selbst motiviert das A -Mount zu verlassen und Sony kann es dann ohne großen Wirbel irgendwann einstellen . Sogar Tamron und Sigma kehren A Mount den Rücken . mfg |
Zitat:
Es besteht die immer größere Wahrscheinlichkeit , das wir über kurz oder lang auf einem toten Kamerasystem sitzen bleiben . Ich bleib dabei , das A-Mount wird als Adapter sein Leben irgendwann aushauchen . mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |