![]() |
Ich glaube nicht, dass die, die wöchentlich für die Freiheit auf der Strasse waren, den Schafen, die Zuhause blieben, dies jemals verzeihen werden, dass sie nicht mitgegangen sind.
P.S. Es wird immer so getan, als wäre das "Team vorsicht" die Unentspannten, dabei ist "Team Risiko" viel, viel engagierter bei der Sache. |
Es kann jeder so halten wie er will. Vielleicht ist auch eine Durchseuchung für die schnelle Überwindung der Pandemie hilfreich, wenn dabei die Krankenhäuser nicht an ihre Grenzen gebracht werden. Aber dass man Kinder dem Risiko einiger Versammlungen von Ungeimpften ohne Masken und Abstand aussetzt, finde ich nicht gut.
Wer allerdings glaubt, dass er bezüglich eines "drohenden" Impfschutzes zur Verteidigung der Freiheit auf die Straße gehen muss, der tut mir leid. Sorry! |
Zitat:
* Übersetzung unnötig, da die, die da für ihre eigene 'Freiheit' nicht gewaltfrei und nicht vernünftig unterwegs waren und sind es eh nicht nicht würden verstehen wollen, bzw. können. |
Zitat:
Was mir auch Sorgen macht ist die Ausgrenzung Andersdenkender. Wir haben keine Impfpficht, aber wer dieses Recht wahrnimmt, wird zur Strafe massiv unter Druck gesetzt und kann am öffentlichen Leben kaum teilnehmen. Wir haben alle unsere persönlichen Erfahrungen aber ich kenne wenigsten zwei Menschen, die sich gegen ihren Willen haben impfen lassen um im einen Fall einen kranken Angehörigen besuchen zu dürfen und im anderen Fall um die Busse benutzen zu können. Ein Test ist keine Option, wenn die nächste Teststelle etliche Kilometer weg ist. Das ist für mich keine Art, wie eine Gesellschaft miteinander umgehen sollte. Außerdem finde ich es unerträglich, dass Kinder unter den Entscheidungen ihrer Eltern leiden müssen. Das sollten wir Erwachsene unter uns klären. Robert, ich denke mal du weißt, dass der Nutzung der Impfung den Schaden übersteigt. Das glaube ich, gesamtgesellschaftlich, auch. Aber je jünger die Menschen sind, umso knapper wird diese Rechnung. Deshalb gibt es auch keine Empfehlung der StiKo Kinder ohne Vorerkrankungen unter 12 zu impfen. Leider werden die Familien aber durch die Regelungen der Schulen unter Druck gesetzt genau das zu tun. Und noch ein Gedanke zur Berichterstattung: Wir leben alle in unseren Informationsblasen und es ist schwer, die zu verlassen, auch für mich. Deshalb als ehrliche Frage * Wusstes du, dass am Wochenende 50 000 Menschen in Brüssel zum Schutz der Freiheitsrechte protestiert haben? * Wusstest du von den Protesten in der Richtung in Stockholm? * Weißt du, wieviele Menschen nach offiziellen Angaben des Paul Ehrlich Instituts an den Folgen einer Corona Schutzimpfung in Deutland verstorben sind? Viele Grüße Christoph |
Ich kann vieles verstehen, aber leider kann ich wenig Verständnis dafür aufbringen, dass man die minimale Zahl der angeblich an einer Impfung verstorbenen ins Feld fhrt, denn selbst wenn dies so wäre, was ich anzweifle (Vorerkrankung etc) so ist die überwiegende Zahl der Toten doch am Virus bzw. dessen Auswirkungen und nicht an dessen Bekämpfung gestorben, oder ?
Gerne kann man anders denken aber ohne Test und /oder Impfung in ein Altersheim oder eine Pflegeeinrichtung /Krankenhaus zu marschieren, halte ich für nicht nur fahrlässig sondern sogar fast kriminell. Die Testsituation ist ein anderes Thema - nur weil ein Test erst 2, 5, oder 10km weiter verfügbar ist, muss man nicht das eben Dritter gefährden. Viele Menschen sollen sich in Gastro, Einzelhandel, bei privaten und geschäftlichen Meetings und wo sonst noch überall an Coronaregeln halten und in Bus und Bahn (oder beim Fußballspiel?!?!) können sie dann ungeimpft und ungetestet "aufeinanderhocken" - das ist nicht Dein Ernst, oder ? Wenn man die Pandemie erst nimmt so MUS man sogar die Genesenenzeiten sofort reduzieren - mit Bekanntwerden der geringeren Sicherheit. Für die Sicherheit aller. |
Hallo Christoph, ich habe weder mit dem Impfen noch mit der Regierung Probleme. Ich grenze auch niemanden aus. Zudem informiere ich mich sehr breit in den verschiedensten Quellen.
Man kann mir auch keine Gefahren einreden, die nur inszeniert sind. ;) |
Zitat:
Ich rede auch nicht von "angeblichen" sonden von den bestätigten Zahlen, die auf den Seiten des Paul Ehrlich Instituts nachzulesen sind. |
Zitat:
|
Also bei ca. 70 Mio verabbreichten Impfdosen, sind leider 1.024 Menschen lt. Paul Ehrlich Institut an Nebenwirkungen verstorben, richtig?
Sind in Promille? Ich mag es eigentlich nicht bei Menschen in Zahlen zu rechnen, aber um viel zuschützen muss man ein "überschaubares Risiko" auch mal eingehen. Sprich, wieviele der Verstorbenen hatten massive Vorerkrankungen, wieviele hatten einen absolut ruinösen Lebenswandel und wieviele wären in den nächsten 2-3 Jahren wohl auch ohne C oder Impfung verstorben - wenn Du schon Zahlenspiele machen willst, dann bitte detailliert. |
Zitat:
Und, ja, irgendwann möchte ich wieder ungeimpft und ungetestet aufeinanderhocken. Die Frage ist nur wann. Irland macht es morgen: https://www.independent.ie/news/free...-41265826.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |