SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Itscha 07.05.2023 18:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2275120)
Sicherlich mit 350mm aufgenommen, welche AF Einstellungen hast Du benutzt?

Ja, und Vögel am Himmel immer "Feld". Und etwas die Belichtung nach oben korrigiert.

Dirk Segl 08.05.2023 05:11

So, die ersten sind da und suchen ihren Brutplatz.
Einen Anflugversuch konnte ich festhalten.
Das Licht war zwar mies und es fehlte an Kontrast aber sie wieder begrüßen zu dürfen war Naturerlebnis pur. :D:D:D

Bild in der Galerie

Grüße !!
Dirk

Schmalzmann 08.05.2023 08:38

Mojen

Ich war gestern Abend auch wieder los. Leider ist zur Zeit Ost Wind, was den Ansitz sehr Erschwert. Deshalb auch die lange Brennweite, die allerdings nicht so Lichtstark ist.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der dachs Clan
Das große ist der Rüde, dass andere ist ein Jungtier aus 2021 und das andere ist die Fähe und Mutter.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 08.05.2023 09:00

Jetzt beschwer dich noch, Andreas.
Das ist in dem Licht doch super…..:top:

Die Fähe ohne Fell, jagt mir allerdings jedesmal einen Schauer über den Rücken.
Was sagt eigentlich der Revierförster dazu, zumal die Krankheit ja wohl vererbbar ist, wie deine Jungtiere neulich zeigten.

Schmalzmann 08.05.2023 09:52

Mojen Peter

was der Jäger dazu sagt möchtest Du nicht wirklich hören. Patronen 8 € jede Menge Schreibarbeiten, weil es ja eine Seuche ist. Das spezielle Entsorgen des Kadavers . Aber das größte Problem ist wohl, sollte er den Dachs schießen, würde er auch bei einen guten Treffer immer wieder im Bau verschwinden und dort verenden. was Bedeutet das der Bau ausgehoben werden muss. Da das aber ein alter und schon sehr langer Existierender Bau ist , bedeutet es Bagger.
Also alles nicht so einfach und mit viel geld verbunden.
Ich kenne es ja noch von früher, da wurden dann solche Bauten ausgegast und zu gedrückt. das ist natürlich heute Verboten.Und wie gesagt, DER FUCHS IST DAS EINZIGSTE TIER WAS REUDE BEKOMMT UND ÜBERTRÄGT IM TIERREICH,

Leider war ja 2018 eine Fähe in den Bau gezogen um ihre Jungen zu werfen. und das war es dann auch. zwei der drei Jungfüchse habe ich tot in der Nähe gefunden.

Bild in der Galerie

Itscha 08.05.2023 11:40

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2275165)
So, die ersten sind da und suchen ihren Brutplatz.
Einen Anflugversuch konnte ich festhalten.
Das Licht war zwar mies und es fehlte an Kontrast aber sie wieder begrüßen zu dürfen war Naturerlebnis pur. :D:D:D

Toll, hab ich noch nie gesehen. Schöne Viecher.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.05.2023 12:39

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2275145)
Ja, und Vögel am Himmel immer "Feld". Und etwas die Belichtung nach oben korrigiert.

Danke ,werde ich auch mal probieren!

kiwi05 08.05.2023 20:08

Danke Andreas für die ausführlichen Erklärungen zu der bemitleidenswürdigen Dachsfähe.
Vertrackte Situation.

sascha_mr22 08.05.2023 20:59

Hallo in die Runde,
was für Fotos wieder hier, die Domel und die Dachse, toll.
Nun war ich heute endlich wiedermal draußen und da ist mir dieser kleine Kerl vor die Linse gelaufen...nur frag ich mich, was das für einer ist. Mink oder Nerz?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 09.05.2023 07:33

Mojen

Sacha, das ist ein Mink. Sehr gut Erwischt und Abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.:top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.