![]() |
Danke euch. :lol:
Zitat:
Hier noch drei Bilder aus der Serie Top Gun....es sind wirklich wunderschöne Vögel.
|
Zitat:
|
Ich bin gerade etwas am Üben mit Nachtaufnahmen ... oder besser gesagt, low light wildlife Fotografie.
Einige Tierchen kommen leider erst nach Sonnenuntergang raus und das wird selbst bei Blende 4 schwierig. Diese Waldohreule habe ich 20 Minuten nach Sonnenuntergang bei schlechtem Wetter (letzten Sonntag) fotografiet. 5 Min später konnte ich sie kaum noch mit dem Fernglas verfolgen ... → Bild in der Galerie Lehre aus diesem Bild, das mit EV 0 aufgenommen wurde: bei Nachtaufnahmen unbedingt EV runterschrauben. Der Sensor hat genug Reserve, da kann man bei der Bearbeitung nachbessern. Entrauscht mit Adobe Lightroom ... |
Ein weiteres Beispiel, auch ca. 20 Minuten nach Sonnenuntergang, jedoch gestern bei schönem Wetter, also wesentlich heller als am Sonntag. Diesmal mit EV -1 und natürlich besseren ISO Werten (12'800).
→ Bild in der Galerie Ebenfalls gestern, ca. 15 Minuten nach Sonnenuntergang mit EV -2 → Bild in der Galerie Ich bleib dran, die Eule geht sicher noch besser :) |
Von mir ein paar Eindrücke der Osterwoche. Erste Ausfahrt mit der Wohnkabine Narew und Biebrza Nationalpark.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Für "etwas am Üben" sieht das doch schon mal Mutmachend aus.:top:
Es ist wirklich erstaunlich, wie die Technik die Möglichkeiten des Machbaren erweitert. An einem solchen Ort die neue Schlafkiste ausprobieren....was will man mehr.:top: |
Zitat:
|
Moojen Moojen
Peter, bei so schlechten Wetter finde ich die Schwalbenjagd doch Perfekt.:top: Hans Peter, für Nachtaufnahmen mit F4 musst du noch ein paar Wochen warten. Ist wie mit meinen Dachsen. Das letzte bild ist um 20,45 uhr entstanden, bei iso 51200. Und so grotisch sieht es aber auch aus. Und das ist mit dem 400ter f2.8 aufgenommen. Von mir noch drei Rothälse. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Wow. Geile Bilder. Tolle Farben.
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |