![]() |
Zitat:
|
Du hast Dich halt sehr generell gegen Datenerhebung ausgesprochen.
Dabei sollte man eventuell erst mal abwägen, wie hoch der Schaden durch das Datenleck ist und wie hoch der Nutzen der Luca App. Beides kann ich nicht einschätzen, ist nur als Anregung gemeint. |
Zitat:
|
Zitat:
Machmal ist schriftliche Kommunikation in Foren wirklich gut für Missverständnisse. |
Zitat:
In der Tat muss genau der Nutzen abgewogen werden und das ist im Fall der Luca App nicht passiert. Zumindest habe ich bis heute noch keine Stimmen der Gesundheitsämter gehört, dass sie viel mit den Daten gemacht hätten. Der im Artikel beschrieben Zugriff ist ein Vergehen, denn das Infektionsschutzgesetzt verbietet die Nutzung zu etwas anderem als der Kontaktverfolgung. |
Was für ein unnötiges Theater um Djokovic... :roll:
Was haben die Beamten vor Ort wohl anders gesehen, als jetzt der Richter? |
Der Richter sah die Konfusion, die Beamten handelten aufgrund der Vorgaben.
Aber offenbar haben die Beamte dem Einreisewillign nicht genug Zeit gegeben, den Sachverhalt zu klären - 48min zu wenig - deshalb der Richterspruch! Und mit der Begründung ergibt auch die Ablehnung der Vertagung einen Sinn: Die nicht gewährte Zeit ändert sich auch am Dienstag nicht mehr: Verfahrensfehler - deshalb ist der Entzug des Visums nicht rechtmäßig. Aber dennoch, kein Impfnachweis, keine anerkannte Ausnahmegenhmigung der australischen Regierung = keine Einreise, also Visum entzogen, dann Entziehung lt Gericht wegen Formfehlers nicht rechtmäßig; muss aber eigentlich erneut entzogen werden. Man wird sehen was noch passiert - die Regierung von Australien kann es so eigentlich nicht stehen lassen, vor allem wenn man weiß was sie den eigenen Bürgern zugemutet hat - afaik hatte Melbourne den längsten wirklichen Lockdown über nahezu 300 Tage ! Wie ich soeben im Guardian las, kann es sein, dass bei erneuter Rücknahme des Visums, was die Regierung tun kann und eigentlich müsste und damit einer Abschiebung,eine 3-jährige Einreisesperre für Australien folgen muss ! Dies wiederum könnte bedeuten, dass Melbourne die Australian Open verlieren könnte......warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir sehen, es geht um viel Geld also wird vieles "anders" gehandhabt als bei John Doe. Nette Randnotiz: Lt Guardian lassen die australischen Anwälte des Einreisewilligen keinerlei ungeimpfte Personen in deren Geschäftsräume. |
Zitat:
Komischerweise bekommt man bei Prüfung des Zertifikats unklare Ergebnisse. Da er Regeln offensichtlich nicht ernst nimmt oder gelogen hat wäre schon das ein Grund das Visum zu entziehen… https://twitter.com/BenRothenberg/st...48426332413953 |
Der Typ fällt ja seit Ausbruch der Corona Pandemie nicht zum 1. Mal negativ auf. Mehr schreibe ich jetzt besser nicht dazu, sonst muss ich mir 10 x den Mund mit Seife auswaschen :roll:
|
Zitat:
Allerdings hat sich die australische Corona-Bürokratie auch derartig dumm angestellt, da wäre die Mundseifung auch angebracht. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |