SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Dornwald46 31.12.2021 19:31

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2228028)
Diese Plakate beflügen einige Impfgegner zum gefälschtem Impfpass und die Nichtbeachtung der G-Regeln, denn wir sind das Volk und zeigen es dem Staat, angefeuert von AfD, Pegida und RT.

Dann ist davon auszugehen, dass denen die Angehörigen, die in den Pflegeheimen sind, völlig gleichgültig sind.
Aber ob diese Typen, die Du meinst, überhaupt in ein solches Heim gehen möchten, Angehörige besuchen, ich glaube nicht, denn dies wäre Charaktersache und den haben die nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern 01.01.2022 09:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2228025)
Wenn 2G plus Test gefordert sind, dann muss das auch kontrolliert werden. Ganz einfach. Das ist aber nur ein Aspekt der Misere in vielen Pflegeheimen, die vor allem Wirtschaftsbetriebe sind und Gewinn machen müssen.

Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle kontrolliert eime private Security Firma!

Ernst-Dieter aus Apelern 01.01.2022 09:40

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2227971)
Mein Wunsch bis morgen früh.Bitte keine Randale ,Aufmärsche und Provokationen in der Nacht!

Leider sind in Mitteleuropa 3 Tote durch Böller zu beklagen.

HaPeKa 01.01.2022 10:14

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2228043)
Leider sind in Mitteleuropa 3 Tote durch Böller zu beklagen.

Und etliche mehr dürften momentan ein Spitalbett belegen oder gar Intensivpflege benötigen ...

Schlumpf1965 01.01.2022 10:22

Und? Wie zu lesen ist es zumindest teilweise durch Leichtsinn passiert, bspw. durch selbstgebastelte Pyro-Technik? Mein Mitleid hält sich da in argen Grenzen. Bei den anderen steht nichts dabei, weshalb das passiert ist, man muss aber kein Hellseher sein, um zu vermuten, dass es auch da großteils Leichtsinn war.

Ernst-Dieter aus Apelern 01.01.2022 10:25

Ein wirkliches 100% Böllerverbot gab es leider nicht ,Restbestände in die Luft zu jagen waren örtlich erlaubt.
Die Vorsichtsmaßnahmen bei Böllerei wurden anscheinend nicht eingehalten.

HaPeKa 01.01.2022 10:27

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2228051)
Ein wirkliches 100% Böllerverbot gab es leider nicht ,Restbestände in die Luft zu jagen waren örtlich erlaubt.
Die Vorsichtsmaßnahmen bei Böllerei wurden anscheinend nicht eingehalten.

Beim Böllern kann immer was passieren. Es werden nicht nur Idioten verletzt ...

Ernst-Dieter aus Apelern 01.01.2022 10:31

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2228052)

Ja, leider! Wenn noch Alkohol dazu kommt ist es besonders gefährlich!

perser 01.01.2022 11:22

Dass es auch anders geht, habe ich heute Nacht in Tschechien (Riesengebirge) erlebt, wo wir ins neue Jahr gerutscht sind. Überall gab es Raketen usw. zu kaufen, und es wurde auch schon recht solide geböllert (was in den Bergen auch ganz toll aussah), aber über die Stränge hat hier niemand geschlagen. Nicht eine Sirene erklang durch die Nacht...

Interessant ist übrigens, dass hier in den Bauden kaum jemand Maske trägt, aber in vielen wird die Covid-App kontrolliert und teils auch gescannt. Und wer keine hat (oder einen Impfausweis), kommt nicht rein. Hatte ich so gar nicht erwartet.

berlac 01.01.2022 12:29

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2228052)

Wenn ich Gemüse schneide kann auch immer etwas passieren.... :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.