![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kommt halt drauf an, mit welchen Vorteilien man sich identifiziert. |
Zitat:
Es gibt ja auch externe E-Sucher aber die verwenden vorwiegend Videoreporter. Für mich ist es andersherum: Für mich hätte der E-Sucher an der DSLR nur spezielle Anwendungsfälle wie z.B. Langbrennweitige MF-Objektive. Statt E-Sucher verwende ich am Stativ mit Nikon D800 - wenn es gemächlich zugeht - ein IPad mit Liveview und voller Fernbedienungsmöglichkeit per qDSLRDashboard. Dagegen wirkt ein E-Sucher oder ein Klappdisplay schon fast armselig. Wenn schon die Sucherdiskussion hier wieder aufkommt wäre doch festzuhalten, dass A-Mount besser dastünde, wenn Sony immer noch beide Varianten anböte, oder? |
Threadverlängerung
Es ist unglaublich, aber noch immer so, es muss unendlich eine überflüssige Diskussion im Zukunftsthread geführt werden! Ich zitiere mich selbst aus diesem thrad vor einigen Seiten:
"Das Thema OVF ist bei Sony definitiv abgehakt! Der OVF wird auch nie wieder kommen! Deshalb muss man sich in einem Zukunftsthread darüber nicht mehr aufhalten. Ob und wie weit die OVF von A 900 und A 700 den Wettbewerbsmodelllen gleichwertig oder gar überlegen waren, ist heute nur noch geschichtlich interessant. Früher war alles besser - der Schnee war weißer, die Sommer waren schöner und überhaupt... " Wer den EVF der jetzigen und künftigen Sony-Kameras nicht mag, muss halt woanders hingehen! |
Zitat:
Schade, dass einige nicht akzeptieren können dass a) viele User den EVF mögen und b) viele Sony-User dies als Vorteil und Unterscheidungsmerkmal gegenüber Canikon sehen Zitat:
Ich habe da nämlich eine andere These. |
Zitat:
Wie bekannt sein dürfte, benutze ich beide Suchertechnologien und finde, dass es nicht die eine beste Technologie für alle gibt. Insofern bin ich da ganz bei "turboengine": Na klar wäre es für den A-Mount gut, wenn Sony sowohl DSLR als auch EVF-Kameras anbieten würde. Dass es keine DSLR mehr von Sony gibt, ist beispielsweise der Grund, warum ich persönlich keine A-Mount-Vollformatkamera gekauft habe. Und ich bin sicher, dass viele Fotografen aus dem selben Grund mittlerweile Sony ganz den Rücken gekehrt haben. Für viele kommt eine Kamera wie die A99, die wie eine DSLR aussieht, aber einen E-Sucher hat, einfach nicht in Frage. |
Zitat:
Ansonsten war der EVF für mich damals der Grund, mir nach der A200 wieder eine Sony zu kaufen (A33) und danach nicht auf eine Canon oder Nikon Vollformat-Kamera sondern auf das zu dem Zeitpunkt unbeschriebene Blatt A7 zu setzen. (A-Mount hatte mich da nicht mehr gereizt) |
Zitat:
Dass das Thema OVF bei Sony abgehakt sein dürfte, ist ja genau der Punkt, um den es hier geht. Weshalb also die Diskussion abwürgen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |