SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

perser 13.03.2016 18:39

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1800674)
Erst heute wieder. In einer ganz normalen deutschen Stadt....

Bild in der Galerie

:top::top::top:

DiKo 13.03.2016 18:49

Vorsicht.

Als ich mir das letzte mal so einen Scherz erlaubt habe, hat Sony nicht mal zwei Wochen später eine neue A-Mount-Kamera angekündigt... :crazy:

Gruß, Dirk

BeHo 13.03.2016 18:59

War ja im gleichen Monat wie mein Scherz.

Vielleicht sollten wir das wiederholen? :crazy:

guenter_w 13.03.2016 19:22

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1800693)
War ja im gleichen Monat wie mein Scherz.

Vielleicht sollten wir das wiederholen? :crazy:

:top::top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern 14.03.2016 14:20

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1800670)
Aber, da ich ja keine e-mount habe und man nur über Dinge reden darf, die man selber hat, schweige ich jetzt einfach stille und freue mich, dass a-mount nicht tod ist und es mir eh egal ist, da ich mich ja auch mit e-mount gut arrangieren kann.

Arrangieren könnte ich mich auch mit dem E-Mount Vollformat,sehr gut sogar.Werde mir ,wenn es das Geld zulässt, eine gebrauchte A7 oder so zulegen.Bin mit der Bildqualität meiner Alpha 58 so zufrieden, daß mir der Gedanke an eine bessere Bildqualität beim E-Mount nicht den Spaß verdirbt an meiner Alpha 58.

Tafelspitz 15.03.2016 08:29

Um auch von meiner Seite aus etwas Gewicht in die A-Mount - Waagschale zu legen:
Ich warte geduldig auf eine neue A-Mount-Vollformatkamera; das Geld dafür ist budgetiert und liegt auf dem Konto bereit.

Bis das soweit ist, mache ich Fotos mit meiner geliebten A900 und freue mich über die nach wie vor hervorragende Qualität dieser Maschine. Auch wenn sie technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, ist es doch nach wie vor ein tolles Arbeitsgerät mit einem umwerfenden optischen Sucher und solider, funktionaler haptik.

E-Mount ist sicher schön und toll, interessiert mich persönlich aber nicht.

Giovanni 16.03.2016 00:18

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1801081)
Ich warte geduldig auf eine neue A-Mount-Vollformatkamera; das Geld dafür ist budgetiert und liegt auf dem Konto bereit.

Bis das soweit ist, mache ich Fotos mit meiner geliebten A900 [...], ist es doch nach wie vor ein tolles Arbeitsgerät mit einem umwerfenden optischen Sucher [...]

Na hoffentlich wirst du mit dem elektronischen Sucher deiner zukünftigen Kamera ebenso glücklich. Ich weiß nicht, ob die Krankenkasse eine OVF-Entwöhnungskur übernimmt.

JoeJung 16.03.2016 08:00

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1801300)
Na hoffentlich wirst du mit dem elektronischen Sucher deiner zukünftigen Kamera ebenso glücklich. Ich weiß nicht, ob die Krankenkasse eine OVF-Entwöhnungskur übernimmt.

Bei zu heftigen Entzugserscheinungen und einer zu teuren OVF-Entwühnungskur gibt es ja immer noch schöne Töchter von anderen Müttern :P

Tafelspitz 16.03.2016 08:47

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1801300)
Na hoffentlich wirst du mit dem elektronischen Sucher deiner zukünftigen Kamera ebenso glücklich.

Ja, das ist ein guter Einwurf, an dem ich auch schon herumgeknabbert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der beste elektronische Sucher an die Brillanz und Helligkeit dessen der A900 heranreicht. Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :cool:
Andererseits hat ein elektronischer Sucher auch gewisse Vorteile wie Einblenden von Hilfslinien, Restlichtverstärkung, einfache Bildgestaltung in unbequemen Positionen (mit dem Klappdisplay), etwas geringeres Gewicht (?)

hpike 16.03.2016 10:58

Für mich war das vom ersten Tag an kein Problem. Im Gegenteil, die Möglichkeiten des elektronischen Suchers haben mich sofort überzeugt. Ein leicht mulmiges Gefühl hatte ich vorher allerdings auch, aber es war vollkommen unbegründet. Letztendlich ist und bleibt das wohl ne individuelle Geschichte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.