Zitat:
Zitat von kilosierra
(Beitrag 2227564)
Ich lese gerade, dass in Deutschland die Impfung anscheinend klug macht.
Eine Person, die vollständig geimpft ist muss sich am Arbeitsplatz täglich testen, darf dies aber eigenständig tun.
Unvollständig geimpft, musste dieser gleiche Test unter Aufsicht erfolgen.
Da sage noch einer, die Impfung hätte keinen Einfluss auf unser Gehirn. :lol::lol:
|
Die Impfung hat vielleicht nicht "Einfluss" auf das Gehirn, aber einen Zusammenhang mit Intelligenz gibt es da denke ich schon.
Das ist aber gar nicht das Ziel dieser Regel, die geht ja einfach davon aus dass Ungeimpfte statistisch eher wenig Risiko in Covid sehen - sie denken ja die Impfung könnte gefährlicher sein- und oft auch Massnahmengegner sind.
Deshalb denke ich man kann verargumentieren dass der Test bei Ungeimpften verifiziert werden muss und bei Geimpften nicht. Auch wenn mich das überrascht.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
(Beitrag 2227560)
Bin zweimal geimpft und müsste, damit ich meinen Job weiter zu 100% ausführen kann, bis zum 24.03 (9 Monatsfrist) die dritte Impfung erhalten, denn sonst gelte ich ab diesem Datum wieder als Abschaum der Menschheit. :crazy:
Ich spaziere da mit dreckigen Klamotten teils tagelang unbeschränkt durch alle Stationen ohne auch nur einmal überprüft worden zu sein.
Generalschlüssel holen und ab. :crazy::crazy::crazy:
Wir haben ganz andere Probleme als Ungeimpfte, aber ein Südenbock, auf den man den Fokus legen kann ist halt viel geiler als mal hinter die Kulissen zu schauen. :top:
|
Das hat nichts mit Abschaum zu tun, es ist einfach eine noch unklare Situation. Die Hoffnung nicht nur der Politiker war dass man mit vollständiger Impfung für längere Zeit genügend resistent gegen das Virus ist dass es nur noch in seltenen Fällen zu schweren Erkrankungen kommt - ungefähr auf dem Niveau der Grippe.
Jetzt stellt sich leider heraus dass mit Delta die Wirksamkeit nach 4-6 Monaten schon stark nachlässt und gegen Omikron fast gar nicht mehr gegeben ist.
Dass auch Geimpfte sich noch infizieren können und das Virus weitergeben, wenn auch kürzer als Ungeimpte. Sowas kann man in einer Studie ja nicht messen, du kannst ja nicht bei zig-tausend Studienteilnehmern jeden Tag hingehen und einen PCR-Test machen um zu sehen ob sie vielleicht symptomlos infiziert sind. In den Studien wurden nur sichtlich Erkrankte erfasst-.
Nun macht man eben wieder neue Regeln und versucht die Leute zum Booster zu motivieren der anscheinend für erstmal ca. 10 Wochen auch gegen Omikron noch recht gut wirkt.
Wie es dann weitergeht werden wir sehen - ich persönlich denke dass das Virus dann wirklich endemisch sein wird, jeder hat auf irgendeine Art ein gewisses Mass an Resistenz erworben und man "begegnet" mindestens alle paar Monate irgendeiner Form des Virus - wie halt bei anderen Erkältungsviren auch. Regelmässige Impfungen werden dann nur noch für Risikopersonen und die die sich dafür halten erfolgen. Der Rest der Bevölkerung wird das Immunsystem durch das Virus selbst trainieren.
|