SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kiwi05 25.12.2021 20:36

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2227329)
Ich persönlich bin ja für ein radikales 2G in der Patientenaufnahme von Krankenhäusern.

Zynisch betrachtet sind die mittelfristigen Auswirkungen der Pandemie:

1. Entlastung des Gesundheitssystems
2. Entlastung der Rentenversicherung
3. Steigerung des durchschnittlichen IQ der Bevölkerung

4. positive Auswirkungen auf die Sitzverteilung im Bundestag.

Porty 25.12.2021 23:13

Zitat:

I

Das geht mir schon lange durch den Kopf, ich habs mir nur nicht getraut zu schreiben. :top:

MaTiHH 26.12.2021 00:02

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2227332)
4. positive Auswirkungen auf die Sitzverteilung im Bundestag.

Stimmt, das muss noch ergänzt werden.

Schtorsch 26.12.2021 15:40

Und, wer kommt dann dauerhaft in den Bundestag? Diese super-hyper-tollen, flippigen, kreativen, unbestechlichen, fleißigen, demokratischen, humanistischen, ökologischen und sonst halt unfehlbaren Polit-Majonetten von Union, SPD, FDP und Grünen? Na dann gute Nacht, Demokratie.

KSO 26.12.2021 16:28

Können wir sowas hier sein lassen?
Danke!

KSO 26.12.2021 16:38

Was ich erstaunlich finde ist, dass wir der Meinung sind, es uns leisten zu können, beim Melden eine Pause einlegen zu können. Klar wollen die Gesundheitsämter auch Weihnachten haben, aber hätte man nicht einen alternativen Meldeweg über Bundeswehr, THW oder sonst was einrichten können?
Das sind immerhin Zahlen, von denen weitreichende Maßnahmen abhängen, die sind ja nicht nur „just for information“.

Alison 28.12.2021 00:30

Zitat:

Ich persönlich bin ja für ein radikales 2G in der Patientenaufnahme von Krankenhäusern.

Ist das wirklich die Gesellschaft, die du möchtest? Dann auch einen Aufnahmestopp für Raucher und Alkoholkranke. Und was immer der aktuellen Regierung gerade genehm ist. Das fande ich fürchterlich.

jrunge 28.12.2021 01:28

Zitat:

...

Auch wenn's inzwischen eine populäre Meinung ist: Ich lehne sie als 3-fach geimpfter entschieden ab. :flop:
Wie war das noch mit dem Solidaritätsprinzip in der Sozialversicherung? :shock:

turboengine 28.12.2021 02:04

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2227551)

Es gilt ein „Selbstverschuldensprinzip“, wenn sich ein Versicherter eine Krankheit vorsätzlich zuzieht oder bei einem Verbrechen. Dann kann die Kasse ihn an den Kosten beteiligen und das Krankengeld versagen. Das kann etwa bei Tätowierungen, Piercings oder Schönheits-OPs der Fall sein.

Das bedingungslose Solidarprinzip ist was für Sozialromantiker und passt nicht ins echte Leben.

Ich finde, dass Ungeimpfte ihre Kosten im Krankenhaus bitteschön selbst tragen sollen. Ihr Risiko in der Intensivstation zu landen ist sechzigmal höher als bei Ungeimpften. Das ist ein eklatanter Missbrauch des Solidargedankens.
Was kommt als nächstes? Solidarität mit Rasern in Innenstädten?

flyppo 28.12.2021 03:19

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2227551)
Auch wenn's inzwischen eine populäre Meinung ist: Ich lehne sie als 3-fach geimpfter entschieden ab. :flop:

Was hat das 3-fach geimpfte damit zu tun?

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2227552)
Es gilt ein „Selbstverschuldensprinzip“, wenn sich ein Versicherter eine Krankheit vorsätzlich zuzieht

Das macht er ja eben nicht. Er rennt nicht überall rum und atmet jedes Aerosol ein, das er bekommen kann. Das Virus verpasst ihm die Krankheit.
Dein nächster Schritt jeden zukünftigen Grippekranken auszusperren? :flop:

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2227552)
Was kommt als nächstes? Solidarität mit Rasern in Innenstädten?

Was hat rasen mit einer Viruserkrankung zu tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.