![]() |
Ich kanns öffnen.:top:
|
Danke für die Rückmeldung, Peter :top:
|
Das liest sich so, dass Omikron-COVID wie ein grippaler Effekt abläuft, wenn man geimpft ist.
|
Ich kann auch lesen.
In Dänemark hat Omikron schon bei den 15-39 Jährigen die überhand gewonnen. https://www.ssi.dk/-/media/cdn/files...wj25.pdf?la=da Dort vermehrt sich Covid auch gerade extrem, wundert mich nicht wenn ich die müden Maßnahmen zur Eindämmung sehe. Die Dänen gehen weiterhin fröhlich feiern... Alkoholverbot ab 22 Uhr? - Na da fangen wir halt mit der Weihnachtsfeier um 16 Uhr statt 20 Uhr an. Deutschland hat Dänemark jetzt als Hochrisikogebiet eingestuft, aber mal ehrlich, was soll das denn bitteschön bringen? Es hat sich nichts geändert für Uns oder die Dänen was den Grenzübertritt angeht. Jetzt kommen sie halt mit Omikron zum Shoppen... Die Impfdurchbrüche sind markant gestiegen, aber die Zahl derer die im Krankenhaus liegen, ist weiterhin bei den geimpften deutlich niedriger. Und was auch neu ist, wenn ich mir ein Termin zum PCR test holen möchte, werde ich darauf hingewiesen das man nur noch zum PCR test sollte wenn: man kontakt mir einem Infizierten hatte, Symptome zeigt oder gar beim schnelltest positiv getestet wurde. Und wie mir meine Ungeimpftem Arbeitskollegen berichteten, sind an den schnellteststationen teilweise Stundenlanges anstehen, oftmals draußen im freien, wohl auch wieder normal. |
Zitat:
https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in...uar-ld.1661468 Müssten diese Leite für die von Ihnen durch grobe Fahrlässigkeit notwendige Leistung bezahlen, sähe es sicher besser in den Kliniken aus und andere Patienten bekämen auch wieder Termine. Erst wieder habe ich ich im Bekanntenkreis sich jemand Brüsten hören, dass er für alles Atteste hat: Impfen, Maskentragen, Schwerbeschädigtenausweis, psychische Erkrankungen. Je länger die Pandemie dauert desto grösser wird meine Abneigung gegen diese Kreise. |
Na ja, wenn nur die Hälfte der Annahmen zu Omicron stimmen, werden aus den Ungeimpften im nächsten halben Jahr quantitativ Genesene, Long Covid Patienten ...und Verstorbene. Es regelt sich also nun vielleicht alles rasch von selber. Und das ist ja ganz im Sinne der Impfgegner.
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
Dann würde sich alles insoferne einpendeln, als auch die Ungeimpften gute Chancen haben. P.S.: ich fühle mich trotzdem sicherer mit meinen 3 Impfungen - hoffentlich zurecht ;) |
Zitat:
|
Zitat:
In den europäischen Ländern ist Omicron einfach noch nicht lange genug, als dass sie hätte Krankenhäuser und Friedhöfe füllen können. Wenn das kommt, dann in 10-20 Tagen. Nichtsdestotrotz gibt es in der Tat einige Hinweise, dass es weniger schwere Verläufe gibt, aber das kann sich für Europa durchaus noch als falsche Erwartung erweisen. Und bezüglich Long Covid - was ja nicht mit der Schwere der Primärerkrankung korrelliert- weiss man über Omicron noch gar nichts Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |