SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 11.03.2016 11:39

Ich hatte das gleiche Erlebnis letzte Woche. Ein absoluter Krampf. Niemals würde ich mir sowas hinter ein solches Objektiv klemmen.

Widdewiddewitt 11.03.2016 11:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1799953)
Ende von SLT ja, Ende von A-Mount nein.Das ist meine Leitlinie für unbestimmte Zeit.
Klar spiele ich manchmal mit dem Gedanken den alten Krempel zu verticken und peu a`
peu ins E-Mount Vollformat einzusteigen.Aber bisher nicht ernsthaft, meine Ausrüstung hat einen hohen ideellen Wert für mich.Das verhinderte bisher mit eine Abkehr vom A-Mount.So just mal ins E-Mount Vollformat zu wechseln, dafür fehlen mir die finanziellen Mittel, und Klimmzüge will ich nicht machen.Deswegen ergreiffe ich jeden Strohhalm bzgl. A-Mount, auch wenn ich das E-Mount Vollformat klasse finde.

Ich dachte sony macht es dir besonders leicht.
Solange dein a-mount body geht ist alles gut, ist doch eh klar. Willst du mal einen neuen hast du die wahl. A-mount, oder e-mount. Der A7 ist body ist nicht teuer, es ist KB und der a-mount bestand muss keinesfalls sofort ersetzt werden.

w

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1799958)
Ich dachte sony macht es dir besonders leicht.
Solange dein a-mount body geht ist alles gut, ist doch eh klar. Willst du mal einen neuen hast du die wahl. A-mount, oder e-mount. Der A7 ist body ist nicht teuer, es ist KB und der a-mount bestand muss keinesfalls sofort ersetzt werden.

w

Stimmt auch wieder, mir sollte es sehr gut gehen.Ein Versuch mit einem A7 Body gebraucht starten kann nicht verkehrt sein.

hpike 11.03.2016 11:44

Wenns wirklich so kommen sollte, wirds wahrscheinlich ne D500 oder sowas in der Art. Sony kann mich dann mal kreuzweise. KB will ich schon mal überhaupt nicht.

GBayer 11.03.2016 12:09

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1799943)
Das kann Sony theoretisch ja nur recht sein: je teurer desto besser. Nur woher nehmen die viele gut betuchte Kundschaft?

Ziel ist dabei nicht das absolute Luxussegment. "Wir setzen auf bezahlbare Premium-Qualität." So das Credo.

Servus
Gerhard

heischu 11.03.2016 12:14

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1799950)
Nebenbei gemerkt, ich hatte gestern ein tamron 150-600 mit canon bajonett an der A7II und fand's klasse. Ist stabilisiert, AF funzt.

Kann ich bestätigen, zwar mit LA-EA3 un A-Mount, aber absolut brauchbar. Und auch das Handling empfinde ich nicht negativ. Mit dem Batteriegriff dran ist es größenmäßig völlig OK und hat man sich schnell umgewöhnt.
Der z.Zt. noch langsamere AF stört mich kaum, da ich mittlerweile auch an A99/A77II immer öfter manuell fokussieren.

Um mich weiterhin beim A-Mount zu halten muss Sony schon wirklich was überzeugendes bieten. Vor allem BQ und High ISO sollten minimum A7r/A7rII als Maßstab haben. Alles darunter würde ich nicht mehr kaufen.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2016 12:18

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1799961)
Wenns wirklich so kommen sollte, wirds wahrscheinlich ne D500 oder sowas in der Art. Sony kann mich dann mal kreuzweise. KB will ich schon mal überhaupt nicht.

Ich schon, Freistellungsmöglichkeit und ein Weitwinkel Vorteil.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2016 12:19

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1799968)
Der z.Zt. noch langsamere AF stört mich kaum, da ich mittlerweile auch an A99/A77II immer öfter manuell fokussieren.

Um mich weiterhin beim A-Mount zu halten muss Sony schon wirklich was überzeugendes bieten. Vor allem BQ und High ISO sollten minimum A7r/A7rII als Maßstab haben. Alles darunter würde ich nicht mehr kaufen.

Unterschreibe ich!

heischu 11.03.2016 12:22

Und bei 36/42/50...mpx bleibt genügend zum croppen um 24mpx APS-C zu "ersetzen".
Daher sehe ich es umgekehrt, eine APS-C interessiert (mich) praktisch überhaupt nicht mehr...

hpike 11.03.2016 12:24

Mit 500 oder 600mm kann ich sehr gut freistellen. Ein Weitwinkel hab ich nicht mal mehr, wegen Nichtbenutzung verkauft. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.