SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HaPeKa 11.03.2023 12:09

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2270470)
Leider gehen die meisten hier Vögel fotografieren.

Zum Glück gibt's beim Vögel fotografieren auch ab und zu mal Beifang :crazy:

Neulich habe ich dieses Reh geweckt:

Bild in der Galerie

Später, auf dem Heimweg, war's dann mit anderen draussen auf der Wiese:

Bild in der Galerie

Auch das junge Böckchen hat sich mehrmals auf meinen Streifzügen blicken lassen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und auch die Gamsfamilie ist immer mal wieder am frühen Morgen unterwegs:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 11.03.2023 12:34

Mojen Hans Peter.
Wenn Du auf Vogelpirsch warst, warst, solltest Du umdenken ob Du lieber auf Großwild umsteigt.
Gibt es bei Dir auch Steinböcke?

perser 11.03.2023 12:49

Mensch, Andreas, kaum bist Du wieder an Bord, kommt sofort richtig Leben in die Bude!! :top::top::top:

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2270486)

Und sogar Vögel magst Du inzwischen! :D (Ich meine, außer Seeadler und Schwarzstorch, mit denen Du ja schon immer gut zugange warst...:top:)

kiwi05 11.03.2023 12:52

Und wie immer …mitohne Füsse.:mrgreen::top:
Andreas braucht kein Wasserzeichen. Seine Bilder sind auch unverwechselbar.:top:

Was habe ich das vermisst, diesen running Gag zu nutzen.;)

HaPeKa 11.03.2023 12:55

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2270493)
Mojen Hans Peter.
Wenn Du auf Vogelpirsch warst, warst, solltest Du umdenken ob Du lieber auf Großwild umsteigt.
Gibt es bei Dir auch Steinböcke?

Hier in der Gegend selber nicht, aber im Berner Oberland, z.B. am Niederhorn (ca. 1h Fahrt plus 1h Marsch). Werde im Frühling mal hingehen und schauen, was sich tut.

Hier ein paar Bilder bei einem der letzten Besuche:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 11.03.2023 12:57

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2270489)

Was man so alles alles Beifang erwischt!! :D :top:

In meiner groben Jahresreiseplanung für 2023 habe ich übrigens den Niederhorn fest vorgemerkt...

HaPeKa 11.03.2023 12:59

Und den da habe ich als Belegfoto für einen Jäger abgelichtet. Er wollte das Alter bestimmen und schauen, ob es sich lohnt, mit der Flinte dort hochzukraxeln ...

Bild in der Galerie

Es hätte sich gelohnt, aber er hat ihn nicht erwischt :D

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2023 13:04

Ein Tipp von mir zum Aufpassen, auf Krächzen in der Luft achten.
Momentan sind die Kraniche auf dem Weg nach Norden, gestern etwa 100-150 Kraniche in Keilformation über Apelern gesichtet. Leider war ich ohne Kamera unterwegs.:oops:
Vielleicht hat ja Jemand anders mehr Glück

HaPeKa 11.03.2023 13:05

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2270501)
In meiner groben Jahresreiseplanung für 2023 habe ich übrigens den Niederhorn fest vorgemerkt...

Das lohnt sich auf jeden Fall, Harald. Die machen übrigens auch Wildtierbeobachtungen, an denen man teilnehmen kann, meine Fotos entstanden bei so einer Tour. Der Vorteil: Man muss nicht oben übernachten, bei Tagesanbruch fährt fährt eine Gondel mit den Teilnehmern hoch, lange bevor der normale Betrieb aufgenommen wird. Und der Guide weiss, wo man abseits der Wanderwege gute Aussichten auf Wildtiere hat.

perser 11.03.2023 13:20

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2270507)
Das lohnt sich auf jeden Fall, Harald. Die machen übrigens auch Wildtierbeobachtungen, an denen man teilnehmen kann, meine Fotos entstanden bei so einer Tour. Der Vorteil: Man muss nicht oben übernachten, bei Tagesanbruch fährt fährt eine Gondel mit den Teilnehmern hoch, lange bevor der normale Betrieb aufgenommen wird. Und der Guide weiss, wo man abseits der Wanderwege gute Aussichten auf Wildtiere hat.

Danke, Hans-Peter, sehr guter Tipp!! :top: Das werde ich nutzen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.