SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

a1000 04.07.2016 00:13

Wie ich finde, eine gute Scholl-Fehler-Analyse.

http://www.zeit.de/sport/2016-07/deu...ew-fussball-em

Und nicht zuletzt:
Zitat:

. Noch besser wäre es gewesen, wenn die ARD nachgebohrt hätte, ob Scholl zu wissen glaubt, wer im deutschen Trainerstab entscheidet. Scholls Andeutung diskreditiert ja Löw.

Ernst-Dieter aus Apelern 04.07.2016 05:18

Sorgen für unser Team!
https://de.sports.yahoo.com/news/med...122648212.html
Ein wenig viel Sorgen.Ein neuer Mittelfeldspieler muß wohl her.

DiKo 04.07.2016 07:10

Dann muss es eben die Jugend machen.
Sowohl Weigl wie auch Can können die Sechser Position spielen.
Mit Mustafi ist in der Innenverteidigung noch ein Reservekandidat vorhanden.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht.

Gruß, Dirk

wwjdo? 04.07.2016 07:36

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1834131)
Wie ich finde, eine gute Scholl-Fehler-Analyse.

http://www.zeit.de/sport/2016-07/deu...ew-fussball-em

Und nicht zuletzt:

:top:

dey 04.07.2016 09:10

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834107)
Kritik ist o.k., wenn sie berechtigt ist. Ich habe Löw oft genug kritisiert, respektiere aber auch seine Arbeit.

Das von Scholl war nur Gelaber und eine Aufmantelei. :twisted:

Kritisierst du jetzt den Inhalt oder die Art der Kritik.
Bei der Art und Weise bin ich bei dir.
Das Scholl keinen Respekt vor Löw hat sehe ich nicht, auch wenn es dieses mal wohl etwas unglücklich ausgefallen ist.
Vor kurzem hat er das Spiel und die Taktik gelobt, wo alle anderen gemotzt haben (welches Spiel, weiss ich nicht mehr).
Und inhaltlich werden wir uns nicht mehr einig.

MEPE 04.07.2016 09:32

Ich sehe beide Seiten:

Wenn man eine so starke Mannschaft hat, braucht man sich vom gegner die Taktik nicht aufzwingen zu lassen.
Andererseits würde es von wenig Flexibilität zeugen, gegen jeden Gegner mit dem gleichen taktischen System und der gleichen Aufstellung aufzulaufen.

Gegen die Färöer-Inseln lässt man vielleicht einen Stürmer mehr auflaufen als gegen Italien oder Frankreich.

Island kann nur 4-4-2, Deutschland sollte in der Lage sein, diverse taktische Systeme umzusetzen.

Inhaltlich sehe ich es bzgl. des Italien-Spiels dennoch wie Scholl. Es gab hier keinen Anlass, gerade Draxler, den besten Mann des vorherigen Spiels, zu opfern.

Und: Scholl fungiert doch als unabhängiger Experte. Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.

dey 04.07.2016 09:53

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834152)
Ich sehe beide Seiten:

Ich - hoffe ich - auch.

Zitat:

Wenn man eine so starke Mannschaft hat, braucht man sich vom gegner die Taktik nicht aufzwingen zu lassen.
Ich empfinde es ja gar nicht als aufgezwungen. Mir hat schlicht nicht gefallen, wie ungefährlich wir im Vorwärtsgang waren.
Zitat:

Andererseits würde es von wenig Flexibilität zeugen, gegen jeden Gegner mit dem gleichen taktischen System und der gleichen Aufstellung aufzulaufen.
...
Island kann nur 4-4-2, Deutschland sollte in der Lage sein, diverse taktische Systeme umzusetzen.
Absolut. Und auf der einen Seite des Spielfeldes hat es ja auch gut funktioniert. Wobei statistisch die Italiener gleichsuf waren. Bis auf Ballbesitz. Somit haben wir mit der Dreierkette nur verhindert, dass wir 3:1 verlieren.
Zitat:

Inhaltlich sehe ich es bzgl. des Italien-Spiels dennoch wie Scholl. Es gab hier keinen Anlass, gerade Draxler, den besten Mann des vorherigen Spiels, zu opfern.
REcht gute Analyse, die auch das Dilemma in der Offensive erklärt.
http://www.sport1.de/fussball/em/201...ews-umstellung.
Zitat:

Wolff-Christoph Fuss pflichtete dem bei, meinte aber auch: "Die Frage ist: Wie verkaufst du es intern? Und das hat er offenbar so gemacht, dass es dem Selbstvertrauen der Mannschaft keinen Abbruch getan hat", sagte der TV-Kommentator.
Zitat:

Und: Scholl fungiert doch als unabhängiger Experte. Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.
Scholl soll eine eigene Meinung haben und sie auch unterhaltsam formulieren. Hier war er anderer Meinung, als der Bundestrainer. Die Atacke gegen Personen im HG hätte er stecken lassen sollen. Wollte er nach seiner Gomez-Affäre da nicht etwas vorsichtiger sein?

Ich traue Scholl in jedem Fall bei Taktik-Analyse deutlich mehr zu als Kahn. Neben seinem Experten-Job war er immerhin Mittelfeldspieler und Trainer und nicht 'nur' Torwart.

a1000 04.07.2016 09:57

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834152)
Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.

Scholl ist doch kein "Held", der einfach so sagt was er denkt.

Der Verantwortliche ist Löw und nicht ein Scout, den er da vor Millionen Zuschauern zum Deppen gemacht hat.
Kritik ist eine Sache (kann man machen!), aber dann sollte er auch genug Mumm haben, die richtige Adresse (Löw!) zu nennen und nicht feige, durch Umwege den "Kritiker" zu spielen.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1834160)
Die Atacke gegen Personen im HG hätte er stecken lassen sollen.

:top:

MEPE 04.07.2016 10:01

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1834161)
Scholl ist doch kein "Held", der einfach so sagt was er denkt.

Der Verantwortliche ist Löw und nicht ein Scout, den er da vor Millionen Zuschauern zum Deppen gemacht hat.
Kritik ist eine Sache (kann man machen!), aber dann sollte er auch genug Mumm haben, die richtige Adresse (Löw!) zu nennen und nicht feige, durch Umwege den "Kritiker" zu spielen.

:top:

Mag sein, ich kann aber nicht beurteilen, ob Scholl das aus Feigheit gegenüber Löw gemacht hat. Aber wenn er explizit Löw (oder niemanden, was aufs gleiche hinausläuft) genannt hätte, wäre doch der Sturm der Entrüstung noch größer gewesen.

a1000 04.07.2016 10:06

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834162)
Aber wenn er explizit Löw genannt hätte, wäre doch der Sturm der Entrüstung noch größer gewesen.

Er hätte das in Kauf nehmen können und müssen, wenn er schon kritisieren will.
Löw ist der Chef...
Warum er das nicht gemacht hat? Darüber kann man nur spekulieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.