![]() |
Zitat:
Ich bin auch umgestiegen und habe mir einen schönen Rasierhobel samt Rasierpinsel, Rasierseife, Schale und Klingen gekauft, weil die ganzen Systemrasierer der allergrößte Mist und Nepp sind. Für Klingen bei Systemrasierern gilt das gleiche wie Tinte bei den Tintenstrahldruckern: Völlig überteuert und bei den Klingen noch miese Qualität. |
Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber ich stelle mir vor, dass ich als Ungeübter nach der Rasur mit solch einem Hobel aussähe wie eine Mischung zwischen Frankensteins Monster und Freddy Krueger :D
|
Ein Laowa 25 mm Ultramakro mit Nikon Anschluß.
Bei www.digitfoto.de sind aktuell auch identische Objektive für Sony FE am Lager. |
Nach knapp 4 Monaten Warte- und Vorbereitungszeit wird nun nächste Woche unser März-Schnäppchen aus Österreich geliefert... Mei, sind wir gespannt!
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vergaß zu erwähnen, dass die dazugehörige Stativschelle auch bei der genannten Firma erhältlich ist. Sie ist Arca-Swiss kompatibel. |
Zitat:
|
Hast recht, Frank. Mein Päckchen kommt aus Hall.
Dat Ei |
Eine externe 2TB-SSD für Fotos und sonstige Daten, die sauteuer erscheinen mag aber inflationsbereinigt deutlich weniger kostet als meine vor dreißig Jahren gekaufte externe 30MB-Festplatte für den Atari ST. Für insgesamt 2TB hätte ich damals wohl einen hohen zweistelligen Millionenbetrag bezahlen müssen). :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Meine Güte Frank, Ihr könnt bald ne Schreinerei aufmachen. :cool:
Tolles Hobby habt Ihr, beneide euch ein bißchen darum. |
einen neuen Unterboden für mein Thinkpad X1 sowie einen Photoshop PIN und 2 Outdoor Cases für mein Nokia 6
|
eine Sony A7III (neu) und ein Zeiss Batis 85/1,4 (gebraucht). Beides heute am Freitag, den 13.ten angekommen. Da wird sich zeigen, ob das mein Glückstag ist.:cool:
|
versteh ich nicht, da sagte doch mal einer er spare auf die A99II? so arg viel weiter weg von einer A7III ist sie nun auch nicht
|
Zitat:
|
Einen FIAT 500x Cross S-Design. Lieferung nächstes Wochende. Hallelujah...:beer:
Gruß Winnie |
Zitat:
|
Ich dachte du bist so zufrieden mit deiner A99II und jetzt verkaufst du sie?
|
Er hat nur beim zweiten Wort ein t und beim vierten ein r am Ende vergessen.
|
:lol: Ach sooo ok :D :top:
|
Einen Geschirrspüler. Marke Siemens.
|
Zitat:
|
Eine RX100M3. :beer: Man ist die scharf ...
|
Einen HuGu Doppelgurt :top:
|
Miele Stand-Kaffeevollautomat CM 7500
Grüße Franz |
Zitat:
|
Zitat:
Immerhin: Das Reparaturkit war auf der Bosch-Siemens-Hausgeräte Website in kürzester Zeit gefunden und ist sehr preisgünstig. Es kostet nur gut halb so viel wie ein identisch aussehendes "Nachbau"-Kit bei Amazon (das bei der Preisdifferenz durchaus ein umgelabeltes Originalkit sein könnte). Lieferung umgehend am nächsten Tag. Die Federn werden gleich beidseitig getauscht und die Befestigung erfolgt anders, so dass der gleiche Schaden nicht wieder auftreten kann. Dafür liegt sogar ein blauer Aufkleber bei, damit man die Änderung auf dem Gerätegehäuse kennzeichnen kann. Unser Geschirrspüler - vor 4 Jahren eins der "besseren" Siemens Geräte - hat mir bisher nicht ganz so viel Freude bereitet wie Geräte anderer Marken (u.a. Miele Wasch-Trockensäule, AEG Induktionsherd) in unserem Haushalt, aber der problemlose Ersatzteilservice und dass das Gerät eigentlich ziemlich leicht zu reparieren ist, entschädigt für kleine Unzulänglichkeiten wie kryptische Bedienung (bei der man bei einigen Einstellungen ohne Handbuch völlig chancenlos ist) und die im Vergleich z.B. zu unserem AEG Herd übermäßig empfindliche Edelstahlfläche am Bedienfeld. |
NB: Siemns hat keine Beteiligung mehr an Bosch Siemens Hausgeräte und baut sogar überhaupt nichts mehr, was ein Endkunde direkt kaufen könnte.
|
Eine Russell Hobbs Filterkaffee Maschine.
|
Bosch und Siemens sind Lizenzgeber für ihre jeweiligen Marken. Lizenznehmer ist die BSH Hausgeräte, die 100%ige Tochter der Bosch Gruppe ist. :crazy:
Dat Ei |
Zitat:
|
Siemens produziert keine Haushaltsgeräte mehr.
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Übrigens NEFF und auch noch andere Marken gehören zu BSH Hausgeräte. :oops:
|
Zitat:
Bei den Siemens Kaffeevollautomaten hatte ich mich übrigens ein bisschen gewundert ... die scheinen nicht baugleich mit Bosch Geräten zu sein, oder? Ich kenne mich damit allerdings nicht wirklich aus, hatte auch keine Kaffeemaschinen dieser Marken in der näheren Auswahl. Zitat:
|
SOUNDCRAFT UI24R, DIGITALMIXER
https://www.amazona.de/test-soundcra...-digitalmixer/ |
Zitat:
- Balay - Bosch - Coldex - Constructa - Gaggenau - Junker - Neff - Pitsos - Profilo - Siemens - Thermador - Ufesa - Viva - Zelmer Bekomme ich jetzt ein Fleißkärtchen? Dat Ei |
Hi Frank,
die hast Du redlich verdient. :beer::beer::beer::beer::beer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |