SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 28.06.2019 23:45

Zitat:

Zitat von Lüder (Beitrag 2071710)
Amrumer Wildwechsel:

Der hier hatte keine Angst vor mir:

Bild in der Galerie

Der hier mochte mich nicht wirklich:

Bild in der Galerie

Und der hier war etwas eitel und auch ziemlich cool:

Bild in der Galerie

@Lüder: Tolle Ausbeute auf Amrum!! Ich glaube, den Jagdfasan hatten wir hier noch gar nicht im Wildwechsel-Thread. Würde mich freuen, wenn da gelegentlich noch mehr von Dir kommt, zumal einer meiner Söhne in Kiel lebt - da sollte ich mal die Westküste von Schleswig-Holstein genauer befahren. Bisher kam ich nur bis Föhr... :)

hpike 28.06.2019 23:51

Dann stell ich nochmal einen Fasan dazu, wenn die dir so gefallen. Ist aber Konserve.:D

Bild in der Galerie

perser 29.06.2019 00:02

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2071727)
Dann stell ich nochmal einen Fasan dazu, wenn die dir so gefallen. Ist aber Konserve.:D

Bild in der Galerie

Für Konserve wirkt er aber erstaunlich lebendig... :):)

hpike 29.06.2019 00:09

Stimmt. :crazy:

kiwi05 29.06.2019 00:10

Ich hab sogar Amrumer Fasan aus der Konserve.

Bild in der Galerie

perser 29.06.2019 00:22

Das ist hier ja auf einmal die reinste Fasanerie... :):):)

Was habt Ihr denn noch so alles in den Tiefen Eures Konservenregals schlummern??

y740 29.06.2019 07:37

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2071722)
Wieder einmal ein typischer Fall von Understatement à la Jens: "... noch ein paar Bilder vom letztem Sonntag... " :)
Ich habe jedenfalls noch nie mal so eben ein Rehkitz im Wald gesehen... :(

Und was Deine hübschen Hausrotschwänze betrifft: Die habe ich gelegentlich auch in meinem Sauerkirschbaum. Aber bisher dachte ich immer, es wären Gartenrotschwänze. Oder was sagst Du?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Guten Morgen Harald,

Die Rehkitze hab ich auf einem Feld von weitem entdeckt und ich hatte da noch einen breiten Wassergraben dazwischen. Ich hab dann den Wassergraben umlaufen und hab mich durch die Zeckenwiese :D angeschlichen. Es waren vier Rehkitze die da alleine rumgeräubert sind.

Hier noch eins aus dem Archiv

Bild in der Galerie

Deinen Rotschwanz halte ich für ein Hausrotschwanz Weibchen. Gartenrotschwanz Weibchen haben eine leicht orange gefärbte Brustpartie.

Gruß Jens

y740 29.06.2019 07:41

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2071726)
Ich glaube, den Jagdfasan hatten wir hier noch gar nicht im Wildwechsel-Thread.

Ich hatte im April schon mal einen gepostet :D

Bild in der Galerie

@Lüder: Sehr schöne Bilder, gerne mehr davon.

Gruß Jens

Schmalzmann 30.06.2019 08:05

Bunny & Claid

Warten auf ein Terror Streifzug durch die Gemeinde.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider stand der Wind gestern Abend Ungünstig, sonst währe ich zu den Dachsen gefahren.
Aber das Getreide kommt leider erst am 20 weg.

Schönen Sonntag noch bei 38 Grad.:lol::lol:

OOh... wie ich gerade gesehen habe , steht leider alles auf Automatik.

Falche Einstellung natürlich.

perser 30.06.2019 10:01

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2071739)
Die Rehkitze hab ich auf einem Feld von weitem entdeckt und ich hatte da noch einen breiten Wassergraben dazwischen. Ich hab dann den Wassergraben umlaufen und hab mich durch die Zeckenwiese :D angeschlichen. Es waren vier Rehkitze die da alleine rumgeräubert sind.

Glückwunsch, Jens! Aber wahrscheinlich ist es bei Dir eher kein Glück sondern schon vor allem Erfahrung, Können, ein guter Blick... Hast Du eigentlich ein Fernglas dabei?

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2071826)
Warten auf ein Terror Streifzug durch die Gemeinde.

Bild in der Galerie

Das entwickelt sich auch langsam zu einer eigenen kleinen Story, Andreas. Wer von den beiden ist denn Bonnie und wer Clyde...? :):)

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2071826)
Schönen Sonntag noch bei 38 Grad.:lol::lol:

Und ja, schönen Sonntag auch von mir! Hier im heißen Osten waren es schon nach 8 Uhr um die 30 Grad. Eigentlich viel zu schade, um da am Laptop zu sitzen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.