SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A77 im Oktober (sonyalpharumors) ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101765)

celle 19.07.2011 10:41

Also ob A350, A200, A700, A33, A850 oder Nex-5. Irgendwie komme ich mit allen recht gut aus...

Die NEX hat handlingbezogene Vorteile (gerade beim manuellen Fokussieren), die ich so bei keiner SLT oder DSLR bekommen kann, genauso auch umgekehrt.

Die NEX-7 scheint ja schon wieder einige Defizite zu verbessern (Blitzschuh, mehr Direktwahltasten, integrierter OLED!-EVF) und wenn noch passende Linsen erscheinen, scheint das eine Kamera zu werden, auf die Reportagefotografen schon lange gewartet haben.

dey 19.07.2011 10:45

Der Beitrag macht hier
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1199609)
Hi,

was mMn der NEX fehlt ist ein 24-28mm Prime in der Größe ähnlich des 16mm Pancake.
Ab in die (Hosen/Jacken-)Tasche und los, ggf noch ein Zoom im Rucksack etc.

bydey

mehr Sinn

erwinkfoto 19.07.2011 20:26

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1199602)
Die NEX-7 scheint ja schon wieder einige Defizite zu verbessern (Blitzschuh, mehr Direktwahltasten, integrierter OLED!-EVF) und wenn noch passende Linsen erscheinen, scheint das eine Kamera zu werden, auf die Reportagefotografen schon lange gewartet haben.

Jep.

Wenn Leica M-Bajonett Linsen draufpassen, ist sie meins :top:
M9p muss dann warten ;)

@Dey: 24mm f2-2.8 wäre super für eine NEX5, ich würde sie dann auch immer mitnehmen, als immerdabei "Knipse".

LG,

Erwin

EarMaster 19.07.2011 20:32

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1199795)
Wenn Leica M-Bajonett Linsen draufpassen, ist sie meins :top:

Warum sollten sie nicht? Gibt es ja bereits als Adapter für das E-Bajonett.

yoyo 19.07.2011 21:44

Grössenvergleich

Auf Dyxum hat sich einer die Mühe gemacht, die vermutliche Größe der A77 im Vergleich zur A55/A700 per Photoshop zu simulieren.
Schon klar, dass er dazu auf ein "Gerüchtefoto" zurück greifen musste - ich fand's aber interessant ;)

Slowlens 19.07.2011 21:52

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1199602)

Das mit dem Rückschritt auf den Alpha Blitzschuh erwarte ich nicht. Das bisherige NEX Zubehör wie externes Mikrofon und Blitz muss weiterhin auf eine NEX passen, ansonsten wäre es kein Systemzubehör mehr - aus meiner Warte.
Ich würde mich jedenfalls gewaltig ärgern, wenn ich das teure Mikro, das ich mir für die NEX 5 gekauft habe, bei der NEX 7 schon nicht mehr passen würde. Etwas mehr Konstanz kann man von einem Hersteller bez. Systemzubehör schon erwarten. Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Sony das NEX System derart kurzsichtig geplant hätte.

*thomasD* 19.07.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1199824)
Das mit dem Rückschritt auf den Alpha Blitzschuh erwarte ich nicht. Das bisherige NEX Zubehör wie externes Mikrofon und Blitz muss weiterhin auf eine NEX passen, ansonsten wäre es kein Systemzubehör mehr - aus meiner Warte.
Ich würde mich jedenfalls gewaltig ärgern, wenn ich das teure Mikro, das ich mir für die NEX 5 gekauft habe, bei der NEX 7 schon nicht mehr passen würde. Etwas mehr Konstanz kann man von einem Hersteller bez. Systemzubehör schon erwarten. Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Sony das NEX System derart kurzsichtig geplant hätte.

Da wird es wohl - na - einen Adapter geben :P

Slowlens 19.07.2011 22:02

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1199826)
Da wird es wohl - na - einen Adapter geben :P

Für den Alpha Blitz, der für eine NEX ja eigentlich ohnehin viel zu gross ist, oder für das NEX Mikrofon?

Ich denke, dass man in ein solches Foto einer rumor Seite, auf dem man ohnehin nicht soviel erkennen kann, auch nicht mehr hineininterpretieren sollte, als unbedingt nötig. ;)
Ist schliesslich kein offizielles Sony Foto.

Shooty 20.07.2011 15:24

Der Größenvergleich ist ja wirklich interessant vorallem da es sich nun Laut den Gerüchten um die originalbilder handeln soll :)

Und da kommt mir natürlich die nächste Frage auf.
Eine Taste mit "?"? ^^
Also vermutlich freu belegbar :)
Na das sieht dann doch auch wieder schön aus!

hpike 20.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1200100)
Also vermutlich freu belegbar :)

Ach Quatsch, das ist ne Taste für Fragen. Fragen wie, was ist ne Blende oder was ist Zeitautomatik usw. usw. :lol: Ist doch sicherlich nötig wenn man hier so mache Fragen liest.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.