SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 09.12.2021 20:24

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 2225212)
Der Zusammmenhang erschließt sich dem Interssierten beim Lesen der letzten Postings des heutigen Tages durchaus ziemlich deutlich.

Dann beschränkt euch doch bitte auf diesen (imho) schwachen Zusammenhang.
Das hier ist kein allgemeiner Gesundheits(Politik)-Thread.
Danke

Friesenbiker 11.12.2021 12:33

Mal ein Update….
Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221331)
Diese Information ist für mich als KHK Patient ziemlich wichtig.
Somit ist klar das ich mir nicht Moderna spritzen lasse.

Die Bedenken hatte ich weiterhin.

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2221357)
Da kann man ja schon mal überlegen und sollte dies wohl mit dem Impfarzt bereden.

Das habe ich Donnerstag gemacht, meine Hausärztin, die eben auch mein jetzigen Zustand gut beurteilen kann und meiner aktuellen Krankheit folgt und koordiniert.
Sie hat mir dazu geraten Moderna zu nehmen da ich die ersten beiden mit Biontech hatte. Auch mein Kardiologe den ich vorige Woche angefragt hatte, hat mir zu Moderna geraten.
Wenn ich jetzt Corona bekommen würde, wäre das wohl tausendmal schlimmer als wenn nur der Herzmuskel sich entzündet.
In Dänemark wird übrigens das geboostert, mit dem die die erstimpfungen gemacht wurden.
Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221776)
Bei mir liegt es daran das mein Immunsystem zur Zeit sehr stark belastet und geschwächt ist, der Heilungsprozess dauert 2 - 3 Monate, deswegen bekomme ich keine Impfung.

Tja, Montag Blut abgenommen, Donnerstag Besprechung und Update über mein Heilungsverlauf, dann habe ich nochmal drum gebeten schnellst möglich den Booster zu bekommen, in der Kommune wo ich arbeite ist die Inzidenz bei weit über 600 und schnell steigend, auch das wir viele Coronahasser und Impfgegner haben mit denen ich dicht zusammenarbeiten muss.
Die Spritze hab ich dann direkt bekommen…
Biontech hätte ich bekommen können, aber erst nächste Woche…. Naja, da ich schon mal da war und sie noch ne Spritze hatte…. In Dänemark hätte ich mich ebenfalls mit Biontech boosters lassen können, wenn ich gewollt hätte.
Die Nebenwirkungen allerdings auch. Starke Kopfschmerzen, Schwindel und sporadische Übelkeit, genau wie früher bei Biontech. Lediglich der Arm tat nicht ganz so doll weh. Gestern nach der Arbeit (ich habe mich schon stark zurückgehalten) war ich richtig platt und Gliederschmerzen und Müdigkeit kamen auch noch dazu.
Heute sieht es nach 12std schlafen schon deutlich besser aus.
Man gut jetzt ist Wochenende und Montag stehen nur ein paar Arztbesuche an, nächstes mal lasse ich mich an einem Freitag pieksen. ;)

In Dänemark geht das boosters übrigens genau wie das erstimpfen, man bekommt Post vom Gesundssystem und dann darf und kann man sich erst an die Hotline wenden um einen Termin auszumachen. Dort geht es nach Jahrgänge, alle paar Tage ein Jahrgang weiter.

Friesenbiker 11.12.2021 12:38

In Dänemark ist der Coronapass nach einer zugelassenen Impfung nur noch 7 Monate gültig.
https://sum.dk/nyheder/2021/december...-af-coronapas-
Falls da Jemand Urlaub plant nicht ganz unwichtig.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2021 12:41

Wünsche Dir viel Kraft und Beharrlichkeit damit Du wieder gesund wirst.

Friesenbiker 11.12.2021 13:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2225468)
Wünsche Dir viel Kraft und Beharrlichkeit damit Du wieder gesund wirst.

Danke, kann ich wohl gut gebrauchen bei dem was mir jetzt wieder bevorsteht.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2021 13:12

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, für mich war die "Ungewissheit" und das Warten was kommt am schlimmsten.Eine gute Partnerschaft hat mir sehr geholfen.

BeHo 11.12.2021 14:40

Kroymann: Ist das Ende noch abzuwenden?

Passt auch in den Energiewandel-Thread.

HaPeKa 11.12.2021 14:51

Hierzulande sind wir immer noch bei der Strategie: Abwarten, ob's wirklich so schlimm wird, wie befürchtet ...

Trotz alarmierender Zunahme an Spitaleinweisungen wird nicht entschieden, sondern vorgeschlagen.

Ging's während der ersten Welle noch darum, möglichst viele Menschenleben zu retten, geht's jetzt ausschliesslich darum, mit möglichst wenig Einschränkungen und Kosten den Kollaps des Gesundheitswesens zu verhindern.

Ist irgendwie auch nachvollziehbar, die erste Welle kostete den Bund einen zweistelligen Milliardenbetrag und man ging davon aus, durch die getroffenen Massnahmen die Pandemie in den Griff zu bekommen. Das Virus hat uns eines besseren belehrt.

Und jetzt sind wir in der Sackgasse. Es gilt nicht nur: Wer zahlt, befiehlt, sondern auch: Wer befiehlt, zahlt. So schieben sich nun Bund und Kantone die heisse Kartoffel hin und her. Wer neue Massnahmen und Lockdowns anordnet, wird einen Grossteil der Entschädigungen ausrichten müssen. Angesichts dieses Mechanismus wird uns die Abwarten-Strategie noch einige Zeit erhalten bleiben.

Die einzige Hoffnung, die besteht, ist die, dass sich das Virus, wie einige andere auch schon, zu Tode mutiert ...

Dornwald46 11.12.2021 17:49

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2225464)
auch das wir viele Coronahasser und Impfgegner haben mit denen ich dicht zusammenarbeiten muss.

Die Kollegen sollten dies einmal durchlesen:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17295398.html

Crimson 11.12.2021 18:24

viel mehr Konjunktiv in einem Artikel geht kaum... ein schönes Beispiel, wenn Journalismus irgendwas schreiben muss :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.